Hi Leute, weiß zufällig jemand von euch, ob zu den Versandkosten einer MMS auch noch WAP Gebühren kommen?
Und wie sieht es beim Empfang aus?
Entstehen dabei irgendwelche Kosten?
DANKE
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Leute, weiß zufällig jemand von euch, ob zu den Versandkosten einer MMS auch noch WAP Gebühren kommen?
Und wie sieht es beim Empfang aus?
Entstehen dabei irgendwelche Kosten?
DANKE
Da du dir ja die MMS runterlädst, enstehen dir IMHO für das Runterladen der MMS kosten.
MfG
André
Re: MMS Kosten
ZitatOriginal geschrieben von Ramacher
Du zahlst nur den Preis von 0,39€ bzw. 0,99€ für eine netzinterne MMS. Eine netzexterne MMS kostet leider etwas mehr. Der genaue Preis ist hier bei den Netzbetreibern nicht gleich. Weiter Gebühren für GPRS brauchst du nicht zahlen.
WAP Gebühren in dem Sinne brauchst du daher nicht zahlen.
Beim Empfang ist es wie Andyy23 es schon geschrieben hat. Der Empfang ist generell kostenlos.
MMS Kosten
ZitatDer Empfang ist generell kostenlos.
Also Empfang kostenlos, aber runterlade Gebühren (WAP), oder ?
Re: MMS Kosten
ZitatOriginal geschrieben von Ramacher
Also Empfang kostenlos, aber runterlade Gebühren (WAP), oder ?
Nein das habe ich doch geschrieben.
Du brauchst für eine empfangene MMS keine GPRS Gebühren bezahlen. Diese MMS wird zwar auf der Rechnung (Vodafone) mit aufgeführt. Bezahlen mußt du aber 0,00€.
Mach dir keine Gedanken, daß du etwas bezahlen mußt.
Hmmm...
Bin auch ein bissl verunsichert. Habe gerade ne MMS von nem Kumpel bekommen und anschliessend mal ins Protokoll bei meinem 7650 geschaut und da stand das ich 20 kb gesendet anstatt empfangen habe... Irgendwie komisch. Die MMS die ich daraufhin geschickt habe hat er dann auch richtig als 10 kb gesendet angezeigt.
Könnte das mit den 20 kb evtl. damit zusammenhängen, dass ich D2 und er D1 hat.
Da fällt mir gerade noch ein. Ich kann zwar MMS von ihm empfangen also D1 -> D2 aber wenn ich ihm eine schicke erhält er immer nur ne SMS, dass ne MMSfür ihn hinterlegt wurde. Is es nun ne Einstellungssache bei ihm oder bei mir...
Besten Dank schonmal
Squib
Hi !
Dein Freund muß sein Handy normalerweise zuerst für den MMS-Empfang freischalten lassen, danach kann er auch ohne probleme MMS empfangen.
Bei D2 wird Dein Handy automatisch freigeschaltet sobald ud deine erste MMS verschickst.
Der Empfang ist natürlich kostenlos, so lange Du dich im Inland befindest. Sobald Du dich im Ausland befindest zahlst du für ankommende MMS den GPRS-Roming-Preis, daher auch die abfrage ob Du die Datei runterladen möchtest oder nicht, damit Du selber entscheiden kannst ob du sie jetzt oder später lesen willst.
Natürlich entsteht durch das Runterladen der MMS auch Datenverkehr, der auch im Datenzähler auftaucht, da dieser aber über eine spezielle IP läuft, wird dieser im Inland nicht berechnet.
Gruß
Marc
Hi,
ZitatIch kann zwar MMS von ihm empfangen also D1 -> D2 aber wenn ich ihm eine schicke erhält er immer nur ne SMS, dass ne MMSfür ihn hinterlegt wurde. Is es nun ne Einstellungssache bei ihm oder bei mir...
Die Einstellungen bei deinem Kumpel im D1-Netz stimmen nicht.
Ich würde ihm mal raten, das er seine Hotlinbe kontaktiert und dies überprüfen läßt.
Grund: Wenn du von D2 ihm eine MMS an D1 schickt, wird das MMSC von D2 überprüfen, wo die Nummer zu finden ist. Da sie nicht im eigenen Netz ist wird die MMS als eMail an das MMSC von D1 weitergeleitet. Dieses MMSC überprüft seine Kundendatenbank und schickt die MMS aufgrund der gefundenen einstellungen entweder als MMS ans Handy raus oder eben als SMS mit dem Internetlink.
Was passiert denn, wenn ich eine SIM von einem MMS-fähigen Handy in ein älteres Modell tausche und eine MMS ankommt?
Frank
ZitatOriginal geschrieben von Santini
Was passiert denn, wenn ich eine SIM von einem MMS-fähigen Handy in ein älteres Modell tausche und eine MMS ankommt?
Normalerweise bekommst du eine SMS mit dem Hinweis, daß du eine neue MMS erhalten hast. Du mußt dann einfach auf die Seite gehen, die in der SMS angegeben ist und schon kannst du dir die MMS im Internet anschauen.
[EDIT] Kann das jemand mal in den D-Netzen prüfen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!