Welcher RAM passt zu meinem Notebook?

• Ich hab da gleich auch eine Frage.

Ich habe ein BenQ Joybook 8100 mit aktuell 512 MB-Ram (2x 256).
    Möchte nun auf 2 GB aufrüsten, also 2x 1GB rein.

Auf der Kingston-Website kann ich auch mein Laptop auswählen, allerdings zeigts dann etwa 20 verschiedene Versionen an und ich kann meins nicht zuordnen, hab auch schonbeim Support von BenQ angefragt, da wurde mir eine Antwort versprochen, die ich bis jetzt noch nicht erhalten habe.
    Das Problem ist, dass es da scheinbar Ausführungen gibt die maximal 1 GB verarbeiten können und andere, die 2 GB vertragen.

Hab auch mal ein paar Screenshots von Everest erstellt:

Hat da jemand eine Idee, was ich da für RAM verbauen kann und ob mein Motherboard überhaupt 2 GB verwalten kann?

Danke!

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Geh mal auf folgende Seite. Da sollten deine Fragen geklärt werden

Microsoft Vista Anforderungen

Auf der Seite gibt es auch ein Programm zum Download. Vista Upgrade Visor oder so... Das Programm ausführen und es gibt dir nen Rating für dein Notebook und ne Empfehlung welche Vista Version für dich richtig wäre.

• der sagt mir, das bei mir "Windows Vista Business" laufen wird...

mit Aero oberfläche usw..

hört sich natürlich obercool an...

aber kann man der empfehlung vertrauen? :D

• nun hab ich endlich Vista Business drauf, läuft einwandfrei, gibt hin und wieder schon nen kleinen haker...hätte aber weiterhin nix gegen größeren ram...

lohnt es sich dann die 2x 512er zuverkaufen und 2x 1GB zukaufen?

jetzt zuschlagen oder wegen der preisentwicklung etwas warten?

ein Verkäufer beim Saturn meinte ich solle doch lieber bis nach der Cebit warten, da sollen die preise gut runtergehen...

was meint ihr?

mfg
    afa2006

• Du sparst auf jeden Fall schon VOR der Cebit, wenn du nicht bei Saturn kaufst. :D. Hoffe mal einfach, dass du das nicht wirklich in Erwägung gezogen hast.

• richtig

kauf den RAM bei Alternate.de oder irgendeinem anderen Shop. Bei Saturn zahlt man im Schnitt 20-30€ pro Riegel mehr als beim Fachhändler, was doch einen gewaltigen Unterschied ausmacht.

greetings

w.dq

• moin, ja bei saturn wollt ich jetzt nicht kaufen :D haha

war halt nur die aussage des verkäufers das die doch allgemein nach der cebit runtergehen...

also falsch?

liebe vor der cebit kaufen?

mfg
    afa2006

• bei meinen 1GB sind 128MB Grafikkarte, also noch 896MB Frei, und davon sind ca. 40-50% belegt und das System läuft noch flüssig...das würde ich aber halt gerne noch etwas aufstocken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!