Nokia 9500 oder E 61 Sim Accsess Profil

• Hallo zusammen habe in meinem Auto eine Blaupunkt Freisprecheinrichtung welche in der lage ist mein Telefonbuch im Radio zuspeicher man kann dann per Lenkradfernbed. wählen
    Doch leider funzt das nicht mit dem Nokia 9500 (5.22) nicht kann mir einer helfen sollte ich eine Software aufspielen? oder benötige ich eine andere Sim Karte? Übrigens mit dem Motrola V3 funzt es super.

Gruß Louis

• Re: Nokia 9500 oder E 61 Sim Accsess Profil

Zitat

Original geschrieben von louis2001
    Hallo zusammen habe in meinem Auto eine Blaupunkt Freisprecheinrichtung welche in der lage ist mein Telefonbuch im Radio zuspeicher man kann dann per Lenkradfernbed. wählen
    Doch leider funzt das nicht mit dem Nokia 9500 (5.22) nicht kann mir einer helfen sollte ich eine Software aufspielen? oder benötige ich eine andere Sim Karte? Übrigens mit dem Motrola V3 funzt es super.

Gruß Louis

Da das V3 kein SIM Access Profil hat, vermute ich, dass das Blaupunkt Radio das auch nicht hat...
    Also gut möglich, dass es nur das Headset Profil beim N9500 unterstützt, und nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen.

HTH
    Torsten

PS - was passiert wenn Du am N9500 eine Nummer wählst? Klappt es dann mit der Blaupunkt FSE?

• Ja das Freisprechen funktioniert auch das Radio schaltet ab alles einmandfrei.
    Aber warum funzt beim V3 das übertragen des Telefonbuches und beim 9500 nicht.

Laut Motorola unterstützt das V3 das SIM Access Profil

• Weder das Motorola noch das Blaupunkt bieten das SIM-Access Bluetooth Profil. Es ist aber nun mal so, dass es mit einem Nokia S60 (Nokia E61) und Nokia Series 80 (Nokia 9500) etwas schwierig ist, von Außen an die Telefonfonbucheinträge zu kommen. Hier müsste Blaupunkt nachbessern und das so genannte OMA SyncML DS Bluetooth Profil in der FSE nachrüsten.

Einfach bei Blaupunkt eine entsprechendenen Verbesserungsvorschlag per Post oder E-Mail unterbreiten …

Ruf da blos nicht an. Aber melden solltest Du Dich bei denen schon! Auf jeden Fall wirst Du wohl auf ein Firmware-Update seitens Blaupunkts warten müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!