Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q4/2006

• Aber günstiger als Zehnsation geht wohl nicht. Gespräche in Fremdnetze bringen ja schon "negativen Gewinn".

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Nö, wieso? Die IC-Gebühren liegen ja mittlerweile alle unter 0,10€/min. und außerdem macht man ja auch durch die Taktung etwas Gewinn. Ich glaube selbst wenn ein Zehnsationskunde nur in Fremdnetze telephoniert kommt E-Plus bei +/- 0 raus (Subvention nicht mitgerechnet).

Desweiteren: Bob bietet einen Tarif an bei dem man für unter 0,05€/min in alle Netze telephoniert, und das obwohl die IC-Gebühren in Österreich höher als hier sind. (Dafür beinhaltet der Tarif auch eine ganze Menge Tariffallen.)

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

[i]
    Desweiteren: Bob bietet einen Tarif an bei dem man für unter 0,05€/min in alle Netze telephoniert, und das obwohl die IC-Gebühren in Österreich höher als hier sind. (Dafür beinhaltet der Tarif auch eine ganze Menge Tariffallen.)

Seit wann sind die IC Gebühren in Österreich höher als in Deutschland ??

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Nö, wieso? Die IC-Gebühren liegen ja mittlerweile alle unter 0,10€/min. und außerdem macht man ja auch durch die Taktung etwas Gewinn. Ich glaube selbst wenn ein Zehnsationskunde nur in Fremdnetze telephoniert kommt E-Plus bei +/- 0 raus (Subvention nicht mitgerechnet).

10 Cent abzüglich Mehrwertsteuer sind 8,4 Cent Einnahmen pro Minute.

Für jede Minute zu T-Mobile oder Vodafone sind 8,8 Cent zu bezahlen, zu o2 9,9 Cent. (nachzulesen z.B. hier: http://www.teltarif.de/arch/2006/kw45/s23739.html)
    Dazu kommen die Kosten für das eigene Netz, Rechnungsstellung, Kundenbetreuung, etc.

Es funktioniert als Mischkalkulation, ein Plus kann verzeichnet werden bei Gesprächen ins Festnetz, netzinternen Gesprächen, sehr kurzen Gesprächen, aus anderen Netzen eingehenden Gesprächen und wenn ein Kunde den Mindestumsatz nicht erreicht.

Die Frage ist, ob unterm Strich nach Berücksichtigung aller Einnahmen, aller Kosten und über alle Kunden hinweg noch was übrig bleibt. Bei E-Plus wird man sich schon etwas dabei gedacht und den Tarif durchgerechnet haben, so daß er sich wohl rechnen wird. Ich denke aber nicht, daß es noch viel günstiger gehen kann.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• "193 000 hätten sich für die Postpaid-Tarife entschieden"

"Dabei habe man alleine im Prepaid-Segment gut 209 000 Neukunden gewinnen können"

Genial was man über die Bravo so alles erreichen kann.... habe mir selbst 6 Prepaidkarten bestellt, abtelefoniert und weggeschmissen. Auch der Genion-Card S kostet O2 meinersteits nur, weil ich den nur nutze um zu Hause günstig angerufen werden zu könne, Base erledigt den Rest *lol*

Schwache Vorstellung von O2, mit Tarifen, die kein Geld bringen, sondern nur Kosten... weiter so - Willkommen im Club der sinkenden Umsätze und es ewigen Vierten :top:

Elektromagnetische Strahlen sind Raum- und Zeitverzerrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!