Ich hatte erst viele Jahre Braun-Rasierer und nun seit einigen Jahren einen Philishave mit Quadra-Action-System. Und Philips gefällt mir persönlich besser. Werde bei der Marke bleiben.
Kürzlich war ich in einem kleinem Fachgeschäft. Dort hatte ich die Möglichkeit, mal die neuesten High-Tech-Teile live auszuprobieren.
"Probieren Sie ruhig mal aus", sagte der Verkäufer. Die Geräte werden von mir dann sofort gereinigt und desinfiziert.
Da mein Bartwuchs mittelstark ist und es am nachmittag war, hatten sich auch schon einige "Stoppeln" wieder angesiedelt.
Zuerst testete ich das neueste Braun-Flaggschiff. Nicht schlecht, aber das Ding "holzt" richtig durchs Unterholz, was ich als nicht so angenehm empfand.
Dann kam das aktuelle Teil von Philips dran. Der James-Bond-Raiserer für 259,-- Euro. Ich war begeistert. So ein geiles Teil. Total sanfte und supergründliche Rasur. Würde nach diesem Test weiter Philips vorziehen.
Elektrorasierer gesucht...
-
-
-
Die Braun vs. Philips-Diskussion erinnert mich an die Schulzeit. Da gab es immer eine Geha und eine Pelikan-Fraktion!:p
BTT: ich benutze seit zwei Jahren Panasonic naß/trocken-Rasierer. Das System ist kongreed das beste auf dem Markt! Hautschonend und uultrasauber im Ergebnis.
Kann ich nur empfehlen!
Greetz, der Norbert -
hi,
hab diesen thread gerade zum anlass genommen mir den neuen braun syncro 7680 zu bestellen :top:
http://www.buyandbehappy.de/ für 164.- € (uvp 240.- €)
bis denn...
-
-
Hey Jungs, bevor Ihr soviel Geld für ein E-Rasierer ausgebt macht doch einfach mal einen Nass-Versuch Es gibt wirklich einen Unterschied und wenn ihr mehr als einen Milchbart habt kann Frau diesen Unterschied auch merken :p
-
Zitat
Original geschrieben von Elefant
Hey Jungs, bevor Ihr soviel Geld für ein E-Rasierer ausgebt macht doch einfach mal einen Nass-Versuch Es gibt wirklich einen Unterschied und wenn ihr mehr als einen Milchbart habt kann Frau diesen Unterschied auch merken :pStimmt, aber ich zähle mich z.B. zu denen, die nach einer Nassrasur diese kleinen fiesen Pickelchen am Hals und Kinn bekommen. :mad:
Das habe ich bei einer Trockenrasur nicht so. Wobei ich erwähnen muß, seitdem ich meine neue "Gesichtscreme nach der Rasur" benutze ist es eigentlich OK.
-
Vielen Dank :top:
Erstmal Danke fuer die zahlreichen Antworten.
Werde mal bei Braun bleiben.
Nur glaube ich werden ich diesen Clean&Charge-Kram weniger brauchen.
Denn alle 2 Monate 10€ auszugeben bei bereits einem so "hohen" Anschaffungspreis ist mir nicht ganz geheuer.
Werde wohl zu dem BraunFlex 5316(?) greifen, da ich, wie Jeeves auch eine empfindlichere Haut habe.
Jedenfalls ist Nassrasieren nichts fuer mich, da ich auch die kleinen Pickelchen/ Pusteln bekomme.
Naja, erstmal vielen Dank fuer Eure Tipps!:top:
Hasta luego
danIndiana
hatte/ habe das gleiche Geraet... War echt super und hat jetzt fast 8 Jahre (glaub ich) gehalten!daniel
panasonic hatte ich auch in Erwaegung gezogen aber irgendwie find/fand ich Braun schon ganz o.k. (trotz des manchmal etwas hoeheren Preises...)Zed
danke fuer den hinweis! werd aber nochmal bei guenstiger vorbeischauen...neo
Den "alten" Thread hatte ich auch schon gefunden, nur fand ich ihn nicht ganz so ergiebig -
Re: Vielen Dank :top:
ZitatOriginal geschrieben von dancgn
Nur glaube ich werden ich diesen Clean&Charge-Kram weniger brauchen.
Denn alle 2 Monate 10€ auszugeben bei bereits einem so "hohen" Anschaffungspreis ist mir nicht ganz geheuer.Stimmt nicht ganz. Ein 2er Pack kostet 10€.
-
N'abend,
ich benutze Braun Rasierer schon jahrelang.Ich hatte kurzzeitig mal einen Philips.Bin aber reumütig zum Braun zurückgekehrt.
Finde Braun rasiert sauberer und die Rasierer sind in ihrem Hardcase schön praktisch für die Reise.Auch ist das Design von einem Braun einfach besser.
Mein nächster Braun wird wieder ein Braun sein.Diesmal allerdings einer mit dieser Cleaningstation.:top: -
Also ich würde auf jeden Fall zur Reinigungsstation raten!
Erstens hat das Teil dann immer seinen Platz und wenn man den Vorher/Nachher Vergleich macht ist das schon :eek:
Die Kosten halten sich imho sehr in Grenzen und schließlich wird das Gerät so auch optimal geölt und gewartet.
Benutze selbst den 7570 und es ist einfach genial, wenn das Teil nach der Rasur 15 Minuten sein Reinigungsprogramm abspult und für einen arbeitet :cool:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!