Welcher gps empfänger?

  • Die Wogen haben sich gestern abend noch geglättet. Habe mich wieder mit meiner Frau vertragen ;). War ja keine böse Absicht.


    Nun hat zumindest das Suchen und Lesen von Tests ein Ende.
    Hoffentlich löppt das Ding. Wird schon klappen.


    PS: Die 747 lege ich meiner Frau mal ins Handschuhfach und logge ihre Fahrten, dann weiß ich wenigstens warum sie so viele Km verbrät :D.

  • Zitat

    Original geschrieben von delvos
    Die Wogen haben sich gestern abend noch geglättet. Habe mich wieder mit meiner Frau vertragen
    ...
    PS: Die 747 lege ich meiner Frau mal ins Handschuhfach und logge ihre Fahrten, dann weiß ich wenigstens warum sie so viele Km verbrät :D.


    Ob das dann umgekehrt mit dem glätten auch wieder klappt & sie sich mit Dir verträgt :p


    Ich drück die Daumen!

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • hihi :D ja das ist ein nettes feature und weil ich auf solchen schnickschnack stehe hab ich mir auch damals die 747 und nicht die 737 gekauft^^


    wenn du sie hast, sag bescheid wie se dir taugt. ich find die echt gut für den moderaten preis und der akku läuft im handy länger als mein originaler neuer nokia bl-5c, komischerweise. in der maus drin machts keinen unterschied welchen ich benutze...

  • Günstiger GPS-Bluetooth-Empfänger für OE-Navi


    So, Frau hat neues Handy zu Weihnachten bekommen, inkl. OE-Navi.


    Da ich nicht immer meinem Falk Activepilot BT-GPS-Empfänger an sie ausleihen möchte wird's Zeit für einen eigene GPS-Maus :D


    Hab hier die TT-Suche gequält und u.a. diesen Thread gefunden.


    Der T.L. in der eBucht hat wohl zwei günstige Modell im Angebot:
    - SysOnChip SiRF STAR III BLUETOOTH GPS EMPFÄNGER 3 ~ EUR 30 + Versand
    - 3 in 1 GPS LOGGER BLUETOOTH USB 51 KANAL GPS RECEIVER ~ EUR 45 + Versand


    Beim bekannten US-Webversand A.... gibts noch einen: FALCOM NAVI-XT für EUR 47,-. Taugt der was, oder ist das uralt-Modell (SirfII ... Akkulaufzeit?)


    Hat jemand einen dieser mit Falk/Jentro Activepilot und/oder OE-NAVI (ist ja praktisch das gleiche :cool: ) im Einsatz?


    Wie ist der Ladekabelanschluß? Bei meiner Jentro-GPS-Maus (altes Modell) ist das ein sehr filigranes Steckerchern - nix für Frauenhände die rabiatt mit Technik umgehen :rolleyes: :D


    hjrauscher

  • Wieso dieser Thread im Geplauder und nicht im Hardware?

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Kauf Dir den 3 in 1 Logger (i-blue 747). Das Teil ist fett!
    Extrem Empfangsstark und sehr stromsparend, der andere mit dem Sirf-Chipsatz empfängt zwar auch gut, verbraucht aber mindestens doppelt soviel Energie und hat nicht den genialen Logger ;). Der Aufpreis ist mehr als gerechtfertigt.


    Der 3 in 1 Logger hat eine ganz normale Mini-USB (Lade-)Steckdose. Mitgeliefert werden ein 220V-Ladegerät und ein 12V-Autoladegerät.


    Der Akku ist mit dem Nokia BL-5C (steckt z. B. auch im Nokia 2310, 2610, 1600 usw.) kompatibel. Also niemals Probleme bezügl. Stromversorgung.


    Mit TOMTOM 6.02 und OE-NAvi funktioniert der Empfänger 100%ig. Beides habe ich bisher auf dem Nokia E61 zusammen mit dem Empfänger getestet.

  • und von dem 747 gibt es wohl eine neue version (lt. pocketnavigation.de) mit doppelt so großem speicher & 51 kanälen...!
    viell. danach schauen!

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Stimmt, habe ich auch gerade festgestellt.
    Ist für mich persönlich aber nicht so schlimm, da ich die Log-Funktion wahrscheinlich nur sporadisch einsetzen werden und mir die 16 MB mehr als reichen und weiterhin sind die zusätzlichen 19 Kanäle eigentlich irrelevant, da sowieso nur max. 12 Sats über einem schwirren ;).

  • war jetzt auch nicht nur auf dich bezogen ;)
    mit den sats ist mir klar, meine mich aber zu erinnern, daß die anderen kanäle genutzt werden um die anderen sats schon mal im blick zu behalten. wird vermutl. ähnl. "werbewirksam" sein wie die megapixel-zahl bei digicams :rolleyes:


    ich bin mit meiner 737 immernoch zufrieden, auch wenn mir das samsung mit integriertem gps schon ganz gut gefällt ;)
    hätte gern ein handy mit mtk-chipsatz drin :p

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Re: Welcher gps empfänger?



    Ich habe seit gestern den neuen DiMP3 X44 GPS Empfänger und ich muß sagen, dass die Sirff III Maus nun in Rente geht.


    Der X44 arbeitet mit dem neuen Skytraq Venus521-Prozessor! Alle aktuell sichtbaren GPS Satelliten werden parallel akquiriert und ausgewertet. Sehr genau, sehr schnell.


    Die Maus hat die neue A-GPS-Funktion damit kann man Sie noch schneller und genauer machen. Man läd einfach jede Woche einmal die aktuellen A-GPS-Daten in die X44, dann findet die GPS-Maus noch schneller Ihre exakte Position.


    Das habe ich gestern gemacht, dann habe ich die Maus während der Fahrt bei 120 km/h eingeschaltet, es dauerte 8 Sekunden und ich hatte 8 Sat. zwei Minuten später waren es 11, was soll ich noch sagen, jeder Satfix, ob Kalt- oder Warmstart geht sehr schnell.


    Was auch klasse ist, der eingebaute Bewegungssensor schaltet die Maus ab, wenn sie nicht benötigt wird.


    Schau doch mal hier und hier da findest Du noch mehr Daten ;)


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!