Welcher gps empfänger?

  • Ich habe die I-Blue 747 bei diesem Händler in London gekauft (50 Euro incl. Versand)
    http://cgi.ebay.de/3-in-1-GPS-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Sonntag ersteigert und Freitags klingelte die DPD bei mir mit dem Paket........


    Die GPS Maus ist der HAMMER ..... super Empfang (in meiner Wohnung 8-9 Sat. und das nicht am Fenster..) keine Bluetooth Probleme (Habe ein Nokia N70) und für den Preis mit Data Logger .... was will man mehr....

  • Zu dem Thema ne Frage - es hieß ja, dass diese Geräte (mit dem MTK) vornehmlich Probleme mit S60/ 9.1 machen würde.
    Mein 6630 ist ja ein S60/ 8.0a Gerät. Sind da auch derartige Probleme bekannt (hat jmd. Erfahrungen)? Oder sollte man bei den Nokia-Smartphones allgemein die Finger von Empfängern mit MTK lassen und stattdessen einen mit SirfIII kaufen?
    Ist die iBlue 747 überhaupt fürs gelegentliche Geocachen geeignet (die sirf-empfänger sollen sich da ja auch mit ausgeschaltetem SN, zumindest laut einigen Erfahrungsberichten, nicht immer dafür anbieten. Grml)
    Würde mich freuen, wenn jemand weiter weiss.

  • /e: Danke DrMac für deine PN! Leider sagt die Forensoftware mir, dass ich erst 24h nach der Registrierung hier im Forum PNs verschicken darf. Deswegen antworte ich mal hier.
    Also, ich hatte eben gelesen, dass viele SiRFIII-Empfänger fürs Cachen nicht so toll seien, weil trotz deaktiviertem SN manchmal eben die langsame Fortbewegung (zu Fuß) nicht erkannt wird.
    Und der MTK-Chipsatz ist da auch nicht besser? Läuft der Empfänger trotz dem Energiesparmodus ohne zu Mucken mit deinem 6630?
    Ich hab noch die v5.03.08 vom 17.08.2005 auf dem Handy.
    Sind die Logs denn von hoher Genauigkeit? Das ist eben auch ne Funktion, die mich sehr reizen würde, v.a. sofern die Abweichungen sich im Rahmen halten.
    Hast du deine 747 auch beim Techladen gekauft, oder gibt es noch andere Händler (ausser dem noch teureren Star-Navigation aus NL)?


    //e: Jetzt hab ich erst rausgefunden, dass man SN beim MTK wohl in Ermangelung entsprechender Software nicht ausschalten kann.
    Ist da noch zu hoffen, dass doch mal ein Tool rauskommt, mit dem das möglich wird, oder ist der MTK für Geocaching jetzt gleich abzuschreiben?


    Auf der anderen Seite, welche Empfänger mit SiRFIII und Logger könnt ihr denn noch in dem Preisbereich (bis 70€) empfehlen? Hab bisher nur die Xaiox iTrackU gesehen (für 100€ :() und die Royaltek RBT3000, allerdings mit dem alten SiRFII.

  • zongo


    Wie gesagt ich würde die GPS-maus 747 hier kaufen http://cgi.ebay.de/3-in-1-GPS-…27738QQrdZ1QQcmdZViewItem


    der Händler ist super und die Maus erst .............


    Habe sie jetzt intensive Getestet ob in der Wohnung im Auto (handschuhfach 9 Sat.)mit PC oder meiem Nokia N70 (S60) ich habe keinerlei Probleme gehabt... der Logger funktioniert auch super ...


    Kleiner TIPP: die Logger einstellungen sowie die Daten auslesen geht nur über USB nicht über Bluetooth....


    MfG zueros ....

  • Ah, ich habs wohl übersehen,dass doch noch welche im Angebot sind! :) Dann werd ich mal gucken ob sich ein Schnapper machen lässt.


    Hast du Cachen mal probiert? Ich würde auf jeden Fall den einen oder anderen zu-Fuß-Einsatz machen, daher wäre mir das eben auch wichtig, dass der Empfänger im Schrittbetrieb noch genaue Ergebnisse liefert.


    /e:


    Zitat

    Original geschrieben von THX201
    Kleiner TIPP: die Logger einstellungen sowie die Daten auslesen geht nur über USB nicht über Bluetooth....


    Wer keinen Wert auf Gewährleistung legt, für den hab ich noch was interessantes herausgefunden:


    http://www.gpspassion.fr/forumsen/topic.asp?TOPIC_ID=81990

  • Also ... zu Fuß sieht es gut aus.... Ob 1 km/h oder 2 oder 3 ....... sieht alles sehr genau aus ......

  • also mit meiner neuen 737 von dem englischen händler hab ich mit dem e61 auch kein problem.


    werd sie bei gelegenheit mal mit dem e50 testen, daß mit der ersten maus so viel probs hatte...


    grüße

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Nach vielen Enttäuschungen (zu viele Mitbieter bei einer Unmenge an Auktionen) konnte ich nun auch ne 747 für 50€ inkl. Versand ergattern :cool:, allerdings nicht beim Engländer, sondern beim anderen Händler.
    Wird schon glatt laufen :top:
    Mann, bin ich gespannt auf meine erste GPS-Maus :D Jetzt muss nur noch rechtzeitig ne 1GB RS-MMC fürs Handy her :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!