Elektrorasierer gesucht...

• :)
    Buenas,
    tja für alle mal ein interessantes Thema: ;)
    Heute morgen wollte ich mich rasieren und plopp gab mein Braunrasierer den Geist auf. Naja hatte sowieso mit dem Gedanken gespielt einen Neuen zu kaufen. Nur fand ich im Internet nicht gerade die super Infos bzw. "Empfehlungen"...
    Deswegen wollte ich mal die User-Gemeinde hier fragen welchen E-Rasierer ihr mir empfehlen würdet?!
    Tendiere zu Braun (da eigtl. gute Erfahrung) aber welches Modell?
    Oder gibt es gute Alternativen?
    Muchas Gracias!
    Adios:)
    P.S Preis spielt eher eine untergeordnete Rolle. Suche einfach ein Gerät wo Preis/Leistung stimmt. Bzw. wo der "Mehr-"Preis auch gerechtfertigt ist. Thankx

• Ich habe mit einem Philipps (Philishave) gute Erfahrungen gemacht. Die 3 Scherköpfe sind etwas gewöhnungsbedürftig, sind aber einstellbar (wenn jemand empfindliche Haut hat).

Bin aber von Braun und Philipps weggekommen, da eine Naßrasur mir mehr zusagt und immer noch schneller und gründlicher ist. ;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ist es wirklich so ein grosser Unterschied zwischen Braun und Philips?
    Ich meine damit die Scherköpfe und das Rasierergebniss?
    Überlege momentan zwischen Philips HQ 6890 für 112€ oder den Braun 7505 für 103€...:confused:

• Also bei dem Philipps mußt Du Dich schon daran gewöhnen. Der rasselt nicht so an den Barthaaren und ist nicht von Anfang an so gründlich -> IMHO (ich weiß die Umschreibung ist blöd, mir fällt aber nix besseres ein).

Ich würde auch einen Braun wieder favorisieren. Die haben ja auch bereits Doppelscherblätter. Aber auch die braucht man nicht umbedingt.

Ich hatte vor Jahren einen supertollen Braun. Das war der erste mit der Digitalanzeige vom Akkuladesand (Querbalken) und in silber. Das gehäuse hatte leichte Gumminoppen.

Mann, das war echt der Beste. Also wenn Du schon einen Braun hattest und Dich troken rasieren möchtest, dann nimm doch wieder nen Braun. Außerdem sind die echt toll (die mit dem Alkohohlcase und Selbstreinigung und so) ;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• ich nutze seit über einem Jahr einen Panasonic (3042 oder so), dieses Wet/Dry Teil.... und bin mit dem preiswerten Japaner rundum zufrieden.
    Vorteil ist vor allem auch, dass man elektrisch nass-rasieren kann (wer´s mag/braucht) und das Teil unter Wasser reinigen kann oder in der Dusche nutzen kann. Ausserdem einer der wenigen, der mir keine Hautprobleme beschert hat. Ob er für den täglichen Einsatz taugt kann ich allerdings nicht sagen, da er bei mir nur 2x die Woche seinen Dienst tun muss ;)

d@niel

• indiana1212: Das versucht wohl jeder auf einen anderen Tag zu verschieben, meinste nicht?! ;) Also ich mach das schon länger erfolgreich *toi toi toi* - obwohl ich einen Braun benutze. :D

Ich benutze einen Braun 5316 ("FlexIntegral") und bin eigentlich sehr zufrieden. Ist im täglichen Einsatz und skalpiert mich im Gegensatz zum Philips auch nicht, bevor ich richtig wach bin (hab sehr empfindliche Haut am Hals, beim Philips sah die danach aus wie nach dem Fechten mit Rasierklingen...).

Die neuen Modelle haben halt noch diese Reinigungsstation, einen schneller oszillierenden Motor und stärkere Batterien (der Akku von meinem ist inzwischen etwas schlapp...). Ist halt die Frage, was es dir wert ist. Das flüssige Reinungszeugs würd ich wahrscheinlich eh nicht regelmäßig benutzen, daher würde ich auf so Schnickschnack verzichten und mir den Standard-Rasierer aus der Syncro-Reihe holen...

Übrigens gibt es jetzt auch einen Braun XP, allerdings AFAIK bisher ohne Service Pack 1 ;)

dancgn: Muchos spasos bei der Qual der Wahl. :D

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Jawohl!

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Bin aber von Braun und Philipps weggekommen, da eine Naßrasur mir mehr zusagt und immer noch schneller und gründlicher ist.

100 Punkte indiana1212, der richtige Mann rasiert sich so, wie er sich seine Freundin wünscht: nass :D

Gehöre auch zu den (für immer) bekehrten und kann es wirklich jedem nur empfehlen :top:

• Ich habe ein Braun SyncroSystem (das hat nichts mit Rallyeautos und deren Getriebe zu tun :D), und bin mehr als zufrieden.

Klasse Rasurergebnis, und die Lade- und Reinigungsstation ist sozusagen die "Killerapplikation". Es ist einfach angenehm, wenn man morgens nen frisch riechenden Scherhobel an seine zarte Haut lassen kann. :)
    [PS: Die Kosten für die Reinigungskartuschen halten sich bei mir sehr in akzeptablen Grenzen; eine Kartusche hält 8 Wochen und kostet imho 10 Euro.]

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• ich habe jetzt auch den Braun 7680 und bin sehr zufrieden damit.
    Clean&Charge-Station wird gleich mitgeliefert, die Kartuschen halten wirklich lange. Ich habe im Netz mal ein Rezept gefunden zum selber-mischen:
    Isopropylalkohol im Verhältnis 2:1-1:1 mit Wasser (zu wenig Alk bewirkt, dass der Rasierer nicht wirklich trocken gefönt wird) und dazu wenige Tropfen Feinmaschinenöl, damit die Scherblätter geschmiert werden.
    Ich habe die Mischung aber noch nicht ausprobiert.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!