Cardphone und XP ?

  • Es wäre hilfreich wenn Du Dein Problem etwas genauer beschreiben könntest:


    - Erkennt Dein PC nicht das eingesteckte Cardphone ??
    - Bricht die Installation ab ??
    - Erkennt das Installationsprogramm das Cardphone nicht ??
    - Verläuft die Installation problemlos, jedoch kann nach starten des Cardphone Programms nicht auf selbiges zugegriffen werden ??


    Habe selber schon das Cardphone mit Win XP genutzt, bei mir lief es problemlos...installieren und loslegen !


    Nutzt Du das Cardphone mit einem Notebook oder einem Desktop-PC ?

  • Salut Romeo,


    allgemein wird gesagt, dass das Cardphone unter XP nicht zu nutzen sei. Schreib doch mal auf, wie DU das Ding zum Laufen gebracht hast, das würde nämlich vielen helfen.


    Gruß, JL

  • danke erstmal ...


    also folgendes...


    notebook mit xp home


    install. verläuft problemlos --- cardphone wird erkannt ----


    dann verlangt er wegen einer dll. auf einmal die cd und dann wird die install. abgebrochen ....


    jedesmal beim start das gleiche ...



    ???? habt ihr die software aufgespielt und bei aufforderung das cardphone rein ? oder einfach cardphone rein ??


    wäre sehr wichtig ... !!!!!


    thanks for help



    gruss

  • Als ich das Cardphone auf einem Kundenlaptop installiert habe, klappte Installation und Betrieb des Cardphones einwandfrei. Folgende Installationsschritte habe ich gemacht:


    1. Installations-CD einlegen, Setup starten lassen und warten, bis man aufgefordert wird, das Cardphone einzulegen.


    2. Cardphone einschieben, Setup zu Ende führen und Notebook neu starten lassen


    3. Nach dem Neustart ist das Cardphone verfügbar und wird von XP erkannt.


    Der Kunde hatte einen Gericom Laptop mit Windows XP Professional.


    ACHTUNG: Jetzt kommt der Haken, wollte gerade eben die Installation unter XP Home ausprobieren und siehe da, auf einmal habe ich die selben Probleme wie Ihr !!!!


    Habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden...:( bleibe aber am Ball !!

  • Ich setze das Cardphone 2.0 auf einem Toshiba Satellite 3000-214 mit XP Home sowie Compaq iPaq 3870 ein und hatte bisher keinerlei Probleme. Ich habe zur Installation den aktuellen Treiber (Ver. 2.10.076) von der Nokia Download Page verwendet und erst nach der entsprechenden Aufforderung bzw. Neustart das CardPhone in den PCMCIA-Slot eingesetzt. Seitdem läuft das Teil problemlos mit allen SIMs. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es zwei verschiedene Revisionen des CP 2.0 gibt und die ältere Version gelegentlich Probleme machen soll. Ich würde es zunächst mal mit dem genannten Treiber versuchen, ausserdem sollten bei der Installation keine anderen PCMCIA-Karten in Verwendung sein. Vielleicht hilft ja auch ein Blick auf die FAQ von Nokia weiter.



    Ciao sagt


    Der Blaue Klaus

  • :top: @ Der blaue Klaus....


    Hatte ich ganz vergessen, hatte damals auch den akt. Treiber von der Nokia HP gezogen, um das Cardphone für den Kunden zu installieren. Junge, junge, manchmal bin ich schon sehr vergesslich... na ja werde halt langsam alt;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Romeo2XS
    ... na ja werde halt langsam alt;)


    Du Glücklicher - ich bin schon alt.. ;)


    Gebt mal Bescheid, ob es mit dem genannten Treiber denn geklappt hat.



    Ciao sagt


    Der Blaue Klaus

  • Mal ein Uralt-Thema hochgeholt ;)


    Habe ein Cardphone 2.0 billig erstanden.
    Leider war die Suche nach Treiber, Handbuch und Software bisher vergebens :flop:
    Auch die hier geposteten Links funzen leider nicht mehr.


    Hat jemand eine Quelle für die gesuchten Dinge?


    Habe bei Nokia.de nichts gefunden.


    thanx + greetz


    webburner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!