Nokia Serie 60 3rd Edition Fonts

• Hier mal eine Sammlung an TrueType Fonts zur automatischen Installation auf gängien N-Serie bzw. E-Serie Mobiles von Nokia (N71, N73, N80, E60, E61, E50, etc.):

Arial Narrow Font S60 3rd

Brushscript Font S60 3rd

Cami Font S60 3rd

Gill Sans Font S60 3rd

Radiospace Font S60 3rd

Rockwell Font S60 3rd

Manuelle Installation:

Auf der Speicherkarte im Ordner RESOURCE einen Ordner FONTS anlegen, dort die entsprechenden S60 Fonts hin kopieren:

nssb60.ttf
    nosnr60.ttf
    nstsb60.ttf

Normale TTF Fonts funktionieren so nicht, sie müssen konvertiert und entsprechend umbenannt werden. Die o.a. Fontnamen sind je Symbian Mobile zudem noch unterschiedlich. Am besten per Fileexplorer in Laufwerk Z:\resource\fonts nachsehen.

Die Fonts können auch im Telefonspeicher installiert werden, treten aber Fehler bei den Fonts auf, muss ein kompletter Hardreset gemacht werden! Das Mobile läßt sich dann nämlich nicht mehr starten.

Eine nicht ganz ungefährliche Sache ...

man kann generell aber nicht zwischen unterschiedlichen Fonts wechseln. Es geht praktisch immer nur eine "Ladung". Sprich entweder ARIAL oder Comic oder ...

[Quelle: Die Fonts sind nicht von mir erstellt worden, daher auch kein Suppport]

• Das hab ich gesucht!

Danke dragon-tmd für den Tipp,
    das habe ich gesucht und mich gerade hier angemeldet.
    übrigens:
    bei mir im E61 gibts den Ordner schon - drin sind bei mir folgende Fonts (alle vom 7.9.2006):

NOSNR60.ttf
    NSSB60.ttf
    NSTSB60.ttf
    S60ZDIGI.ttf

hab allerdings auch schon einige SIS-Files geladen...

Gruß vom Daddy

• Hi,
    habe hier einig TTF`s von Herr der Ringe die ich gerne mal nutzen würde.

Problem:

Mit einfachem umbenenen ist es ja nicht getan.
    Ich kann zwar keinen Unterschied zwischen den normalen TTF und den Nokia TTF erkennen aber es geht ja nicht.

Wer kann mir sagen wie ich die Font`s umkonvertieren kann bzw eine .sis Datei erstellen kann damit ich meine eigenen Fonts erstellen kann.

Vielen dank im vorraus.

Gruß Gargoil

• Hallo
    Dragon-tmd ich habe ne Frage an dich hab das N73 nun hab ich mir das font Brushscript Font S60 3rd installiert aber das einzige was sich ändert ist die Anzeige der Uhrzeit im Standby Display sonst nichts muss ich vielleicht noch was beachten bei der Installation ;)
    greetz Muchl :)

• Mist weiß den hier keiner wie man die Fonts umwandeln kann?

habe zwar dieses programm gefunden mit dem man eine gd Datei oder so erstellen kann aber das Funzt bei mir auf der Speicherkarte nicht.

Habe auch über Googel sonst keine Anleitung gefunden.

Help!!!

• Nein, Serie60 3rd Edition nutzt keine GDR Fonts mehr ...

• Hast du denn auch keine Ahnung wo ich solch eine Anleitung her bekommen kann, bzw. wie das geht?

Irgentjemand hat die ob angebotenen Fonts auch erstellt und weiß somit wie ich das anstellen kann :D

Merci für die Antwort.

• Zitat

Original geschrieben von gargoil
    Hast du denn auch keine Ahnung wo ich solch eine Anleitung her bekommen kann, bzw. wie das geht?

Irgentjemand hat die ob angebotenen Fonts auch erstellt und weiß somit wie ich das anstellen kann :D

Merci für die Antwort.

Nein, hatte nie Interesse an den Fonts. :D

• Hallo Leute,
    ich verstehe euer Problem nicht.
    Was meint Ihr denn mit Fonts?
    Wollt Ihr nicht einfach nur Theme für S60 3rd Version?

gruß
    gsm-freak67

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!