Meine Erfahrung mit der Vodafone Hotline

• Wollte Euch mal meine Erfahrung, die ich in den letzten Tagen mit der Vodafone-Privatkundenhotline gemacht habe, mitteilen.

Primär habe ich den Hotlinern immer folgende simple Fragen gestellt:

Kann ich zu meinem VF Telefon-Laufzeitvertrag einen Datentarif buchen
    Wenn ja, was kosten die Datentarife?
    Wie sind die Laufzeiten und Kündigungsfristen bei Datentarifoptionen?

Zu Preisen und ob es möglich ist eine solche Datentarifoption zu buchen, konnten mir alle Hotliner eine richtige Antwort geben.

Bei Laufzeiten und Kündigungsfristen kam dann für mich die Überraschung:

Hotliner 1: 3 Monate Mindestvertragslaufzeit, dann monatliche Kündigung, Kündigung telefonisch. SIe bekommen eine SMS, wenn die Option freigeschaltelt ist. (Die hab ich natürlich nicht bekommen)

Hotliner 2: Keine Mindestvertragslaufzeit, tägliche Kündigung, Kündigung telefonisch

Hotliner 3: 3 Monate Mindestvertragslaufzeit, Vertrag verlängert sich dann wieder um 3 Monate, wenn nicht ca. 2-3 Wochen vor Laufzeitende gekündigt wird, Kündigung telefonisch möglich.

Hotliner 4: Wie Hotliner 3

Ähmmm wo bin ich da gelandet?
    Kann ich mir jetzt eine Version aussuchen? ;)

Welche Aussage ist denn nun richtig?

Schön das ich Premium-Service zahle und Low Budget Service bekomme.
    Gibt es eigentlich eine Beschwerdestelle bei Vodafone?

Grrrrr

• Was genau soll jetzt Thema des Threads sein? Dein Anruf bei der Hotline oder die Frage, wie die Kündigungsfristen bei Datentarifen ist? :confused:

Wenn letzteres: welche Datenoption interessiert dich denn - so ist der Thread irgendwie vollkommen gehaltlos, wenn ich ehrlich bin...

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Eigentlich sollte der Thread auch keine weitere Aussage haben, ausser wie schlecht (in diesem Fall) die VF Hotline ist.

Trotzdem bleiben immer noch 2 Fragen offen:

Wie sind die Kündigungsfristen und Laufzeiten bei Datentarifoptionen?

Gibt es eine Beschwerdestelle bei Vodafone?

• Zitat

Original geschrieben von Grrrrr
    Eigentlich sollte der Thread auch keine weitere Aussage haben, ausser wie schlecht (in diesem Fall) die VF Hotline ist.

Trotzdem...

Was denn nun? :confused:

Ruf doch mal bei der 1234 an und schildere deine Probleme...

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Was genau soll jetzt Thema des Threads sein? Dein Anruf bei der Hotline oder die Frage, wie die Kündigungsfristen bei Datentarifen ist? :confused:

Wenn letzteres: welche Datenoption interessiert dich denn - so ist der Thread irgendwie vollkommen gehaltlos, wenn ich ehrlich bin...

Also für mich ist das Thema klar.
    Steht ja auch klar & deutlich in der Überschrift:

...seine Erfahrungen mit der Vodafone Hotline...

oder besser mit den unterschiedlichen Informationen, welche man auf ein & dieselbe Frage beim Anruf einer Hotline bekommt.

(mein persönliches) Ergo :
    Schriftich, schriftlich, schriftlich...immer und überall wo es um's Geld geht.
    Is' leider so.

Anruf bei irgend einer "Hotline", egal ob Mobilfunk, Krankenkasse oder Versicherung oder sonst wo, das sind für mich immer nur "unverbindliche Informationen".

Gruß

Snt

• Leider leider muss ich diese Erfahrungen bestätigen...

Bei der Nachfrage zur vorzeitigen Vertragsverlängerung wurde mir auch 3x eine unterschiedliche Antwort genannt.

Aber nunja, dort arbeiten auch nur Menschen, und ich denke, dass eben nicht jeder über alles bescheid weiß, auch wenn man das eigentlich erwarten könnte.

In anderen Fällen hatte ich beispielsweise sehr sehr nette und kompetente Mitarbeiter dran, die mir mein Problem mit dem Zuhausebereich innerhalb von 2 Minuten gelöst haben, und das sehr zu meinem Vorteil ;)

Das Ganze hat auch nichts mit Premium-Service zu tun. Wenn man, so wie es Vodafone tut, Fußzeilen von 2 Din A4 Seiten zu jeder Tarifoption hinzufügt, dann muss man sich nicht wundern, dass die Hotliner auch irgendwann nichtmehr durchblicken...
    Das ist aber kein alleiniges Problem von Vodafone, den anderen NB's gehts da ganz genauso.

Achja... Hotliner 1 hatte übrigens die richtige Antwort parat. Mindestlaufzeit beträgt bei den aktuellen WebConnect-Datentarifen 3 Monate, danach kann jeweils monatlich gekündigt werden. Geht ganz leicht per Telefon oder über "MeinVodafone" im Internet.
    Eine SMS gibts eigentlich auch, jedenfalls war das bei mir so. Keine Ahnung warum du sie nicht bekommen hast.

• wieso ruft man da eigentlich 3 mal bei der hotline an? zur not den namen vom hotliner notieren und im zweifel darauf berufen, da wird in der regel (meiner erfahrung nach) sehr kulant reagiert wenn etwas nicht stimmen sollte.

• Hmmm... vielleicht ruft man solange an, bis man die Antwort erhält, die einem am Besten passt :D (jetzt auf mich bezogen)

• wie ist es denn bei folgender situation:
    ich habe 3 monate die fair flat,kündige und nehmen die 400 MB option.läuft diese option dann auch wieder 3 monate?oder nur 1 monat?
    der hotliner für business sagte mir man kann die optionen beliebig oft wechseln,ohne kündigungsfrist.
    im vodafone shop sagte man mir,erstmalig 3 monate,danach bei den optionen jeweils monatlich.

• Das ist leider bei allen Netzbetreibern so, auf Aussagen von Mitarbeitern der Hotline kann man sich nicht immer verlassen. Sind halt auch nur Menschen und nicht unfehlbar. Aber insgesamt gesehen ist die Hotline von Vodafone immer noch die beste von allen Netzbetreibern.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!