w810i laden über usb verhindern

• hallo,

gibt es eine möglichkeit beim w810i zu verhindern, dass sofort der akku-aufladevorgang beginnt, sobald es ans usb kabel angeschlossen wird?

ich möchte keine diskussion über die schädlichkeit od. nichtschädlichkeit dieses ladevorgangs für den akku, sondern einfach eine info, ob man dies beim w810i verhindern kann (so wie beim k800i).

vielen dank.

• beim service menü des w810i gibt es eben meines wissens nach keine möglichkeit dies einzustellen (nur beim k800i). ich hab zumindest im service menü bei meinem w810i keine einstellmöglichkeit gefunden.

falls es doch eine solche möglichkeit gibt: bitte um rückmeldung :)

• Da hast du leider Recht, hatte einen :gpaul: - sorry!
    Dann gibt es keine Möglichkeit außer mit Rohgewalt (USB-Verlängerung und +V-Ader durchtrennen) ;)

Klingt interessant, isses aber nicht.

• bin ein friedensbewegter mensch u. für mich ist gewalt keine lösung ;)

vielleicht weiss jemand noch eine gewaltfreie-lösung, während ich bei meinem norweger pullover weiter stricke :D

• Häng es an einen USB Port der nicht ausreichend Strom hat (Hub mit 4 Ports mit weggelassener Stromversorgung).

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• hat das w810i nich den menü eintrag "diensteinstellungen" im Service menü? weil hab in moment nur ein w850i zu hand und da kann man das laden auf aus stellen so müsste es doch gehen oder?

404 - Not Found

• mal ne andere Frage:

macht es wirklich Sinn das Laden des Akkus beim kurzen einstecken über USB (zum Daten übertragen) zu verhindern?

So weit ich weiß sollte das einem Li Ion Akku nichts anhaben?

Desweiteren beim K800i wo man es im Servicemenu abschalten kann: wenn man auf den Datenübertragugnsmodus geht, schaltet sich das Handy ja auf irgend einen komisches Zustand, und dort wird der Akku wieder geladen (Laut Anzeige im Display)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!