Ebay - Verkauf ins Ausland?

• Ich habe da ein paar Artikel, die ich gerne auf ebay anbieten würde und die evtl.auch für Käufer im Ausland (insbesondere USA) interessant sein könnten. Andererseits möchte ich die Artikel nicht ausschließlich in USA anbieten, da die hohen Versandkosten evtl. manchen Käufer abschrecken.

Ist es möglich, Artikel in Deutschland und USA gleichzeitig, d.h mit einer Einstellung anzubieten? Mit der Bezahlung aus USA hätte ich kein Problem, die könnten Verwandte entgegennehmen.
    Das Ankreuzen der Option "Versand in alle Länder" reicht jedenfalls nicht, in ebay.com tauchen meine Artikel nicht in der Suche auf, habe ich ausprobiert.

• Gähn,;)
    und wiedereinmal ein Ebaythread....;)
    Ich möchte Euch allerherzlichst auf diesen Ebayproblemthread ;) :top: hinweisen.:D

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Re: Ebay - Verkauf ins Ausland?

Zitat

Original geschrieben von fantomas

Das Ankreuzen der Option "Versand in alle Länder" reicht jedenfalls nicht, in ebay.com tauchen meine Artikel nicht in der Suche auf, habe ich ausprobiert.

Weil ebay.com über die Eingabe auf der Startseite auch nicht weltweit sucht.
    Bei der weltweiten "Suche" sollte der Artikel aber auftauchen, egal ob die Suche über ebay.de, ebay.com oder ebay.co.uk erfolgt ;)
    Oder den Artikel direkt in ebay.com reinsetzen.
    Im übrigen ist mir wurscht, wer den Artikel ersteigert. Käufer zahlt Versand, also sind mir diese Kosten zweitrangig. Bezahlung per Kreditkarte, Überweisung oder Einschreiben klappte bisher immer. Habe erfolgreich nach USA, GB, Spanien, Schweiz und Griechenland verkauft.
    Darunter auch Handys. Also es bringt mitunter schon mehr Erfolg, einen Artikel weltweit anzubieten ;)

• Re: Re: Ebay - Verkauf ins Ausland?

Zitat

Original geschrieben von Kaske

Bezahlung per Kreditkarte, Überweisung oder Einschreiben klappte bisher immer. Habe erfolgreich nach USA, GB, Spanien, Schweiz und Griechenland verkauft.

Kann amn sich als Privatmann den so ohne weiteres Beträge per Kreditkarte bezahlen lassen? Was muss man da machen?

• Re: Re: Re: Ebay - Verkauf ins Ausland?

Zitat

Original geschrieben von boener

Kann amn sich als Privatmann den so ohne weiteres Beträge per Kreditkarte bezahlen lassen? Was muss man da machen?

Das wird hier schon gefragt (und beantwortet).

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Re: Re: Re: Re: Ebay - Verkauf ins Ausland?

Zitat

Original geschrieben von xoduz

Das wird hier schon gefragt (und beantwortet).

Tja, Paypal :rolleyes:

Allerdings kann der Kaeufer bei Paypal bis zu 4 Wochen lang das Geld wieder zurueck buchen. Sollte er dies machen und man hat die ware schon versand: aus der Traum.

Dann erhalten naemlich beide nur eine Email eines unabhaengigen Unternehmens, welches eben fuer sowas zustaendig ist (hier z.B. ). Der eine sagt er hat gezahlt, der andere er hat die Ware geschickt und boing, das wars schon.

Ich mache bei Internationalen Verkaeufen nichts mehr mit Paypal, nur noch Money Order mit Bidpay.com .:flop:

thalabel

• Generell ist es empfelenswert Pakete für den Versand ins Ausland richtig für den Zoll zu deklarieren, sonst kann es zu Verzögerungen und noch mehr Umständen kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!