Digicam gesucht! Hauptsächlich für Konzerte.

• Re: Re: Re: Re: Digicam gesucht! Hauptsächlich für Konzerte.

Zitat

Original geschrieben von Millencolin
    handelsübliche digicams sind sicher überall gestattet.

Bei Konzerten der bekannteren "Stars" sind die eigentlich überall verboten. Wenn man Pech hat, wandern die am Eingang in die Tonne mit den Messern und Flaschen.

In einem Fotoforum schrieb gerade jemand. "mit einem 2.8er zoom hätte ich da nicht aufkreuzen brauchen" und weiter " Zu den Isos: Unter 800 ging nichts (1/40s bis 1/80s) oft war Hi 0,3 bzw hi 0,7 bei 1/100s angesagt." Anmerkung von mir, der fotografierte dort mit einer Nikon D2X und einem 35mm/1.4. Da muß man dann aber schon verdammt nah ran.

Soweit zum Thema: "eine Canon PowerShot S80 macht da auch gute Bilder" Eine A6XX hat das lichtstärkere Objektiv und ist von daher besser geeignet. Je kleiner das XX, desto besser.

• Re: Re: Re: Re: Re: Digicam gesucht! Hauptsächlich für Konzerte.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Soweit zum Thema: "eine Canon PowerShot S80 macht da auch gute Bilder" Eine A6XX hat das lichtstärkere Objektiv und ist von daher besser geeignet. Je kleiner das XX, desto besser.

Die A6xx sind dan aber wieder groesser und unhandlicher

• Ideal für Lowlight wäre natürlich eine DSLR oder Sony R1. Aber erstens liegt das weit entfernt von deinem Buget und 2tens wirst du kaum mit so nem Brocken in Konzerte kommen. Und Video kann eine DSLR auch nicht, was wohl auch kaum einer verlangen würde.

Mein Vorschlag wäre die Fuji F11, die es für um die 200 Euro gibt(wenns mehr kosten darf die F30...). Bräuchtest natürlich noch ne Speicherkarte und evtl nen 2ten Akku dazu, wie bei allen anderen auch. Hat Zeit- und Blendenautomatik. Voll manuell leider nicht. ISO geht bis 1600 was auch im Notfall noch einsetzbar ist. Dann natürlich schon mit Rauschen. aber im vergleich zu anderen kompakten weniger. Und sie wäre recht klein, so daß du sie normal auch mit reinnehmen darfst.

Kannst dir ja mal anschauen.

• Schon mal danke für die Anregungen :) ! Momentan habe ich einfach nicht das Budget für eine Kamera über diesen 150 Euro. Aus der Menge werde ich nicht heraus fotografieren sondern im Graben vor der Bühne stehen.
    Ich lege auch keinen Wert auf Top! Fotos. Ich guck mich jetzt mal nach Canons um ob da vielleciht das richtige für mich bei ist.

P.S.: Was ist denn von der Casio Exlim EX-Z60 zu halten?

• Re: Re: Re: Re: Re: Digicam gesucht! Hauptsächlich für Konzerte.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Bei Konzerten der bekannteren "Stars" sind die eigentlich überall verboten. Wenn man Pech hat, wandern die am Eingang in die Tonne mit den Messern und Flaschen.

kann ich nicht bestätigen. war schon an einigen konzerten openairs und sportevents und noch NIE wollte mir einer die digi cam wegnehmen. wenn du dir auch live konzerte ansiehst blitzt es auch überall. wenn sie die leute in der ersten reihe zeigen haben die auch oft cams. bei uns zumindest sind digi cams gestattet. "professionelle geräte mit austauschbarem objektiv" (wie sie solche kameras in lautsprecher durchsagen nennen) sind in allen grossen eventhallen verboten.

• Zitat

Original geschrieben von DarkblueA4
    ....Mein Vorschlag wäre die Fuji F11, die es für um die 200 Euro gibt(wenns mehr kosten darf die F30...). Bräuchtest natürlich noch ne Speicherkarte und evtl nen 2ten Akku dazu, wie bei allen anderen auch....

Den zweiten Akku brauchst Du bei den Fujis nicht, es sein denn, Du verbringst ´ne Woche in der Pampa, weit ab von einer Steckdose.
    Und eine F20 solltest Du schon für 170 EUR kriegen können.

Gruß

Pitter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!