Rufnummernbereiche bei Start von D1 - Netz 1991

  • Hallo,


    ich habe noch eine ziemlich alte D1 Rufnummer, die ich gerne behalten möchte, würde aber gerne wissen, mit welchen Rufnummern D1 damals gestartet ist. Als Vorwahl gab es damals ja nur 0171. Aber mit welchen Zahlen haben die ersten Rufnummern angefangen? Würde mich dafür interessieren, welche die niedrigste Rufnummer war.


    Vielen Dank....

  • Die 0171-77xxxxx-Nummern wurden Mitte/Ende der 1990er-Jahre für die D1-Duocards (Duocard: bestehende C-Netz-Kunden erhalten zusätzliche D-Netz-Karten) vergeben.

  • War es nicht 0171-72xxx


    und bei D2


    0172-71xxxxxxx


    ???


    Kann mich daran erinnern, als mein Vater sein Geschäftshandy bekam damals.... seine Nummer begann mit 0171-72xxxx

  • Re: Rufnummernbereiche bei Start von D1 - Netz 1991


    Zitat

    Original geschrieben von Bellwald
    Hallo,


    ich habe noch eine ziemlich alte D1 Rufnummer, die ich gerne behalten möchte, würde aber gerne wissen, mit welchen Rufnummern D1 damals gestartet ist. Als Vorwahl gab es damals ja nur 0171. Aber mit welchen Zahlen haben die ersten Rufnummern angefangen? Würde mich dafür interessieren, welche die niedrigste Rufnummer war.


    Vielen Dank....


    Bei T-D1 weis ich nicht wie es war, aber bei D2 und VIAG Interkom wurden je nach Region mit verschiedenen Blöcken angefangen.


    Die erste T-D1 Xtra Rufnummern waren 0171/84 aber bei den T-D1 Vertragskarten weis ich es leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!