M600i regelmäßiger eMail Download geht nicht?!!

• Hallo Community,
    ich bin jetzt, seit Firmwareupdate, zufriedener Benutzer eines SE M600i. Zusammen mit O2 und deren imap-Email Konto möchte ich meine Mails direkt und regelmäßig abholen (über UTMS, was wahrscheinlich aber nichts zur Sache tut).
    Ich habe das ganze in den eMail Konten eingestellt unter geplante Downloads. Intervall 60mins.

Kann mir jemand sagen warum das zum Himmel nicht richtig funktioniert?? Er checkt absolut nicht alle 60 mins!
    Was muss man beachten? Muss die Nachrichtenanwendung immer offen sein oder ist es ein Firmware Fehler?? Ich habe wie gesagt die aktuellste und ungebrandete Firmware.

Beste Grüße und vielen Dank im Vorraus!
    excarmulo

• Hi, es kann gut sein das du bei dem Postfach, wo dein Handy die Mails "abholen" soll, erstmal einstellen musst ob und wie diese weiterleitung passieren soll. Bei web.de ist das auf jeden Fall so!

mfG

• ich kram diesen alten Thread mal wieder raus, weil ich damit jetzt auch Probleme habe.

Also: zuerst ging der geplante download bei Web.de einwandfrei. Pünktlich zu jeder vollen Stunde wurden die Mails abgeholt. Irgendwann hab ich das Intervall von 60min auf 120 geändert. Das ging auch, allerdings versuchte das Handy dann alle 120min zweimal den Download, wovon nur der erste klappe und der zweite wegen der 15min beschränkung bei Web.de einen Fehler produzierte. Warum auch immer das handy nun zweimal den Download startet. Keine Ahnung.

Das Problem heute: ich habe eingestellt zwischen 9.00 Uhr und 23 Uhr alle 60 min die mails abzuholen. Denken würde ich nun, dass um Punkt 9, 10, 11 ... 23 Uhr die Mails gecheckt werden. Ist aber nicht. Das Intervall scheint sich auf die Zeit eingestellt zu haben, in dem ich die Änderungen gemacht habe am Intervall. Also wenn ich die Einstellungen für das Intervall um 10:23 ändere, dann werden die Mails um 11:23, 12.23, ... abgeholt.

Warum ist das so und wie kann ich das wieder hinbekommen, dass zur vollen Stunde die mails wieder geholt werden?

Eine Lösung ist natürlich genau zur vollen Stunde wieder das Intervall zu ändern, aber das finde ich unbefriedigend. Vieleicht Batterie rausnehmen, oder Neustarten? Steig da nicht durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!