Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q4/2006

• Seid mir nicht böse, aber bei den Zahlen wird doch gemogelt... wie soll das denn gehen mit ner Million. Ich denke die haben da ihre eigenen Prepaidpakete gekauft *lol*

Elektromagnetische Strahlen sind Raum- und Zeitverzerrer

• Die Sache mit den 300.000 Prepaids stimmen nachdenklich... :rolleyes:

EDIT: Jetzt muss ich schnell noch die Liste vorne ändern, lt. Teltarif hat Vodafone nur 200 Kunden weltweit:

:D

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Die Sache mit den 300.000 Prepaids stimmen nachdenklich... :rolleyes:

Naja ich denke, dass die nicht unbedingt alle auf das letzte Quartal zu rechnen sind. Vielmehr dürfte es eine Korrektur sein für Karten, die Vodafone in Quartalen davor schon als rausgefallen betrachtet hat und darum aus den Kundenzahlen gestrichen. Da sie aber die Karten dann doch nicht verfallen haben lassen wegen untersagtem Guthabenverfall sind diese Karten noch aktiv und sie haben die schon noch unten korrigierten Zahlen nun wieder nach oben korrigiert.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    D.h. durch die nicht mehr auslaufenden Prepaidkarten hat VF knapp 300.000 Kunden weniger neu gewinnen muessen? ;) Ob das bei T-Mobile auch so war? ...

Bei T-Mobile verfallen die Guthaben ja noch ...

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Richtig, der Cola-Automat meldet der Zentrale, dass ihm Coke Zero ausgeht :)

Sach mal meinst du das ernst mit den M2M Kunden? oder habe ich nur deine Ironieflags nicht gesehen? :confused:

Den Begriff M2M Kunden höre auch ich zum ersten mal. Daher die Frage.

MfG

Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Kein Wunder. Privatleute gehören ja nicht zur Zielgruppe und Handy-Shops verkloppen das nicht. M2M ist eigentlich nichts neues, die diesbezüglichen Kartenzahlen gehören zur Verfügungsreserve, wenn es um die Frisierung der Kundenzahlen geht.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Danke für die schnelle Antwort!

Also sind dies Tatsächlich Karten die in irgendwelchen Maschinen (Cola Automat, Fahrkarten Automat, OBU´s usw....) drin sind.

Ich wusste zwar das es sowas gibt, immerhin haben wir auf der Firma auch Server die sich über ein GSM Modul melden können.
    Mir war es bislang aber nicht bekannt das solche Karten als M2M Verträge bezeichnet werden.

Und das diese als "Stille Reserve" dienen nur um die Kundenzahlen zu puschen finde ich ehrlich gesagt einfach nur erbärmlich.

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Wobei eine 'M2M'-Karte (genialer Begriff) mehr Umsatz generieren kann als eine Schubladen-Prepaid aus einem Bundle, dessen Hardware kurz nach Kauf in östlichere Gefilde verschoben wird.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Allein schon die 300.000 Prepaidkarten die VF anscheinend nicht deaktiviert hat dürften ja kaum Umsatz machen.

Selbst wenn die 0 EUR Umsatz machen und wir die rausrechnen, steigt der ARPU nur auf 21,11 EUR (30,6 * 20,90 / 30,3.).

• Vodafone und T-Mobile konnten nicht an die Verkaufzahlen aus dem letzen Jahr heran kommen. Aber die Weihnachtsquartale der ungeraden Jahre waren i.d.R. besser als die in geraden Jahren:

2002: 2.263.000
    2003: 2.904.000
    2004: 2.125.000
    2005: 3.163.000
    2006: 1.746.000 (T-Mobile + Vodafone)

Ich bin wirklich auf die E-Netz-Zahlen gespannt.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!