Netzbetreiber Anzeige verändern

• Hi,

Ist es möglich die Netzbetreiberanzeige die im Handy, bzw. auf dem PDA angezeigt wird, auf der SIM Karte zu ändern? Ich habe einen Sim Kartenleser, kann aber nichts verändern. Gibt es da eine Möglichkeit? Es wurden bereits im Fernsehen solche Upgrades angeboten, wo man eine SMS schickt und eine Datei erhält, die dann mehr oder weniger blöde Anzeigen erreicht. Ich würde auf meiner Karte gerne nur "D1", oder aber "OK" anzeigen lassen.

Besten Dank...

• Moin,

ein Betreiberlogo läßt sich mit mancher Computersoftware per Datenverbindung zum Handy auf das Handy packen, sofern das Handy diese Funktion unterstützt. (Man kann sich dabei auch eigene Logos basteln, muß allerdings die für das gewünschte Handy passende Größe beachten.) Im ausgewählten Netz (und nur da!) wird dann anstelle des Betreibernamens das Logo (das natürlich auch nur aus Text bestehen kann) angezeigt.
    Es gibt allerdings SIM-Karten, die diese Funktion sperren.
    Gegen teuer Geld kann man sich solche Logos auch direkt aufs Handy schicken lassen.
    Um das jeweilige Logo wieder loszuwerden überspielt man einfach ein leeres Logo bzw. läßt sich ein "Löschlogo" zuschicken.

• Bei vielen Siemens-Geräten (u.a. 55er, 60er und 65er Serie) läßt sich der Name eines Netzes relativ überschreiben, du nutzt nicht zufällig eins davon?

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!