Nokia N73 Oberschalen

• Erstmal vorne weg: Es gibt kein weiss/plum, nur plum/silver und white/red.

Die Covers sind definitiv keine Originale (hat ja nichtmal ein Nokia-Logo drauf), wodurch du natürlich das Risiko eingehst, dass die Covers keine hohe Qualität haben.
    Die Farbe ist natürlich Geschmackssache. Aber beachte, dass keine Tastaturmatte dabei ist und (wenn ich das richtig verstanden habe) kein komplettes Rückcover sondern nur den Akkudeckel.

Das anbringen sollte (mit etwas feingefühl) relativ einfach sein. Hier mal ein Video fürs auseinanderbauen:
    http://www.mobile88.com/mobile…cat=1&prodid=20000&ID=283
    UND BEACHTE: DU VERLIERST DABEI DIE GARANTIE!!!

MfG IsQb

• Das ist ja ne sache wenn man die Garantie verliert!
    Hab mich verschrieben,habe silver/plum gemeint ;)

EDIT: leider ist das video nicht mehr verfügbar!

• einfach mal zu nem Nokia-Partner gehen. Der wird dir das Set bestellen und es dann umbauen.

So verlierst du auch net die Garantie. Auch wenn es mehr kostet als auf Ebay aber so bist du immer auf der sicheren Seite und du kannst dir sicher sein das du Originale Nokia Ware bekommt und keinen Asia-Schei...

iPhone 4s 64GB

• wie ich sagte nur die Originalen Nokia OS ;) Etwas anderes wirst du bei einem Nokia Partner nicht bekommen.

Und von dem Asia Sch.... würde ich so oder so die finger lassen.

iPhone 4s 64GB

• 1.) es gibt auch inzwischen Nokia Läden (hier in Frankfurt kenn ich 3), die auch Kombis wie white/plum (alles Originalteile) anbieten. wird sicherlich eine umbaumaßnahme vom NSC sein, aber es wird definitv angeboten. inspiriert davon habe ich mir unter http://www.handynotarzt.de ne originale white oberschale gekauft. jetzt hab ich auch white/plum, und alles schön original.

2.) man verliert beim wechseln der oberschale NICHT die garantie, da clipcover. nur wenn die cover per torx schrauben verschraubt sind und man diese abmacht verliert man die garantie. aber bei den clipcovern (früher nannte man dies xpresson) erlischt die garantie NICHT. Quelle: 3 verschiedene Nokia Shops in und um frankfurt + Nokia Hotline. ich war nämlich, nachdem hier einige im forum davon überzeugt waren, dass die garantie beim cover wechseln erlischt, ein wenig skeptisch geworden. aber das wär ja auch lachhaft, wenn die garantie erlischt bei einem auswechselteil, welches man mit einem handgriff und zwei fingernägel abmachen kann...

• Für den Fall, dass ein kompletter Cover-Wechsel zu aufwendig sein sollte gibt es auch noch andere Möglichkeiten. Zum Beispiel auf mytego.de.

• [QUOTE] Original geschrieben von south_korea_1407
    wie ich sagte nur die Originalen Nokia OS ;) Etwas anderes wirst du bei einem Nokia Partner nicht bekommen.

Und von dem Asia Sch.... würde ich so oder so die finger lassen. [/QUOTE

Hi,
    south_korea_1407 hat in gewisser Weise recht.
    Habe mir von so einem Händler aus Hongkong ein Komplettset fürs N73 zwecks Umbau auf ME Edition bestellt.
    Knapp 30,--€. Supergünstig.

Auf den ersten Blick sieht es ganz gut aus.
    ABER:
    Es fehlen die schwarzen Tasten für Auslöser und Rückschau an der Seite.
    Der Entsperriegel auf der Rückseite ist auch silber statt schwarz.
    Das Lautsprechergitter an der POP-Port Seite ist nicht silber.
    Die Gehäuseunterschale ist komplett leer, d.h. alles muss aus der alten Unterschale ausgebaut und wieder eingesetzt werden.
    Die beigepackten Taster sind teilweise falsch herum beschriftet und die Beleuchtung kommt stellenweise nicht richtig durch.
    Die Tastenmatte ist schrecklich, überall schimmert Licht der Beleuchtung durch,
    die schwarze Farbe der Zahlentasten ist ruckzuck ab. Die Farbe der Beleuchtung stimmt nicht, die Musiktaste hat das Zeichen der normalen Tastatur.
    Die Tasten auf der Matte und an der Seite laufen nicht mehr so leichtgängig.
    Das IR-Fenster lässt keine Signale durch und musste durch die Originale aus der alten Unterschale ersetzt werden, damit IR wieder geht.
    Die Display-Scheibe war nach 2 Wochen extrem stark zerkratzt.

An der Oberschale war vom Transport eine Nase abgebrochen, Die Tastenmatte
    hatte auf einer Taste schon teilweise keine schwarze Farbe mehr.
    Die Teile wurden allerdings anstandslos neu nachgeliefert.

Da unzufrieden, habe ich mir die Teile dann nochmal original bestellt.
    Bin etwas eitel beim Handy.
    Ca. 80,-- bis 90,--€ kosten die ganzen Teile.
    Da liegen Welten dazwischen.
    In der Unterschale sind die elektronischen Kleinteile schon drin, wesentlich weniger gefummel.
    Alle Tasten funktionieren federleicht und wesentlich passgenauer.
    Das ganze sieht halt einfach aus wie es sein sollte.

So, jetzt kann sich jeder überlegen, ob er Originalteile verwenden will, oder
    mit dem Asia-Umbau auskommt.
    Wer sich alles genau anschaut, sieht den Nachbau jedenfalls.

Grüße
    Thomas

Nokia N73 T-Mobile
    Nokia 6500 Classic T-Mobile
    ....und noch ein paar ältere Nokia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!