Ich bin da nicht so bewandelt. Welche brauche ich denn da und was kostet 1GB?
Vielen Dank für eure Hilfe...
Suche Händler für ThinkPad R60e 0657-A9G
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von DerMaster
Ich glaube da bin ich beim R60 richtig. Ich hoffe der hält auch die angegebenen 5 Stunden....
Aus der Erfahrung mit einem R40 würde ich sagen, daß du mittelfristig mit etwa 2/3 der angegebenen Zeit bei normalem Arbeiten rechnen kannst. Die volle Laufzeit habe ich nur bei minimaler Leistung (am besten eigenes Profil anlegen) wie Textverarbeitung oder (pdf-)Lesen hinbekommen- und natürlich mit neuem Akku.Beim Speicher bin ich bisher immer gut und einigermaßen günstig mit Kingston-Modulen gefahren.
-
Die angegebene Ahhu-Werte sind Maximalwerte. Wenn du dann noch WLAN anschaltest und vielleicht noch eine USB-Maus und einen USB-Stick nutzt, dann ist die Akkulaufzeit schon wieder niedriger.
Trotzdem sind die IBMs aber verarbeitungsmäßig das beste was ich jeh gesehen hab - auch wenn die so "altbacken" aussehen.
Beachte beim kleinen 12", dass das kein internes Laufwerk hat, sondern nur ein USB-Laufwerk. Das widerum braucht afaik eine externe Stromversorgung.. :mad:
-
Das hört sich gut an.
Ich habe auch gelesen das es zusatz Akkus anstatt DVD Laufwerk gibt. Und ein 9Zellen Höchstleistungsakku.
Also 5Studen im Office Betrieb sind mir schon sehr wichtig. Dann bauch man nicht immer das Netzteil mitzuschleppen.
Hoffe das klappt... -
Zitat
Original geschrieben von ArtIst.Max
Die angegebene Ahhu-Werte sind Maximalwerte. Wenn du dann noch WLAN anschaltest und vielleicht noch eine USB-Maus und einen USB-Stick nutzt, dann ist die Akkulaufzeit schon wieder niedriger.Trotzdem sind die IBMs aber verarbeitungsmäßig das beste was ich jeh gesehen hab - auch wenn die so "altbacken" aussehen.
Beachte beim kleinen 12", dass das kein internes Laufwerk hat, sondern nur ein USB-Laufwerk. Das widerum braucht afaik eine externe Stromversorgung.. :mad:
Ich dache wenn ein 12" an dieses hier KLICK .
Da ist das Laufwerk drin. Aber der Akku hält nur 3 Stunden.
Zudem denke ich, dass man mei IBM länger Ersatzteile und gutes Zubehör findet.Naja häßlich und relativ groß ist er ja...
-
Zitat
Ich habe auch gelesen das es zusatz Akkus anstatt DVD Laufwerk gibt. Und ein 9Zellen Höchstleistungsakku.
Also 5Studen im Office Betrieb sind mir schon sehr wichtig. Dann bauch man nicht immer das Netzteil mitzuschleppen.
Wobei -wenn ich nicht sehr irre- die R60e keine wechselbaren Laufwerke (Ultrabay) -dementsprechend auch nicht die Möglichkeit eines Ultrabay-Akkus haben. Den Ultrabay gibt es ab R60. Beim R60e hilft nur ein zweiter 'normaler' Akku.
Du solltest dir ggf. vor dem Kauf auch mal genau anschauen welche Akkus (Kapazität, Preis) für die verschiedenen Modelle angeboten werden. -
Subnotebooks gibts z.B. auch von Asus recht gute (mit eingebautem Laufwerk), auch wenn meins ein wenig laut ist. Dafür sind bei den meisten von Asus zwei Akkus mit dabei (ein kleiner mit 3 Zellen, hält ca. 2 Stunden und ein großer mit 9 Zellen, hält ca. 6 Stunden). Da muss man dann halt den zweiten Akku mitschleppen. Hab ein M5N, aber um ehrlich zu sein, die Lautstärke des Lüfters nervt schon ein wenig. Wenn ich mir heute wieder ein Laptop kaufen müsste, dann würde ich mir ein IBM/Lenovo kaufen, die sind einfach nur der Hammer was Verarbeitung und Zuverlässigkeit angeht.
-
Naja ich suche eh was unter 900€ deswegen hat sich das schon erledigt.
Ich nehme den R60 und hoffe das die Laufzeit ausreichend ist. -
Zitat
Das hört sich gut an.
Hoffe das klappt...ist aber ein teurer Spaß... Habe bei meinem R52 auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, aber dann wegen dem Preis wieder verworfen!
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
ist aber ein teurer Spaß... Habe bei meinem R52 auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, aber dann wegen dem Preis wieder verworfen!Habe gerade nachgelesen. Beim R60e kann man echt kein Zusatzakku anstatt Laufwerk verbauen. Das geht echt nur bei dem locker 200€ teureren R60 Modellen. :mad:
Der 9Zellen Akku kostet so ~150€. Wenn ich den 6 Zellen verkaufe ist das schon ok.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!