Wollte Euch mal meine Erfahrung, die ich in den letzten Tagen mit der Vodafone-Privatkundenhotline gemacht habe, mitteilen.
Primär habe ich den Hotlinern immer folgende simple Fragen gestellt:
Kann ich zu meinem VF Telefon-Laufzeitvertrag einen Datentarif buchen
Wenn ja, was kosten die Datentarife?
Wie sind die Laufzeiten und Kündigungsfristen bei Datentarifoptionen?
Zu Preisen und ob es möglich ist eine solche Datentarifoption zu buchen, konnten mir alle Hotliner eine richtige Antwort geben.
Bei Laufzeiten und Kündigungsfristen kam dann für mich die Überraschung:
Hotliner 1: 3 Monate Mindestvertragslaufzeit, dann monatliche Kündigung, Kündigung telefonisch. SIe bekommen eine SMS, wenn die Option freigeschaltelt ist. (Die hab ich natürlich nicht bekommen)
Hotliner 2: Keine Mindestvertragslaufzeit, tägliche Kündigung, Kündigung telefonisch
Hotliner 3: 3 Monate Mindestvertragslaufzeit, Vertrag verlängert sich dann wieder um 3 Monate, wenn nicht ca. 2-3 Wochen vor Laufzeitende gekündigt wird, Kündigung telefonisch möglich.
Hotliner 4: Wie Hotliner 3
Ähmmm wo bin ich da gelandet?
Kann ich mir jetzt eine Version aussuchen?
Welche Aussage ist denn nun richtig?
Schön das ich Premium-Service zahle und Low Budget Service bekomme.
Gibt es eigentlich eine Beschwerdestelle bei Vodafone?
Grrrrr