K800i und Kälte

• Hi,

ich bin am überlegen im Skiurlaub mein K800i mit auf die Piste zu nehmen, hat schon jemand Erfahrung mit seinem Gerät bei entsprechenden Temperaturen? Die meiste Zeit wird es natürlich in der Innentasche meiner Jacke stecken, von daher mache ich mir über den Temperaturwechsel nach draußen sorgen, das können unter Umständen locker 30-40° C sein.

Gruss,

multi43

• Servus!

Mein P910i hat den letzten Snowboardurlaub gut überstanden. Ich hatte es einen Tag mit der Piste, weil ich einen Anruf erwartet habe, sonst aber immer zu Hause gelassen. Das Gefühl es dabei zu haben und dann reißt es dich nieder ist schon mieses Gefühl. Man fällt dann irgendwie gehemmter.. ;)

Der Temperaturunterschied könnte sich in Form von Kondenswasser bemerkbar machen. Des weiteren könnte durch warme feuchte Luft (man schwitzt ja auch ein wenig) die Feuchtigkeit im kalten Gerät kondensieren. Ich würde es nicht mitnehmen auf die Piste.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Ich halte das Kondenswasser(!) und evtl. mechanische Belastung durch Stürze (hoffentlich nicht) für ein grösseres Risiko - die eigentlich Kälte halte ich für relativ uninteressant.

Für solche Fälle habe ich ein Ericsson R310s ("der Hai"), das bei Outdoor-Aktivitäten ALLES mitmacht.

• Die Kälte halte ich hauptsächlich für das Display gefährlich, etwa das Einfrieren der Kristalle. An Kondenswasser hatte ich garnicht gedacht, werde das Gerät also lieber nicht mitnehmen. Vielen Dank!

• Ich hatte mein 6230 mal mit, das war vor einem Jahr, gab keine Probs und ich hab mich oft auf die Fre**e gelegt^^.

Aber das K800i wär mir auch zu schade^^

• Ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand. Guck doch mal in die Betriebsanleitung, da ist der Arbeitstemperaturbereich angegeben.

Ansonsten nicht so vorsichtig! :)

MfG
    mobilfunker

• Zitat

Original geschrieben von mobilfunker
    Ansonsten nicht so vorsichtig! :)

Genau! Mach ich auch auf dem täglichen Weg zur Arbeit! Immer schon auf der Autobahn drängeln und schubsen! Die paar Beulen... :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!