Welche UMTS CARD für Base Internet?

• Hallo,

welches ist momentan die "beste" und "sinnvollste" UMTS Card für Base Internet Flatrate?

Novatel Merlin U630
    U530
    oder sonstige?

Was genau ist eigentlich der Unterschied und inwiefern wäre es für die Base Internet Flatrate interessant?

Kann man auch die Vodafone Mobile Connect Card dafür nutzen?
    Hat das irgendwelche Nachteile?

• Re: Welche UMTS CARD für Base Internet?

Kannst U530, U630 oder auch die Vodafone Card dafür nutzen.

• Ist es egal welche ich nehme?

Haben alle auch eine externe Antenne bzw die Möglichkeit eine externe Antene anzuschließen?
    Gibt es Unterschiede bei der Empfangsqualität?

• Re: Welche UMTS CARD für Base Internet?

[QUOTE] Original geschrieben von -TS-
    Hallo,

welches ist momentan die "beste" und "sinnvollste" UMTS Card für Base Internet Flatrate?

Hatte U530 immer, seit 3 Monten ein umts Handy. SE K600 über BT, läuft 10 mal
    besser als umts Card. Handyhalter u. Aussenantnne ca. 27 Euro.

Gruß He
    rmann

• Nach meinen Erfahrungen würde ich mir nie wieder eine Modemkarte kaufen. Die machen oft Probleme (so arbeitet die aktuelle e-plus-Modemkarte nicht unter IE 7.0) und auch das USB-Minimodem läuft nicht immer fehlerfrei.

Wenn ich mich nochmal entscheiden könnte, würde ich mir keine Karte und auch kein USB-Minimodem mehr kaufen. Ein Teil des gesparten Geldes würde ich in einen 2. Akku für mein UMTS-Handy investieren.

Bei den PCMCIA-Karten sollte man zudem beachten, dass nicht mehr alle aktuellen Laptops überhaupt einen PCMCIA-Slot haben.

• Ja der Empfang von den Karten ist nicht so toll! Habe U530, U630 und Option GlobeTrotter 3G, wobei mir letztere (auch deren Software) noch am besten gefällt.

• ok, dann fällt die Modemkarte schonmal weg..

Habe ein Nokia 6233 und nutze diesen momentan, aber aus welchen Gründen auch immer bekomme ich damit nicht mal annährend die UMTS Geschwindigkeit.
    Habe auf meinem Handy das Netz auf "nur UMTS" umgestellt und habe immer
    1-2 Balken..
    Die Verbindung zwischen Handy und Notebook habe ich mittels Datenkabel hergestellt und ins Intenet wähle ich über eine normale DFÜ Verbindung ein.

Die Einstellungen für die DFÜ Verbindung lauten:
    Rufnummer:*99***1#
    Benutzername: eplus
    Passwort: gprs
    Erste DNS: 212.23.97.2
    Zweite DNS: 212.23.97.3

Bei Modemeigenschaften
    AT-Kommando: AT+CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de"

ist da etwas falsch, oder habe ich da was vergessen zu bedenken?

Würde mich über hilfreiche Tipps freuen.

• Soweit ich weiss, ist das 6233 zwar ein UMTS Handy, hat jedoch keine UMTS-Modemfunktion. Nur EDGE, GPRS, usw.

Irgendwie schwachsinnig, die WAP- und Emailfunktionen über UMTS laufen zu lassen und auf eine Modemfunktion zu verzichten.

Wenn ihr andere Informationen habt, ich lasse mich gerne belehren.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!