Hallo,
ich habe am 10.1. mein Nokia 6131 zu CS (Die machen die Reparaturen für O2) wegen eines Defektes einschicken müssen. (Ich habe angegeben, dass das Gerät getauscht werden soll.) Am 16.1. habe ich von denen eine Empfangsbestätigung bekommen. Jetzt ist meine Frage,
1. wie lange das wohl dauern wird (eure Erfahrungen) und
2. ob ich, um das herauszukriegen irgendwo anrufen/mailen kann.
(Eine solche Kontaktadresse für solche Fragen konnte ich leider nirgendwo in den mir zugesandten Unterlagen finden)
Viele Grüße,
Mingo2009
O2: Nokia 6131 eingesendet zur Reparatur bei CS - Dauer?
-
-
-
Re: O2: Nokia 6131 eingesendet zur Reparatur bei CS - Dauer?
ZitatOriginal geschrieben von Mingo2009
(Ich habe angegeben, dass das Gerät getauscht werden soll.)
Viele Grüße,
Mingo2009:confused:
Wenn Du angegeben hast, dass das Gerät getauscht werden soll, warum hast Du es denn dort hingeschickt?
Meines Wissens, und bei mir war es bisher immer so, wird bei o2 ein Austausch vor Ort durchgeführt.
Hast Du nicht gesagt, dass Du es vor Ort getauscht haben willst, oder hast Du es einfach dort hingeschickt, ohne dich vorher bei der Kundenbetreuung zu informieren?
-
Hallo und danke für die schnelle Antwort,
doch klaro hab ich mich bei der Kundenbetreuung gemeldet...die wollten das aber so:
-------------
"Nach Erhalt Ihrer Antwort werden wir umgehend den Austausch bzw. die
Reparatur veranlassen und Sie über das weitere Vorgehen informieren.
Bitte wählen Sie jetzt noch aus, ob Sie am Austausch gegen ein
neuwertiges Mobilfunkgerät interessiert sind oder ob die Reparatur Ihres
defekten Handys für Sie durchgeführt werden soll:Austausch:
Wenn Sie wünschen, dass Ihr defektes Mobilfunkgerät durch ein
neuwertiges ausgetauscht werden soll. Diese Option setzt voraus, dass
bei Auftragseingang ausreichend Tauschgeräte vorhanden sind.oder
Reparatur:
Wenn Sie wünschen, dass Ihr defektes Mobilfunkgerät repariert werden
soll.In beiden Fällen ist es erforderlich, das Mobilfunkgerät an unsere
Partnerfirma »CS Communication« einzuschicken. Die richtige
Empfängeradresse wird Ihnen nach Beantwortung und Rücksendung der oben
genannten Fragen mitgeteilt. Bitte entnehmen Sie Ihre SIM Karte sowie
evtl. die Speicherkarte, bevor Sie das Gerät einschicken. Ein Leihhandy
können wir Ihnen zum Zeitraum der Bearbeitung leider nicht zur Verfügung
stellen. Vielen Dank für Ihr Verständnis."
-----------------Was mich allerdings jetzt doch stutzig macht ist, dass zB auf dem Auftrag von CS auch Reparatur drauf stand obwohl ich es anders angegeben hatte...
Aber das ist ja jetzt letzten Endes auch nicht wichtig, sondern hauptsache ist, dass ich ein funktionierendes Gerät bekomme. Nur wann? und kann ich das bei CS oder o2 irgendwo erfragen, was mit meinem Auftrag los ist?
-
Hallo,
habe meinen XDA zu CS schicken müssen. Wurde auch getauscht und hat ca. eine Woche gedauert.
Soweit ich mich jetzt erinnere haben die auf ihrer homepage irgendwo die Möglichkeit der Statusabfrage. Musst du mal sehen...
Edit: und zwar hier http://www.combase-direct.com/…e_uebersicht.php?pg_id=24
Chris
-
Re: Re: O2: Nokia 6131 eingesendet zur Reparatur bei CS - Dauer?
ZitatOriginal geschrieben von Hamburger
Meines Wissens, und bei mir war es bisher immer so, wird bei o2 ein Austausch vor Ort durchgeführt.
Das war einmal ...
Inzwischen nimmt O2 den Austausch vor Ort für "normale" Kunden nicht mehr vor.
Man muss das Handy einschicken und bekommt normalerweise innerhalb von 6 Tagen ein Austauschgerät. -
-
Re: Re: Re: O2: Nokia 6131 eingesendet zur Reparatur bei CS - Dauer?
ZitatOriginal geschrieben von onemark
Das war einmal ...
IWas heißt denn "Das war einmal"?
Wie gesagt...ich habe bisher immer auf einen Austausch vor Ort bestanden und man hat es auch gemacht. Letztmalig bei einem K800i vor ca. 2 Monaten.
Und was mein Telefonierverhalten und meine Rechnungshöhe betrifft, bin ich mit Sicherheit "nur" ein normaler Kunde.
-
Vielleicht muss man wirklich auf einem Vor-Ort-Austausch bestehen... (Bestimmtes und gleichzeitig nicht unverschämtes Auftreten am Telefon vorausgesetzt...)
Dann weiß ich ja fürs nächste kaputte Gerät Bescheid. Diese Warterei ist echt ätzend. -
ich hab damals mein samsung e700 also o2 kundin auch zu CS eingeschickt
fazit: ich musste 8 wochen warten bis das handy ankam,dann stellte ich fest,dass es garnicht mehr mein handy wra laut der imei nr sondern die das gerät einfach ausgetauscht haben
finde,dass das austauschen auch schneller wie 8 wochen gehen müsste -
ChrisO2 gibt es noch eine andere Möglichkeit meinen CS-Status abzufragen als den link? (Wie gesagt er findet den Auftrag nicht bzw. keine Datensätze)
Edit: und zwar hier http://www.combase-direct.com/html/...ht.php?pg_id=24
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!