P990i: mangelnde Softwareunterstützung?

• Hallo allerseits,

ich habe nach wie vor das P910i, überlege aber derzeit, auf das P990i umzusteigen. Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass die Software-Unterstützung durch Drittanbieter bei weitem nicht so umfangreich ist wie für's P910i. Zum Beispiel nutze ich Magic Profiles, soweit ich weiß, gibt's das nicht für das P990i. Genauso das meiner Meinung nach mit einem ordentlichen Theme versehene geniale Tracker (auch durch das autom. Schließen geöffneter Programme beim Schließen der Klappe, extrem praktisch). Ich weiß nicht, ob Handy Day ein adäquater Ersatz ist, ich kenne das nicht weiter. Ich nutze viel die Wikipedia, aber die wird wohl auch auf dem P990i funktionieren, denke ich mal. Hoffe ich zumindest. Braucht man noch eine Software wie Handy Dates, um Jahrestage in den Kalender zu bekommen? Habe nichts dergleichen gefunden. Aus Interesse habe ich dann mal nach anderen Programmen gesucht, die für's P910i angeboten werden bzw. wurden: Zig Audio-Player, Projektmanagement-Software, Datenbank (Handy Databank), ordentliche Schachspiele usw. Für den Nachfolger fnde ich derartiges nicht. Dass ich mit meinem P910i so absolut zufrieden bin, liegt zu bestimmt 50% an der Software von Drittanbietern, mit der ich eben das Teil so ausstatten kann, wie ich es brauche. Bei dem P990i habe ich das Gefühl, dass da nicht mehr viel kommt. Es ist lange genug raus, so dass die Hersteller eigentlich genug Zeit hatten, würde ich meinen.
    Wie seht Ihr das?

Chris

• Moin!

- Die Funktion von Tracker hast Du mit "Swiss Manager" auch (also Programme automatisch schließen).
    - Wikipedia (über Mobipocket Reader) läuft prächtig, verwende ich regelmäßig.
    Wie es mit sonstiger Software aussieht, habe ich gerade keinen kompletten Überblick. Ich bin vom P910i aufs P990i umgestiegen und bisher sehr zufrieden. Natürlich braucht man eine gewisse Eingewöhnungszeit auf UIQ3, aber ich komme sehr gut zurecht und vermisse das P910i nicht.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!