Ghana, wie gut ist Netzabdeckung?

• Was immer und überall - auch in den übelsten HF-Löchern - geht
    ist Inmarsat, allerdings nicht ganz billig :rolleyes:

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Re: Dank

Zitat

Original geschrieben von Emmy66
    Oh, die vielen weißen Flecken zwischen den Gebieten mit Netzabdeckung....

In den meissen Flecken wird dann eh weniger los sein, wenn man nicht gerade Archiologe oder Wildbiologe ist wird man von den Lücken wohl nichts merken.

• Zitat

Original geschrieben von .me
    Was immer und überall - auch in den übelsten HF-Löchern - geht
    ist Inmarsat, allerdings nicht ganz billig :rolleyes:

Oh Gott, so wichtig nimmt sich meine Verwande nicht. Sie soll nur ab & zu mal 1 Lebenszeichen senden :D

Michael

• Eine Verwandte von mir geht auch nach Ghana, für 12 Monate.

Was macht man denn da Handyvertragsmäßig am besten? Schließt sie am besten in Ghana einen neuen ab, bei einem der oben indirekt Genannten - Ghana Telecom, Millicom, Scancom, Areeba? Ist davon einer empfehlenswerter als der andere? Von der Abdeckungskarte scheinen mir als Nichtwissendem Scancom und Areeba die besseren, aber vielleicht gibt's ja noch andere Kriterien.

Oder nimmt man einen Vertrag von hier mit? Gibt's für so was spezielle Angebote in Deutschland? Wie ist das mit dem Angerufenwerden - evtl. für's Anrufen einen Vertrag in Ghana abschließen und für's Angerufenwerden einen von hier mitnehmen?

• Hallo!

Also wenn Sie was aus Deutschland mitnehmen will würde sich z.b. eine http://www.sunsim.de oder http://www.che-mobil.de anbieten. Angerufen werden bei sunsim 9 ct min und nach Deutschland telefonieren
    Festnetz: € 0,39/min + € 0,19/Anruf
    Mobilfunknetz*: € 0,49/min + € 0,19/Anruf
    SMS: € 0,25/SMS

Vorteil ist das die Nummer vorher bekannt ist und für den Anrufer als anruf ins E+ Netz berechnet wird.

Zu welchen Konditionen eine Karte aus Ghana zu erreichen ist keine ahnung aber für inlandsgespräche wird wohl eine lokale Karte günstiger sein.

Gruß!

ID4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!