Welcher gps empfänger?

• danke für den hinweis, leider aber nicht hilfreich. dort suche ich & berichte leider auch schon seit einigen tagen mit diesem problem.

lt. der letzten aussage von q-starz liegt es wohl angebl. am sleep-mode, der imho aber das teil grade so interessant in der handhabung macht(e)

danke & grüße

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Ciao,

ich hänge mich auch mal hier dran.

Möchte für mein Notebook eine GPS Mouse haben. Nun habe ich mir schon bei pocketnav...de die ganzen Einsteiger Threads durchgelesen, dann diesen hier, und zum Teil verlinkte Sachen ... und bin kein Schritt weiter, da es sich meist um PDA/Handys dreht.

Also ich habe mir jetzt NL-302U von Navilock rausgeschaut für ca. 50 Euro. Gut? Schlecht? Bessere Idee? Werde wohl Map + Guide 12 nutzen. Relevant?

Dann wäre halt noch die Frage, falls ich mal auf ne PDA-Navi-Lösung umsteige, ob ich da die GPS Mouse auch nutzen kann? Oder welche sollte ich jetzt kaufen, die dann auch den "Umzug" mitmachen könnte?

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• ne konkrete maus kann ich dir nicht empfehlen, aber viell. ein paar tips (auch wenn ich mich in diesem thema auch eher als newbie fühle...):

sie soll vermutl. kabelgebunden sein um nicht aufladen zu müßen? dann würd ich mir eine suchen, die primär bluetooth ist & zusätzlich auch per datenkabel mit dem laptop kommunizieren kann. die meisten nutzen den mini-usb-port allerdings nur zum laden!
    ansonsten halt die klassischen tips: sirf3 oder mtk-chip, willst du auch cachen? dann static-navigation aus.

habe z.zt. selber die klicktel syson bluetooth-maus & bin ganz zufrieden. vergesse hin und wieder nur sie auszuschalten :rolleyes: (das war bei der mtk echt angenehm...)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de

• i-blue737 GPS und Nokia N80

Also wie stehen jetzt meine Chancen mit der i-blue 737 am N80 ohne die Verbindungsaussetzer auszukommen??? Ich habe die Software V4.0632.0.38 drauf. Hat jemand mit der Kombination Erfahrung? Navi ist TT6. Ich sag schon mal DANKE!!!

• kann dir zwar nicht direkt antworten, aber schau auch mal bei pocketnavigation.de ins forum. dort haben auch einige die mtk-mäuse. viell. ist einer mit nem n80 dabei...

• moin moin, habe mir auch ne bluetooth gps gekauft, navigiere über meinen mdac II damit. läuft wunderbar. kann den mtk chip auch nur empfehlen... grüße

• @ Zwirni
    Ich nutze die o.g. Kombi und habe keinerlei Verbindungsabbrüche
    MfG

Wenn weitere Fragen sind,dann frag;)

• kann jemand etwas zu einem nokia e65 und dem mtk chip sagen?
    Verbindungsabbrüche oder nicht?

und welche MAus wäre ansonsten zu empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!