Ok, danke für's Gespräch Männer :top:
Gerichtlichen Mahnbescheid erhalten ...
-
-
-
Wie jetzt wenn Du nicht das gesagt bekommst was Du hören willst kneifst Du den Schwanz ein und verdrückst Dich?
Nochmal langsam zum mitschreiben:
Es hat hier keiner was dagegen gesagt, dass Du Dich nicht mit Deiner Versicherung rumschlagen sollst um ggf. von denen aufgrund der tel. Auskunft den Betrag doch noch erstattet zu bekommen.Was hier einigen übel aufstößt ist, dass Du versuchst Dich auf Kosten eines unschuldigen Dritten möglichst günstig aus der Affäre zu ziehen.
Und das ist nun mal egal wie man es wendet nicht wirklich ein feiner Zug (um es mal freundlich auszudrücken).money
Trägst Du hier nen Privatkrieg aus, von dem keiner was weiß? Zum Thema hast Du durch die letzten Posts jedenfalls nicht wirklich was beigetragen, und Deine Anschuldigungen sowie das nett gemeinte Angebot sind unhaltbar und einfach nur lächerlich. -
edsc
-
Zitat
Original geschrieben von moneypenny
Ach Merlin, ganz im Ernst, vielleicht kann ich Dir doch helfen: Meine Freundin bietet nämlich schon seit längerer Zeit recht erfolgreich bundesweit kürzere Workshops zum Aggressionsabbau an. Wenn Du magst, kann ich Dir gerne entsprechendes Infomaterial mailen. :top:
Sind eigentlich schon wieder Ferien...!? -
Da alle wesentlichen Argumente ausgetauscht zu sein scheinen, könnte man diesen Thread vielleicht schließen...
...Sinnvolles scheint hier ohnehin nicht mehr zu entstehen.
MTT
-
Wenn ich es richtig verstehe, bist du nicht der Halter, ist das richtig?
Wenn der Halter nicht selbst gefahren ist und den Auftrag nicht erteilt hat, kann die Forderung bei ihm natürlich nicht durchgesetzt werden.
Dann müsste der Antragsteller erst mal herausfinden, wer den Auftrag erteilt hat, was nicht so einfach sein dürfte, wenn der Halter keine Angaben macht. -
wieso denn das? die leistung wurde in anspruch genommen, die mahnungen wurden ignoriert, er sollte sich endlich der sache annehmen und sie aus der welt schaffen.
das kann ja wohl nicht so schwierig sein, außerdem reden wir von 142 € und nicht von etwas 4- oder 5-stelligemmann mann mann in welchem land lebe ich nur?
-
Zitat
Original geschrieben von tkjever
wieso denn das? die leistung wurde in anspruch genommen (...)Die Leistung wurde aber wohl nicht vom Halter in Anspruch genommen.
Das Abschleppunternehmen möchte hier einen vertraglichen Zahlungsanspruch durchsetzen. Nur hat der Halter, wenn das nicht der TE ist, keinen Vertrag mit dem Abschleppunternehmen geschlossen. Also kann vom Halter zumindest aus vertraglichen Ansprüchen nichts verlangt werden.
Wenn der Mitarbeiter nur die Kfz-Daten notiert hat, wird es halt schwierig für das Unternehmen, den Vertragspartner (der zahlen muss) ausfindig zu machen.
-
@ moneypenny:
Eventuell würde es nicht schaden, an Deiner Stelle mal flott den Fuss vom Gas zu nehmen und die Beleidigungen gegenüber anderen Usern zu unterlassen...
Nur mal so als 'dezenter' Hinweis!Zum eigentlichen Thema:
Die Zahlungsunwilligkeit von Henni kann ich nach der Beschreibung des Falls eigentlich recht gut nachvollziehen, ich streite mich gerade in einem ähnlichen Fall mit einer Firma herum.
Absolut nicht nachvollziehbar ist für mich jedoch, wie man eine solche Forderung und sogar mehrere Mahnungen ignorieren kann und sich dann wundert, warum der Baum plötzlich brennt.
In meinem Fall habe ich umgehend Kontakt zum vermeintlichen Gläubiger aufgenommen, um meine Sicht der Dinge darzulegen. Sollten wir uns da nicht einig werden, wandert die Angelegenheit meinetwegen zum Rechtsanwalt, mir auch egal.
Aber nichts zu unternehmen und alles zu ignorieren, ist IMHO schon grob fahrlässig - sorry. Das kann nur nach hinten losgehen.Carsten
-
Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!