Outlook-Abgleich mit dem (Nokia)-Handy

• Hallo
    möchte mir mal wieder ein neues Handy zulegen. Da ich meine Termine und Kontakte auch unterwegs immer zur Hand haben möchte, ist die Möglichkeit der Synchronisation zwischen Handy und Outlook für mich sehr wichtig.

Derzeit habe ich einen MDA Compact und dieser beherrscht den Datenabgleich mit Outlook dank Windows Mobile problemlos. Ich kann die Daten (insbesondere Kontakte und Termine) sogar von meinem privaten und dienstlichen PC problemlos syncen.

Allerdings würde mir ein Gerät von Nokia oder Sony wesentlich besser gefallen. Hatte vor einigen Jahren schon mal ein Nokia Handy, dort war der Abgleich allerdings es eine einzige Katastrophe. Doppelte oder fehlende Termine, Namen und Vornamen vertrauscht, usw.

Wer kann mir sagen, ob Nokia das mittlerweile in den Griff bekommen hat und die die Synchronisation mit Outlook jetzt besser funzt?

Lothar

• mit den aktuellen Nokias ist das kein problem mehr. du musst nur drauf achten, dass du ein modell mit Serie40 3rd oder Serie60 3rd betriebsystem nimmst. dann klappt das ohne probleme. eine aktuelle Nokia PC-Suite wird meist mitgeliefert, oder steht zum download bereit.

und wenn du die geburtstage in outlook eingetragen hast (details) musst du im reiter "aktivitäten" noch die zeitspanne der erinnerung auf beispielsweise 0,5 tage einstellen, sonst wirst du mitten in der nacht geweckt ;)

• Hey, das wäre ja zu schön.
    Hat auch schon mal jemand versucht, mit 2 PCs zu synchronisieren?
    Dies mache ich derzeit mit dem WM5-Betriebssystem und Active-Sync mit dem Dienst-PC und dem Heim PC.

Lothar

• du kannst mit jedem pc synchroniesieren, auf dem du auch die nokia pc-suite installiert hast. du hast dann aber auf allen pcs die gleichen daten, kontakte, termine etc.

wenn das nicht gewünscht ist, dann kannst du versuchen (versuchen deshalb, weil ich nicht 100% weis, ob das so geht) mit verschiedenen sync-profilen die daten zu trennen. aber ich meine da kannst du nur unterscheiden, ob beispielsweise nur die kontakte, oder auch die termine, notizen, etc synchronisiert werden. musst du mal ausprobieren.

• Du kannst auch auswählen in welche Richtung syncroniesiert wird und sowie sich das anhört soll nur vom Pc aufs Handy gespeichert werden.

Das sollte problemlos gehen.

Ich suche für mein N73 einen alternativen Browser (Opera funzt net :'(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!