O2: Nokia 6131 eingesendet zur Reparatur bei CS - Dauer?

  • Hallo,
    ich habe am 10.1. mein Nokia 6131 zu CS (Die machen die Reparaturen für O2) wegen eines Defektes einschicken müssen. (Ich habe angegeben, dass das Gerät getauscht werden soll.) Am 16.1. habe ich von denen eine Empfangsbestätigung bekommen. Jetzt ist meine Frage,
    1. wie lange das wohl dauern wird (eure Erfahrungen) und
    2. ob ich, um das herauszukriegen irgendwo anrufen/mailen kann.
    (Eine solche Kontaktadresse für solche Fragen konnte ich leider nirgendwo in den mir zugesandten Unterlagen finden)
    Viele Grüße,
    Mingo2009

  • Re: O2: Nokia 6131 eingesendet zur Reparatur bei CS - Dauer?


    Zitat

    Original geschrieben von Mingo2009
    (Ich habe angegeben, dass das Gerät getauscht werden soll.)
    Viele Grüße,
    Mingo2009


    :confused:


    Wenn Du angegeben hast, dass das Gerät getauscht werden soll, warum hast Du es denn dort hingeschickt?


    Meines Wissens, und bei mir war es bisher immer so, wird bei o2 ein Austausch vor Ort durchgeführt.


    Hast Du nicht gesagt, dass Du es vor Ort getauscht haben willst, oder hast Du es einfach dort hingeschickt, ohne dich vorher bei der Kundenbetreuung zu informieren?

  • Hallo und danke für die schnelle Antwort,
    doch klaro hab ich mich bei der Kundenbetreuung gemeldet...die wollten das aber so:
    -------------
    "Nach Erhalt Ihrer Antwort werden wir umgehend den Austausch bzw. die
    Reparatur veranlassen und Sie über das weitere Vorgehen informieren.
    Bitte wählen Sie jetzt noch aus, ob Sie am Austausch gegen ein
    neuwertiges Mobilfunkgerät interessiert sind oder ob die Reparatur Ihres
    defekten Handys für Sie durchgeführt werden soll:


    Austausch:
    Wenn Sie wünschen, dass Ihr defektes Mobilfunkgerät durch ein
    neuwertiges ausgetauscht werden soll. Diese Option setzt voraus, dass
    bei Auftragseingang ausreichend Tauschgeräte vorhanden sind.


    oder


    Reparatur:
    Wenn Sie wünschen, dass Ihr defektes Mobilfunkgerät repariert werden
    soll.


    In beiden Fällen ist es erforderlich, das Mobilfunkgerät an unsere
    Partnerfirma »CS Communication« einzuschicken. Die richtige
    Empfängeradresse wird Ihnen nach Beantwortung und Rücksendung der oben
    genannten Fragen mitgeteilt. Bitte entnehmen Sie Ihre SIM Karte sowie
    evtl. die Speicherkarte, bevor Sie das Gerät einschicken. Ein Leihhandy
    können wir Ihnen zum Zeitraum der Bearbeitung leider nicht zur Verfügung
    stellen. Vielen Dank für Ihr Verständnis."
    -----------------


    Was mich allerdings jetzt doch stutzig macht ist, dass zB auf dem Auftrag von CS auch Reparatur drauf stand obwohl ich es anders angegeben hatte...


    Aber das ist ja jetzt letzten Endes auch nicht wichtig, sondern hauptsache ist, dass ich ein funktionierendes Gerät bekomme. Nur wann? und kann ich das bei CS oder o2 irgendwo erfragen, was mit meinem Auftrag los ist?

  • Re: Re: O2: Nokia 6131 eingesendet zur Reparatur bei CS - Dauer?


    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger


    Meines Wissens, und bei mir war es bisher immer so, wird bei o2 ein Austausch vor Ort durchgeführt.


    Das war einmal ...
    Inzwischen nimmt O2 den Austausch vor Ort für "normale" Kunden nicht mehr vor.
    Man muss das Handy einschicken und bekommt normalerweise innerhalb von 6 Tagen ein Austauschgerät.

    Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der dauernd Recht hat.

  • Alles klar, dann kann ich wohl davon ausgehen, dass es Repariert wird - ein Austauschgerät müsste wohl längst da sein...
    ChrisO2: Danke für den Link, er findet jedoch keine Datensätze, wenn ich die nötigen Angaben mache

  • Re: Re: Re: O2: Nokia 6131 eingesendet zur Reparatur bei CS - Dauer?


    Zitat

    Original geschrieben von onemark
    Das war einmal ...
    I


    Was heißt denn "Das war einmal"?


    Wie gesagt...ich habe bisher immer auf einen Austausch vor Ort bestanden und man hat es auch gemacht. Letztmalig bei einem K800i vor ca. 2 Monaten.


    Und was mein Telefonierverhalten und meine Rechnungshöhe betrifft, bin ich mit Sicherheit "nur" ein normaler Kunde.

  • Vielleicht muss man wirklich auf einem Vor-Ort-Austausch bestehen... (Bestimmtes und gleichzeitig nicht unverschämtes Auftreten am Telefon vorausgesetzt...)
    Dann weiß ich ja fürs nächste kaputte Gerät Bescheid. Diese Warterei ist echt ätzend.

  • ich hab damals mein samsung e700 also o2 kundin auch zu CS eingeschickt


    fazit: ich musste 8 wochen warten bis das handy ankam,dann stellte ich fest,dass es garnicht mehr mein handy wra laut der imei nr sondern die das gerät einfach ausgetauscht haben
    finde,dass das austauschen auch schneller wie 8 wochen gehen müsste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!