Callmobile oder Genion Card S, was lohnt sich eher bei FremdRufnummerportierung?

• Bei Callmobile zahlt man ja nichts, wenn man eine fremde Nummer portiert.

Nun möchte ich meine alte Rufnummer behalten und entweder in einen O2 Genion Card S-Vertrag oder eben Callmobile übernehmen.

Oder gibt es bessere Alternativen?

Ich telefoniere wenig und SMS sind auch im 1stelligen Bereich.

Bei O2 gäbe es die Möglichkeit des Duo-Tarifes.

Bin etwas unschlüssig, wohin ich möglichst kostengünstig portieren soll.
    Hat da jemand von euch nen Tipp?

• Re: Callmobile oder Genion Card S, was lohnt sich eher bei FremdRufnummerportierung?

Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Bin etwas unschlüssig, wohin ich möglichst kostengünstig portieren soll.

Die Portierungsgebühr beim _abgebenden_ NB/Provider mußt Du in jedem Fall bezahlen, und eine Aufnahmegebühr für eine portierte Rufnummer erheben AFAIK weder Callmobile noch O2 im Tarif Genion Card S.

Bleibt nur noch die Frage, bei welchem Anbieter Du Deine 25-30 EUR Portierungsgebühr (des abgebenden NB/Providers) am ehesten zumindest teilweise wieder reinholen kannst.

AFAIK kostet O2 Genion Card S (unabhängig von einer Portierung) einmalig 25,- EUR. Deine "Einmalkosten" beliefen sich dann also auf insgesamt 50-55 EUR.

Callmobile bietet bis 31.01.07 die Karte für 5,- EUR mit 15,- EUR SGH an (http://www.callmobile.de), macht rechnerich 10,- EUR Nettoguthaben, also Einmalkosten von (rechnerisch) 15-20 EUR.

D.h. wenn man sich wirklich Callmobile geben will (siehe diverse Beiträge hier im TT, die wahrlich nicht nur gute Erfahrungen mit Callmobile berichten [z.B. Guthaben wurde einbehalten, Probleme weil Pseudo-Prepaid, Probleme bei Kündigung, Mindestumsatz sonst Admin.-Gebühr u.v.m.). Mich begeistert das nicht wirklich.

Alternativ gibt es noch Klarmobil: z.Z. über diesen Link
    http://sites.klarmobil.de/plus/
    9,95 für die Karte und 10,00 EUR SGH, macht rechnerisch 0,00 EUR, also Einmalkosten von 25-30 EUR (für die Portierung, bisheriger NB/Provider).
    Kein Mindestumsatz und keine Fixkosten. Alles wissenswerte dazu hier:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=231453

Wenn man als Wenigtelefonierer partout Postpaid will, sind IMHO O2 Genion Card S und Klarmobil im Moment die führenden Anbieter, wobei
    - Klarmobil bei den Einmalkosten 25 EUR günstiger liegt als O2 Genion Card S.
    - Dafür hat der O2 Genion Card S aber eine Homezone und FN-Nr.
    - Und Callmobile liegt in den Einmalkosten um 10 EUR vor Klarmobil und um 35 EUR vor O2 Genion Card S.

Wäge selber ab, welche Vor- und Nachtele für Dich am meisten zählen.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• ... und nicht vergessen: jeder Provider hat eine niedrigere Priorisierung im jeweiligen Netz als die Originalkarten.
    Soll heißen, bei Netzübelastungen sind klarcard/callmobile ziemlich weit hinten, o2 Card S dagegen in der Mitte ;)

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    ... und nicht vergessen: jeder Provider hat eine niedrigere Priorisierung im jeweiligen Netz als die Originalkarten.
    Soll heißen, bei Netzübelastungen sind klarcard/callmobile ziemlich weit hinten, o2 Card S dagegen in der Mitte ;)

Bei Klarmobil kann man eine faire Taktung von 60/10 bekommen. Bei o2 hast Du in der Homezone immer 60/60, wenn auch sonst die 60/10 Taktung gilt. D.h. Gespräche in die Mobilnetze aus der Homezone sind durch den schlechteren Takt teurer als unterwegs.

Außerdem haben bei o2 die Genionkarten die niedrigste Priorisierung im Netz, was durch die Homezonefunktion begründet ist. Es muss erst geprüft werden, ob das Handy bei Gesprächsaufbau in der Homezone ist. Somit hat sogar die o2 Loop Karte eine höhere Priorisierung als Genion!

Auch wenn Klarmobil eine niedrigere Priorisierung im D1 Netz hat als die original D1-Karten, so hast Du mit D1 immer noch das leistungsfähigere und stabilere Netz. Vermutlich haben die o2-Karten im D1 Netz sogar eine noch niedrigere Priorisierung als die Klarmobil-Karten. Außerdem ließ Dir mal die ganzen Problemthreads und das Geschäftsgebahren von o2 durch. Will man dann wirklich Kunde bei denen werden. Mir war dieses nicht bewusst, als ich bei o2 Kunde geworden bin. Zwar habe ich selber noch o2, werde aber über kurz oder lang auch zu Klarmobil wechseln.

• Zitat

Original geschrieben von o2-08-15
    Außerdem haben bei o2 die Genionkarten die niedrigste Priorisierung im Netz, was durch die Homezonefunktion begründet ist. Es muss erst geprüft werden, ob das Handy bei Gesprächsaufbau in der Homezone ist. Somit hat sogar die o2 Loop Karte eine höhere Priorisierung als Genion!

Das mußt Du mir mal erklären: wäre neu für mich.

Gruß Vesko

• falls du doch zu callmobile möchtest und die Aktion bis zum 31.01. verpasst hattest, es gibt ne neue Aktion:

Vom 01.02 bis zum 11.02.7 gibt es bei callmobile für alle Neukunden 5,- EUR extra Startguthaben:

16,- EUR zahlen und
    15,- EUR (statt 10,- EUR) Startguthaben erhalten

Nicht so gut wie die Alte, aber immerhin noch 5,- EUR mehr als sonst.

• Portierung zu klarmobil ist noch bis Ende März komplett kostenlos!

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Callmobile ist auch im D1-Netz oder?

Die Rufnummer kann man dort jetzt auch kostenlos mitnehmen.

• "Bei Callmobile zahlt man ja nichts, wenn man eine fremde Nummer portiert."

Eine fremde Rufnummer kann man nicht portieren.
    Nur Deine eigene von irgendwoher.Die Kosten sind aktionsabhängig.
    Ralf

Gruß Xedos

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!