Welche sind die leisesten und einigermaßen schnellen 2,5" Notebookfestplatten?

• Ich will mir für mein Notebook eine neue 2,5" Festplatte in der Größe 80 - 120 GB kaufen. Hier ist die Auswahl sehr groß, da es ja die Anbieter Fujitsu, Toshiba, Seagate, Samsung, Western Digital und Hitachi gibt.

Die Festplatte sollte sehr leise sein und auch einigermaßen schnell. Wie sind eure Erfahrung? Was ist zu empfehlen? 4.200 oder 5.400 Umdrehungen/Minute?

• Ich wollte in mein MacBook auch eine neue Festplatte in den nächsten Wochen einbauen.

Mein Händler empfohl mir die Seagate 5400.3 mit 120 GB. Die soll lt. seiner Aussage sehr leise sein.

Björn :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Hi,
    ich habe hier eine Hitachi 7K100 verbaut. Das ist soweit ich weiß mit das schnellste, was es in 2,5" gibt. Nachfolger sind imho angekündigt, aber noch nicht verfügbar. Über Lautstärke kann ich mich hier nicht beklagen. Man hört sie arbeiten, aber eher die Festplattenzugriffe, kein Aufjaulen oder sowas...
    link zu storagereview.com

Grüße Pepe

EDIT: man sollte natürlich richtig lesen... :rolleyes: Tja, sie ist eine der schnellsten, nicht der leisesten. Wobei ich sie immer noch als sehr leise empfinde...

• Die aktuellen Samsungs sind auch sehr flott und leise. Kaum Zugriffsgeräusche hörbar, dafür rauschen sie etwas stärker als die Seagates, die ich immer wieder nehmen würde.

S5, LG2X, 6510 und 7110

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!