E-Plus VVL: Erheblich bessere Konditionen bei Kündigung?

• Hallo allerseits,

da mein E-Plus Vetrag (TM100 web) demnächst in die Verlängerung geht habe ich mir mal die Treueangebote in der Kundenbetreuung online angeschaut und muss sagen - ich traue meinen Augen nicht. Als langjähriger Vetragskunde wird mir das K800i für 169 EUR angeboten. Wenn ich den gleichen Vetrag mit dem gleichen Handy als Neukunde abschließe muss ich nur 99 EUR zahlen.

Mache ich etwas falsch, oder belohnt mich E-Plus für den zusätzlichen administrativen Aufwand einer Kündigung mit anschließendem Neuabschluss auch noch mit einem günstigeren Gerätepreis? Ich finds echt eine Frechheit... :confused:

Gruß mac

No trees were destroyed in the sending of this message.
    However, a large number of electrons were terribly inconvenienced.

JAVA - write once, debug everywhere...

GNU is not usable...

• Du bekommst das Gerät auf jeden Fall günstiger als die 169,90€, in der Regel sollte es bei Vertragsverlängerung im Web 100 109,90€ kosten (dies wird nur über die Hotline angeboten und nicht online). Ich würde Dir allerdings empfehlen bei einem freien Händer, wie z.B. Handy-Sascha hier im Forum, zu verlängern, da gibt es noch bessere Preise.

EDIT: Auch handyattacke.de bietet das Gerät mit einer Vertragsverlängerung günstiger an, hier kriegst Du es sogar kostenlos. ;)

Gruß,

Meilow

• bestandskunden scheinen den bei e-plus egal zu sein.hab meine vertragsverlängerun auch nicht direkt bei e-plus gemacht.die wollten für ein w 810 129 euro haben bei verlängerung (lächerlich :D ).jetzt zahle ich 0,- dank forumshändler im tt.ist ne sauerei wie e-plus mit bestandskunden umgeht. ich kann nur sagen,entweder nen guten tt-händler finden mit guten verlängerungskonditionen oder mal den anbieter wechseln. ;)

• Wie lange bist denn bei E+? Wenn du dich für E+ rechnest (schon gerechnet hast), dann machen die dir auch ein besseres Angebot, selber erlebt bei der Hotline. Hatte auch durchklingen lassen, dass ich kündigen will, da haben sie mir dann stark verbesserte Konditionen angeboten. Probiers einfach mal, fragen kostet nichts :D

• Ok , dann mag man mir doch gerne mal ein Angebot für das K800i per PN machen. Geht das auch mit TM WEB ?

Offenbar ist es für E-Plus wirklich interessanter wenn die Kunden erstmal kündigen und dann neu abschließen, so steigt die Neuabschlussquote, die Manager erreichen ihre KPIs und bekommen mehr Kohle, und die Mitarbeiter schlafen nicht ein und bleiben in Übung...

Alternativ könnte ich auch zu Base wechseln, da weiß ich wenigstens von vornherein dass ich keinen Service bekomme und zahle nicht noch extra dafür.

No trees were destroyed in the sending of this message.
    However, a large number of electrons were terribly inconvenienced.

JAVA - write once, debug everywhere...

GNU is not usable...

• Andere Netzbetreiber!

Zitat

Original geschrieben von macgyver_jk
    Ok , dann mag man mir doch gerne mal ein Angebot für das K800i per PN machen. Geht das auch mit TM WEB ?

Offenbar ist es für E-Plus wirklich interessanter wenn die Kunden erstmal kündigen und dann neu abschließen, so steigt die Neuabschlussquote, die Manager erreichen ihre KPIs und bekommen mehr Kohle, und die Mitarbeiter schlafen nicht ein und bleiben in Übung...

Alternativ könnte ich auch zu Base wechseln, da weiß ich wenigstens von vornherein dass ich keinen Service bekomme und zahle nicht noch extra dafür.

Moin!

Das ist bei den anderen Providern (VF-DE, O2, TMO-D) auch nicht viel besser.
    Du musst zuerst kündigen. Dann sitzt du am längeren Hebel. :D Nur Debitel ist besonders sparsam. :confused: Ich habe Gestern das Angebot meiner Frau in die Hand gedrückt um es in Omas Ofen zu werfen. :D So haben wir wieder einen 1/4 Liter Heizöl gespart! :top: Bei meiner Tarifumstellung (11.06) von E+ Pro S auf Base (25€ ohne SMS plus Handy) wollte der E-Plus Shop in Gütersloh 39,95€ für ein 6233 haben. Durch den Anruf bei der Hotline hat sich dann eine Preis von 9,95€ ergeben. :top:

Fazit: Ist der Handel noch so klein, bringt er mehr wie Arbeit ein! ;)

MfG
    gogo65

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ist allgemein bei allen Anbietern so das es für Neukunden zumeist bessere Konditionen gibt.

Leider ist das seit Jahren so und denen scheint das Provozieren von latenter Unzufriedenheit im Bestand gleichgültig zu sein... Deshalb kann ich nur jedem raten alle 24 Monate das Bäumchen zu wechseln und dabei die NBs richtig auszupressen.

E+ hat zwar in den letzten zwei PKs davon gesprochen den Bestandskunden besser zu hegen und zu pflegen, aber bei denen, die die Paketpreise schnüren ist davon wohl noch nichts angekommen. :mad:

Das Übervorteilen der Bestandskunden ist aber beim besten Willen kein E+ Problem.

---

• Beim E+-Ableger Base ist das nicht anders. War ein Jahr lang dabei, hatte gekündigt und netterweise eine 50-Euro-Gutschrift angeboten bekommen, aber nur dann, wenn ich mich zwei Jahre binde. Darauf habe ich mich nicht eingelassen und zahle jetzt weiterhin 25 Euro im Monat und bekomme kein Handy. Neukunden hingegen zahlen nur noch 20 Euro und können optional ein Gerät bestellen.

Ich überlege, im Sommer mit Auslaufen des Vertrags zur Telekom zu wechseln, die sind zwar noch teurer, haben aber auch das bessere Netz. Dumm nur, dass mein Umfeld von E+-Nutzern geprägt ist.

Viele Grüße, Paddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!