Elektrorasierer gesucht...

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Also ich würde auf jeden Fall zur Reinigungsstation raten! :)

schließlich wird das Gerät so auch optimal geölt und gewartet.

Sorry,
    ich bin mir nicht ganz sicher,aber geölt :eek: wird doch wohl nicht automatisch,oder?:confused:
    Gereingt wird doch nur per Ultraschallbad und mehr nicht,oder?:confused:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel

Sorry,
    ich bin mir nicht ganz sicher,aber geölt
    :eek: wird doch wohl nicht automatisch,oder?:confused:
    Gereingt wird doch nur per Ultraschallbad und mehr nicht,oder?:confused:

Zitat

Die alkoholhaltige Reinigungsflüssigkeit entfernt zunächst alle Bartreste schnell und ohne Rückstände. Anschließend wird der Rasierer getrocknet. Bei jeder Reinigung legt sich ein Schutzfilm über die Scherfolie und sorgt so für eine optimale Pflege des Rasierers. (Quelle: Braun.de)

;)

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Entschieden!

Hmm, wie sprunghaft ich doch manchmal bin ;)
    Hab mich jetzt vollends für den Braun Syncro System Smart Logic 7680 entschieden!
    Er sieht schon nicht schlecht aus und auf Elektronikfirlefanz stehe ich irgendwie ;)
    Was mir jedenfalls die Entscheidung erleichtert hat war/ist jedenfalls die Weihnachtsaktion von Braun!
    Vom 25.11.02 bis zum 31.12.02 gibt es 20€ zurückerstattet :)
    Gegen Quittung und Anmeldecoupon!
    Macht summasummarum 149,-- € (über günstiger) - 20€ GANZE 129€!
    Guter Preis, gelle?
    Also nochmals vielen Dank an alle!
    Ciaoi
    dan
    P.S auf der Homepage sind noch andere Geräte in der Aktion eingeschlossen... weiss jmd wo ich den Syncro System Smart Logic 7690 Limited Edition finde?! Bei g*** jedenfalls nicht :confused:

• Zitat

Original geschrieben von dancgn
    weiss jmd wo ich den Syncro System Smart Logic 7690 Limited Edition finde?! Bei g*** jedenfalls nicht :confused:

dancgn
    Wie sieht denn diese Limited Edition aus ? Habe über Google kein Pic gefunden.

• meiner hat noch 158€ gekostet, glaub ich...
    Also die Reinigung scheint so zu funktionieren:
    Die Flüssigkeit wird hochgepumpt in den Scherkopf, dann schaltet sich das Rasierer mehrmals ein und aus. Zwischendrin steht auch alles still und lässt die Reinigungslösung einwirken. DAnach wird trockengefönt (kalt und in 2 Stufen), dabei riecht es dann gleich nach Zitrone im ganzen Bad ;) In der Flüssigkeit ist wohl auch Öl enthalten, wenn ihr (die ihn schon länger benutzen) mal die Scherfolie abmacht sollte in den Klemmstellen etwas Öl zu sehen sein

Viele Grüße
    Martin

• hmm - nass-rasieren mag ja schon sexy sein...

aber mich nervt das dauernde einschaumen, rasieren, noch trocknen, creme drauf (nix mehr mit harter generation, als sie wodka oder gin als apres-shave nahmen ;) tierisch....

werde nächstens mal bei so nem spezialisten vorbeigehen - mit 3 tagebart - dann kann man gleich optimal testen - für jeden rasierer gäbe es mehrere "köpfe", je nach bartwuchs - und mit 3 tagebart kann man den optimalen herausfinden - hörte sich vernünftig an, also mach ich das dann mal

und wenn's nix taugt - nasszeug habe ich ja immer noch rumliegen....

greetz

.Ralph

ps: was nutzt ihr denn nass ? gilette oder wilkinson ? also ich gilette, da hat die werbung vor 15jahren knallhart ihre spuren hinterlassen (Gilette - für das beeeste im Maahan....)

Bender: Well I don't have anything else planned for today, let's get drunk!

• Ich bin mittlerweile ein überzeugter Nassrasierer. (Klingt irgendwie doof :p)
    Also ich benutze den Protector 3D Diamond von Wilkinson (Naja, als Solinger verpflichtet sowas...), aber ich bin wirklich zufrieden.

Angefangen hab ich mit einem eigentlich ganz netten und teuren Braun-Rasierer, der allerdings genau das Problem verursachte, das viele beim Nassrasieren haben. Geschwollene, picklige Stellen usw. Der Unterschied ist bei mir, daß es nach dem Trockenrasieren erst völlig OK ist und dann immer schlimmer anfängt, während es nach dem Nassrasieren erst etwas brennt und dann komplett weggeht.

Die wichtigste Erfahrung für mich war allerdings, daß diese ganzen Hautreizungseffekte in allererster Linie vom verwendeten Rasierschaum abhängen. Viele Schäume verursachen durch Duftstoffe und ähnliches Reizungen und allergische Reaktionen.
    Ich benutze am liebsten den Nature Club-Rasierschaum von Strauss Innovation. Und ersatzweise Palmolive.

• Zitat

Original geschrieben von Neo[HH]

dancgn
    Wie sieht denn diese Limited Edition aus ? Habe über Google kein Pic gefunden.

Genauso wie der normale IMHO.

Dazu gibts jedoch:

Ausstattungsmerkmale wie bei Syncro System Smart Logic 7680
    + extra 1 Clean&Charge Reinigungskartusche
    + extra Auto-Ladekabel
    + extra Kombipack Syncro, d.h. Scherfolie und Klingenblock

Gruß Dominik

• ...sorry Neo bin aber "jetzt" erst wieder online ;)

aber NoKiA4LiFe ist mir schon zuvor gekommen ;)
    Thankx & Gruss

• Naßrasur in allen Ehren, aber mir ist der Aufwand morgens einfach zu hoch und was nutzt mir ein babyarsch-glattes Antlitz, wenn nach kurzer Zeit eh die Stoppeln wieder sprießen?

Die Frage, ob Braun oder Philips ist weniger eine Glaubensfrage nach der Art "Geha oder Pelikan", wie oben erwähnt wurde (netter Vergleich übrigens), sondern eher eine Frage des individuellen Bartwuchses. Ich habe ziemlich störrische Stoppeln am Hals, dessen Haut auch noch ziemlich empfindlich ist. Ich habe mal einen Braun ausprobiert, muß aber sagen, es war nicht befriedigend. Er holzt wirklich arg durchs Gestrüpp und hinterließ ein Schlachtfeld. Mag sein, daß die heute besser sind (ist mindestens schon 15 Jahre her). Seit 20 Jahren benutze ich Philips (bekam meinen ersten mit 16 Jahren von meinem Vater geschenkt), habe mittlerweile meinen dritten, und bin sehr zufrieden damit.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!