Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q4/2006

  • Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20


    Klingt für mich nämlich stark nach Pauschalisierung und Verallgemeinerung!


    MfG
    Surfkiller20


    Nun, unsere Firma hat nachdem wir jahrelang bei TM waren sich getraut mit o2 einzulassen. Resultat: Ein einziges Fiasko. Das ging soweit, dass sogar noch vor Ende der Laufzeit mit o2 neue Verträge bei TM abgeschlossen wurden und die o2-Verträge auf den niedrigsten Tarif umgestellt wurden. E+ wurde vor o2 per prepaid getestet, dass Netz ist einfach zu schlecht ausgebaut. Haben verschiedene Mitarbeiter über 2 Wochen an verschiedenen Orten getestet.


    Ok, dass kann sein das es nur eine Ausnahme war. Ich selbst hab keine Probleme mit o2. Es hält sich halt ziemlich stark die Aussage, dass die E-Netze ein schlechteres Netz haben (was ja indoor auch mehr oder weniger zutrifft). Als ich bei der Firma Singulus in Kahl war, ging mit o2 nichts (indoor). Mit TM funzte alles bestens (in wie auch outdoor)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Nun, unsere Firma hat nachdem wir jahrelang bei TM waren sich getraut mit o2 einzulassen. Resultat: Ein einziges Fiasko. Das ging soweit, dass sogar noch vor Ende der Laufzeit mit o2 neue Verträge bei TM abgeschlossen wurden und die o2-Verträge auf den niedrigsten Tarif umgestellt wurden. E+ wurde vor o2 per prepaid getestet, dass Netz ist einfach zu schlecht ausgebaut. Haben verschiedene Mitarbeiter über 2 Wochen an verschiedenen Orten getestet.


    Ok, dass kann sein das es nur eine Ausnahme war. Ich selbst hab keine Probleme mit o2. Es hält sich halt ziemlich stark die Aussage, dass die E-Netze ein schlechteres Netz haben (was ja indoor auch mehr oder weniger zutrifft). Als ich bei der Firma Singulus in Kahl war, ging mit o2 nichts (indoor). Mit TM funzte alles bestens (in wie auch outdoor)


    Hmm das mit o2 wundert mich weil es ja das TM Roaming gibt!
    Wenn man natürlich in viel in Gebarrten Gebieten unterwegs ist kann das zu Problemen führen!
    Aber da die beiden E-Netze ja jetzt auch 900er Frequenzen haben, wird dieser Nachteil in spätstens 2 Jahren auch größtenteils Geschichte sein!
    Vor allem wenn liest bzw. sieht wo die überall bauen und wenn ich auf mein Handy
    kucke wo ich Mittlerweile überall Netz habe wo es vorher keines gab...
    Es kann nur besser werden.


    MfG
    Surfkiller20

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Ich denke mal das liegt daran, dass die meisten Geschäftskunden die D-Netze nutzen. Als Geschäftskunde ist man halt drauf angewiesen ein gutes und stabiles Netz zu haben. Das ist bei den E-Netzen nicht gegeben.


    Eben.Da nützen auch keine 3 cent usw wenn ich Indoor kein Netz habe.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Bei E-Plus rennen sie derzeit offene Türen ein, nur o2 schwächelt.


    Mhhh,damit können aber nicht die EPlus Shops gemeint sein.Wenn ich in Hamburgs Innenstadt mal unterwegs bin, halten sich in den eh schon recht kleinen EPlus Shops mehr Mitarbeiter als Kunden auf. :)

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von BerlinStettin
    Nur beträgt die Kundenzahl von T-Mobile De 31,4 Mio zum 31.12.!


    Danke für den Hinweis, aber in den "Fußnoten" steht, dass bei T-Mobile noch 440.000 M2M-Kunden (also Maschine zu Maschine) dazu kommen. Dann erhält man die Zahl, die Du in Bezug auf den Bericht genannt hast.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Gut das stimmt. 2 Jahre könne lang sein.
    ABER:
    Man darf nicht vergessen das:


    1.) E+ 2 Jahre später gestartet ist als die D-Netze, o2 sogar 6 Jahre!
    2.) Die 1800er Frequenzen deutlich mehr Basisstationen brauchen als
    die 900er um eine Gleichwertige Abdeckung zu haben.
    Und die E-Netze aber weniger Kunden haben aber mehr Infrastruktur
    benötigen!
    3.) Die beiden E-Netze einen sehr schlechten Ruf haben, zu unrecht wie ich finde.


    Ich hoffe das wird sich demnächst ändern!
    Für freien Wettbewerb!


    MfG
    Surfkiller20

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    In wieweit sind Kundenzahlen in Zeiten in denen jeder der ein Handy will ein Handy hat repräsentativ für den Erfolg eines Mobilfunkproviders?


    Im Prinzip kann man sagen, je mehr Kunden, desto mehr Erfolg (jedoch nicht im Sinne von Gewinn), denn je mehr Kunden ein Unternehmen hat, desto attraktiver scheinen die Produkte zu sein, die das Unternehmen anbietet.


    Und dieser Punkt dürfte der sein, den die meisten hier im Forum interessiert: Wie werden die neuen Tarife/Produkte etc. beim Kunden angenommen.


    Da die Kundenzahlen von E-Plus nach der Einführung von Simyo und BASE stark gestiegen sind, ist davon auszugehen, dass diese Tarife sehr erfolgreich sind.


    Wie siehst Du die Sache?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!