I-Phone - LG KE 850 (Prada), wer hat hier bei wem geklaut? Ich glaube hier hat keiner bei dem anderen geklaut. Ich denke das I-Phone und das LG Prada sind Geschwister. Für Apple ist der Handymarkt ein neuer Markt und da sucht man sich doch einen Partner der sich mit Mobiltelefonen gut auskennt. Ich glaube das I-Phone bzw. das LG Prada ist eine Gemeinschaftsentwicklung von Apple und LG. Da Apple eine sehr gute Marketing Abteilung hat darf das natürlich nicht bekannt sein. So denke ich das die Vereinbarung ungefähr wie folgt ausgesehen hat: LG und Apple entwickeln zusammen ein Handy mit neuem Bedienkonzept. Die Hauptaufgabe von LG liegt bei der technischen Umsetzung der Hardware. Apple arbeitet an einem schlanken Unix Betriebssystem. Hardwareseitig sind sich die zwei Telefone sehr ähnlich. Und wenn man sich das Betriebssystem anschaut, so gibt LG an das es sich um ein Macromedia Flash User Interface handelt. Aber was steckt hinter dem Flash Userinterface. Ich könnte wetten, das dies ein schlankes Unix Betriebssystem ist was bei Apple als MacOSX verkauft wird (das ja auch auf Unix basiert). Teil der Vereinbarung war bestimmt das LG das Betriebsystem nicht als MacOSX verkaufen darf und das OS schließen muss. Das heißt das man keine Third Party Software für MacOS installieren kann, sonder nur Java Applikationen. Alleine das beide Handys genau die gleiche, neue Touchscreentechnik benutzen und auch sonst von der Hardware sehr identisch sind, und schaut Euch mal die vier Schnelltasten im Hauptmenü an, vom Bedienkonzept ist das genauso wie bei dem I-Phone. Da beide Handys in dem selben Zeitraum entwickelt wurden ist das doch schon ein sehr großer Zufall. LG kann natürlich früher auf den Markt, weil das I-Phone zusätzliche Hardware hat, die bei dem Prada wegfallen (z.B.:WLAN), für die die Software noch angepasst werden muss. Ebenso muss auf dem I-Phone noch die I-Tunes (I-Pod) Software integriert werden. Kann natürlich auch sein das dies eine Forderung von LG war, bei den ganzen Anforderungen von Apple.
I-Phone-LG KE 850 (Prada), wer hat hier bei wem geklaut?
-
-
-
Daran glaube ich nicht, solche Telefone sind schon längere Zeit von den einzelnen Herstellern geplant (BenQ BlackBox, Nokia Aeon). Die BlackBox ist wohl das beste von allen, gefolgt vom Aeon. Die Blackbox soll schon so gut wie fertig sein, doch leider wird das Telefon wegen der ungewissen Lage von BenQ wohl nie auf den Markt kommen.
Das LG war auch schon länger in Korea erhältlich, also Apple hat hier nichts innovatives geleistet, sie haben das Ding nur schneller auf den Markt gebracht.
-
Ich wollte auch nicht sagen das Apple hier was besonders innovatives geleistet hat. Wollte eigentlich damit sagen, dass die Hardware und auch das Bedienkonzept, also nicht nur der neue Touchscreen, sondern auch wie die Symbole angeordnet sind, sehr Identisch sind. Auch das LG nicht das eigentliche Betriebssystem sonder nur das GUI bekannt gibt, deutet für mich darauf hin das hier zusammengearbeitet wurde. Kann natürlich auch sein, dass Apple einfach bei LG das KE-850 eingekauft (lizenziert) hat und das Betriebssystem weiterentwickelt hat.
-
Re: I-Phone-LG KE 850 (Prada), wer hat hier bei wem geklaut?
[edit]*delete* wer lesen kann ist klar im Vorteil... :o [/edit]
vielen Dank sharp für die Vorstellung der Studien von BenQ und Nokia. Das Nokia sieht ja echt geschmeidig aus...
Die Zeit ist ganz einfach reif für Touchscreen-Only-Geräte, thats it. Und die Frage wer hier von wem angeblich abkupfert ist ziemlich irrelevant. Denn mal ganz ehrlich: Soooviele Möglichkeiten gibt es auch nicht ein solches Gerät zu designen. Und ob ich jetzt wie beim iPhone zB Photos zoomen kann, in dem ich 2 Finger übers Display schmiere, oder halt herkömlich einen Scrollbalken o.ä. mit oder ohne Stylus bediene, ist kein designtechnischer Quantensprung...
Und die Anordnung der Symbole erfolgt (im besten Fall) nach ergonomischen Grundsätzen. Und die gelten nun mal (im besten Fall) für alle... :p
-
ja wobei es bei der BlackBox sogar so war, dass man sich die Anordnung und das Design der Tasten selber Editieren konnte. Also im Klartext hätte das Gerät einen waren Themes-Markt eröffnet Das ganze Gerät war der Touchscreen, es hatte keinen Rahmen wie beim Prada Phone. Der Erscheinungstermin war eigentlich Anfang 07, wird jetzt aber nichts mehr.
-
Wenn schon iPhone Clone, dann den hier:
Meizu M8Gruß,
Meilow
-
man das sind ja schöne Teile da oben
ZitatiPhone zB Photos zoomen kann, in dem ich 2 Finger übers Display schmiere
das geht sogar bei meinem A1000 nur mit einem Finger
bin gerade dabei die Oberfläche von iPhone nach zumachen fürs A1000.. falls Apple hier nachfragt: "Mein name ist Hase,ich weiß von nichts"
-
Der Meizu M8 ist aber wirklich eine chinesische Kopie Des IPhones, so viel ich weiss wurde das Gerät erst angekündigt nachdem das IPhone erschienen ist. Das die Chinesen gerne kopieren ist ja bekannt aber ich würde das Gerät nicht kaufen, Meizu ist doch eher für MP3 Player bekannt.
Aber hier geht es ja mehr um LG und IPhone, wer hat hier bei wem geklaut.
-
Habe gerade gelesen dass die BLACKBOX vielleicht doch erscheint :eek: und zwar noch vor dem IPhone. Das Gerät wird das IPhone und das Prada Gerät um längen schlagen, von den Funktionen und der Optik.
"According to BenQ regional Vice President Phil Newton BenQ is set to launch several new products and could well be one of the first LCD TV manufacturer to deliver a new generation of 120Hz LCD TV's. He also claims that they have an iPhone killer that will compete head on with Apple."
"He added" "Apple are not the only ones to have been working on touchscreen technology in phones. BenQ has it's own patents and has been working on this technology for a while. We will be launching our new touchscreen phone soon. We are also set to launch a stunning range of 1080p LCD TV's with duel tuners and built in PVR's"
-
Also ich würde mir nach der BenQ Siemens Story immer noch kein BenQ Produkt kaufen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!