Welcher gps empfänger?

  • Ich kann immer wieder Royaltek empfehlen. Mein Uraltteil ohne Sirf3 hat mich selbst bei Nebel, Regen und Dunkelheit aus dem dichten Wald geführt, in welchem ich mir fast in die Hosen geschissen hätte. Ohne diesem Teil wäre ich wahrscheinlich im Vogelsbergkreis verschollen. Und ich hörte, dort sollen sie noch kleine Kinder essen.

    "To be continued..."

  • Ich benutze selber eine Sirf-III-Maus von activepilot und bin absolut zufrieden mit dem Teil :top: - ein Warmstart ist innerhalb von keiner Sekunde vollzogen :eek: . Aber irgendwie scheint es zwischen verschiedenen GPS-Empfängern (die aber alle den gleichen Chipsatz haben!) trotzdem noch große Unterschiede bzgl. Kalt- und Warmstart zu geben.


    Es könnte von Vorteil sein, die o.a. Frage in einem Forum zu stellen, das sich mehr mit der Materia auseinandersetzt wie z.B. http://www.pocketnavigation.de oder http://www.naviboard.de .

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • MTK---Das hört sich gut an:Ist der I-Blue 737 zu empfehlen?
    Edit:Habe mir jetzt nen Test angeguckt.MTK scheint besser zu sein als SIRF III


    MfG

  • Ja genau den habe ich seit vorgestern. Liegt bei mir im handschuhfach und hat immer seine 7-8Satelliten.


    Hat meinen alten und defekten Empfänger mit Nemerix Chipsatz ersetzt.

  • Letzte Frage vorraussichtlich:Sirf III Empfänger oder MTK High Sensitivity Empfänger???SIrf III hat ja 2 dbm mehr...Merkt man den Unterscheid zwischen MTK(-157dbm) und Sirf III(-159dbm)???Oder gibt es ander Vor bzw. Nachteile???


    Vielen Dank

  • Ist der I-Blue 737 geworden.Kostet mich mit Versand 64,70€
    Ich hoffe der funzt jetzt besser als mein damaliger mit Sony-Chipset...
    Kann hier irgendwer seine Erfahrungen mit dem Ding posten?(TTFF und so weiter....)
    Und kann jemand sagen ob der besser is als Sirf III ???


    Vielen Dank

  • So: Der I-Blue 737 ist jetzt angekommen.Es liegen Welten zwischen dem alten und dem neuen...
    Wenn ihr Fragen habt,dann ääähhh..... fragt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!