Die neuen Sparkassenkarten sind da

  • Hallo,


    versteht einer von Euch, warum die neuen Sparkassenkarten jetzt kein EC-Zeichen mehr tragen ?


    Ich habe so das dumme Gefühl die Sparkassen wollten auf diesem Weg den Kunden still und heimlich einen unterjubeln. GIREX oder so einen Blödsinn.


    Auf Anfrage teilte mir die Sparkasse mit, daß es ab 2003 keine alten EC-Karten mehr gäbe. Aber alles bliebe so wie es war... auch ohne EC-Zeichen.


    Gruß

  • Eine oder mehrere Antowrten findest du hier ;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Auf keiner "neuen EC-Karte" befindet sich mehr das EC Zeichen. Egal welche Bank.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Auf keiner "neuen EC-Karte" befindet sich mehr das EC Zeichen. Egal welche Bank.


    Das halt ich für ein Gerücht. Meine neue deutsche Bank Karte hat sehr wohl noch ein EC-Zeichen


    Beweis ;)

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Habe die Tage eine neue "EC" Karte der HypoVereinsbank bekommen, auch meine von der Deutschen Bank hat noch das EC Zeichen........Habt Ihr etwa nur noch eine Service Karte bekommen ???:D :D


    VOICESTREAM



    seb99 Wenn die Kontonummer sichtbar wäre, würde ich glatt einen Spendenaufruf hier im TT starten, aber so......... ?:D

  • seb99: Die ab jetzt ausgegeben Karten haben tatsächlich kein ec-Symbol mehr. Schau dir mal die Links oben an. ;) Dass einige Banken jetzt noch ihre Restbestände ausgeben und nicht wegwerfen kann gut sein.
    Ob man's nun gut findet oder nicht: "ec" als Marke ist Geschichte (die ec-Schecks gibt's ja bereits seit Anfang diesn Jahres nicht mehr). Die letzten Karten mit "ec"Symbol werden '04 auslaufen.
    Bezahlen kann man weiterhin in Läden damit (zumindest wenn man es den meist verdutzten Verkäufern erklärt hat ;) ). IMHO ist da noch eine massive Werbekampagne nötig, um das den Leuten zu verklickern, da hätte man besser gleich ein neues Logo einführen sollen. Die verschiedenen Symbole "Maestro", "ec-Cash", "GeldKarte" etc. kann eh kaum jemand auseinander halten...

    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -


  • Verdammt! Dann muß ich wohl weiter Lotto spielen! :D ;)


    Aber das mit der Kundenkarte ist garnicht so abwegig. Die DB vergibt bei Neukunden nicht mehr automatisch EC-Karten. Die kann man erst nach 2 Monaten beantragen.


    @ Jeeves: Dann habe ich ja eine der letzten EC-Karten bekommen. Ich sehe Tausende €€€€ an Sammlerwert! :D

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Zitat

    Original geschrieben von seb99
    [BIch sehe Tausende €€€€ an Sammlerwert! :D [/B]



    :D :top: Goil !

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • was mich aber am meisten stört: Die Dinger sind jetzt 4 Jahre gültig statt bisher nur 2 Jahre. Und bei mir fallen sie ja schon nach 1,5Jahren fast auseinander durch sehr häufigen Gebrauch :(

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!