SGH-E900: mp3 Klingelton leise und keine ansteigende Lautsärke??

  • Hallo,


    habe seit Donnerstag das E900 und bin sehr angetan. Optisch und technisch sehr ansprechend.


    Aber: kann es sein, dass es nicht möglich ist, den Rufton mit ansteigender Lautstärke zu bekommen? Ich habe ein mp3 als Klingelton, das wesentlich leiser ist, wenn ich angerufen werde, als bei der Auswahl des Tons... Es ist einfach zu leise, wenn ich angerufen werde, obwohl ich die Lautstärke auf 7 eingestellt gabe.


    Kann mir das jemand erklären?? Und kann man das ändern?


    Ausserdem würde ich gerne eigene Töne für die SMS Benachrichtigung einstellen. Geht das mit irgendwelchen Zusatztools?


    Danke im Voraus,
    Dirk

  • Hab' das gleiche Problem beim Abspielen von mp3s und bin gespannt auf den "Messias", der die passende Antwort hat.

  • Ich glaube fast nicht das es da eine Möglichkeit gibt, dasselbe hab ich z.B. auch beim Z500 schon. Bei der Auswahl selbst ist die MP3 wesentlich lauter als nachher beim Klingeln. Ist ein Grund warum ich keine MP3 als Klingelton mehr nutze, hab ich ja nix von wenn ich den nicht höre... ;)


    Ich vermute daher mal das das Gerät selbst die maximale Lautstärke in dem Fall irgendwie begrenzt... :mad:

  • Beim X820 ist das auch so. Die ersten 2 Sekunden ist das Ding leise. Danach laut.


    Also "ansteigende" Lautstärke.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Beim X820 ist das auch so. Die ersten 2 Sekunden ist das Ding leise. Danach laut.


    Also "ansteigende" Lautstärke.


    Was Du meinst, ist wohl eher das vibrieren, bevor das Klingeln beginnt... Das ist aber nicht "Ansteigende Lautstärke".
    Was ich darunter verstehe ist, dass das erste Klingeln mit Lautstärke 1, das zweite mit LS2 usw. klingelt. Das ist ansteigende Lautsärke und das vermisse ich. Mein SE T630 konnte das...
    Wenn im Büro das Handy klingelt, muss es ja nicht sofort losbrüllen. Ich habe aber auch keine Lust, jedesmal in die Einstellungen zu gehen und die Lautstärke runterzusetzen.


    In der Hinsicht bin ich vom E900 echt enttäuscht...


    Gruss,
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!