hallo,
ja so ist es bei uns auch .... + eine ec karte....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo,
ja so ist es bei uns auch .... + eine ec karte....
Ne EC Karte bei einem Netzbetreiber kommt mir aber komisch vor ... Sinn wäre da ja auch keiner dahinter, da ja ohnehin ne Abfrage bei Schufa und evtl. anderen Agenturen gemacht wird, liegen Auskünfte über die Kreditwürdigkeit ohnehin vor.
ZitatOriginal geschrieben von borusch
Lediglich Ausweis und Aufenthaltsgenehmigung. Meldebestätigung ist nicht notwendig.
Also ich habe bisher immer eine Meldbestätigung benötigt. Die Aufenthaltserlaubnis wurde immer überprüft und kopiert. Wollte mir mal mit einer 2 Jahre alten Meldebescheinung einen vertrag abschließen --> No way.
Ist ärgerlich, da die Meldebscheinung glaub 7 € kostet.
Was man hier aber alles so liest.... es scheint mir, dass die Anbieter es nicht gleich handhaben. EC-Karte musste ich immer vorzeigen.
Das die Aufenthaltserlaubnis nicht überprüft wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Kleines Beispiel:
Ausländer frisch hier, Aufenthaltserlaubnis nur 6 Monate gültig. Dann wird seine Aufenthaltserlaubnis durch welche Umstände auch immer, nicht verlängert.... und dann? Glaube kaum, dass die Netzbetreiber sagen "ok, ist er halt abgeschoben worde... mein Gott, dass er noch 18 Monate Vertrag hat ist ja halb so wild"....
Das sind so meine Erfahrungen als Nicht-Eu-Ausländer.
ZitatOriginal geschrieben von Vesko
Reisepass und Meldebestätigung ist richtig, jedoch stimmt das mit den 6 Monaten nicht. Es gibt auch Ausländer, die länger als 6 Monate an einem Ort bleiben und somit nur eine ältere Meldebestätigung als 6 Monate vorzeigen können
Eigentlich ist die Meldebscheinigung sinnlos... wird doch eh mit der Schufa abgeglichen...
Also eigentlich ist das Visum gerade bei Nicht-EU-Bürgern Pflicht nazuweisen. In der Regel verlangen die Provider immer mindestens ein Visum von zwei Jahren oder besser noch unbefristet. Bei den NB´s kann ich es bei den EU-Bürgern nicht immer nachvollziehen, bei einem der gerade aus Polen hier gemeldet ist, geht der Vertrag durch, bei seinem Freund aber nicht. Aber wo hier die Logik liegen soll, weiss ich auch nicht.
Bei O2 brauchte ich 2004 meine unbefristete Aufenthaltserlaubnis + eine Meldebescheinigung und eine EC-Karte.
Ist etwas mehr Aufwand aber da ich hier geboren bin , dennoch die turkische Staatsangehörigkeit habe, leider unumgänglich.
Kaan
ZitatOriginal geschrieben von zendel25
Also eigentlich ist das Visum gerade bei Nicht-EU-Bürgern Pflicht nazuweisen. In der Regel verlangen die Provider immer mindestens ein Visum von zwei Jahren oder besser noch unbefristet. Bei den NB´s kann ich es bei den EU-Bürgern nicht immer nachvollziehen, bei einem der gerade aus Polen hier gemeldet ist, geht der Vertrag durch, bei seinem Freund aber nicht. Aber wo hier die Logik liegen soll, weiss ich auch nicht.
Naja, dass kann auch bei einem Deutschen passieren, dass der Vertrag nicht durch geht. Dies hat andere Gründe.
T-Mobile:
EU: Reisepaß oder ID-Card, Freizügigkeitsbescheinigung, Meldebescheinigung nicht älter als 12 Monate
Non-EU: Reisepaß, Aufenthaltstitel oder Visum (mindestens noch 6 Monate gültig), Meldebescheinigung nicht älter als 12 Monate
Vodafone:
EU: Reisepaß, Freizügigkeitsbescheinigung, Meldebescheinigung nicht älter als 12 Monate, EC-Karte
Non-EU: Reisepaß, Aufenthaltstitel oder Visum (mindestens noch 6 Monate gültig), Meldebescheinigung nicht älter als 12 Monate, EC-Karte
E-Plus:
EU: Reisepaß, Freizügigkeitsbescheinigung, Meldebescheinigung nicht älter als 12 Monate, EC-Karte
Non-EU: Reisepaß, Aufenthaltstitel oder Visum (mindestens noch 6 Monate gültig), Meldebescheinigung nicht älter als 12 Monate, EC-Karte
O2:
Non-EU: Reisepaß, Aufenthaltstitel oder Visum (mindestens noch 24 Monate gültig), Meldebescheinigung nicht älter als 12 Monate, EC-Karte
Wenn ich mich nicht irre.
Wobei das in der Praxis so aussieht, das der Händler für die Legitimation zuständig ist. Die NB fordern evtl. die Provision zurück, wenn sich herausstellt, dass ein Kunde nicht alle Unterlagen vorgelegt hat.
T-Mobile kontrolliert von den NB imho am stärksten. Die fordern bei Non-EU Bürgern oft die gesammten Legitimationspapiere per Fax an.
O2 kontrolliert nicht ganz so stark, aber die wollen auch oft alles sehen.
E-Plus macht eigentlich keine Probleme. Da wird entweder abgelehnt oder es geht durch.
Vodafone nimmt eigentlich fast jeden
ZitatOriginal geschrieben von kenny1310
E-Plus:
Aufenthaltstitel oder Visum (mindestens noch 6 Monate gültig)
Kenne ich nur mit 24 Monaten Gültigkeit, sprich die Vertragslaufzeit muss gesichert sein.
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Kenne ich nur mit 24 Monaten Gültigkeit, sprich die Vertragslaufzeit muss gesichert sein.
Sag ich ja! Aber keiner will mir das glauben. Was ist wenn derjenige nach 6 Monaten abgeschoben wird? Ich denke nicht, dass die Netzbetreiber so ein Risiko eingehen würden...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!