Nokia 6288: Display + Slider

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian2691
    Ich fand meine ehemaligen Samsungs (e700/e720) auch top verarbeitet.
    Die anderen Produkte wie Laptops sind eigentlich auch super.
    Aber die hatten nicht die Funktionen, die ich brauchte, wie z.B. Software installation wie Symbian, erweiterbarer Speicher für meine Bahnbilder und Bahnvideos :rolleyes: ...

...und keine gute Kamera.
    Wenn mich mal wie heute ein Zug überrascht, kann ich ihn mit 3.2 MP fotografieren und auch (gut/lange) Filmen.

stimmt das war auch der grund wieso ich mir wieder ein nokia holen musste.
    ein nokia mit der verarbeitung von samsung, das wärs.
    oder ein samsung mit den funktionen von nokia.

• Zitat

Original geschrieben von nas
    stimmt das war auch der grund wieso ich mir wieder ein nokia holen musste.
    ein nokia mit der verarbeitung von samsung, das wärs.
    oder ein samsung mit den funktionen von nokia.

und das ganze dann in einer razr verpackung... finde das n76 eher zu kantig. Da hast du schöne, große Tasten und es sieht auch noch gut aus :)

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Das Problem ist, was die Funktionen und die Handhabung der Menüs angeht geht nichts über Nokia, bei der Verarbeitung sind dafür dann einige Konkurrenten etwas besser.

Hier muss man sich dann entscheiden, was man persönlich haben möchte.
    Ich werde bei dieser Wahl immer das Nokia nehmen, da ich auf Funktionsvielfalt beruflich angewiesen bin.

• Naja, der Slider ist ein Kompromiss, den man eingehen muss. Er wackelt immer ein wenig. Mich persönlich hat es nicht gestört, denn demgegenüber stehen ein super Display, eine klasse Handhabung (nicht zuletzt dank der großen Tasten) und schickes Design.
    Die Sprachqualität ist in meinen Augen sehr gut, man versteht seinen Gegenüber sehr gut, der Klang der Lautsprecher ist sehr natürlich, besonders durch die mitgeliferten Köpfhörer, die echt ein Lob verdient haben.

I ♥ my E72

• Slider

Hi, ich habe mir auch das Nokia 6288 gekauft und wieder zu o2 zurück geschickt, weil die Tasten so knartschten. Der Slider soll wohl so sein und wackeln, wenn er auf ist sitz er ja bombenfest. Mich hat es aber auch gestört, dass er wippte, wenn ich bei geschlossenem Zustand tippte. Angeblich gibt es aber keine Reparturen bei dem Handy und wie gesagt der Slider soll so sein. Würde mir jemand raten es zu behalten oder soll ich lieber ein anders aussuchen? Noch kann ich. Und wenn ein anderes, was für eins? Ich finde das Menü und das man immer die Termine angezeigt bekommt schon klasse.

• Was ich aber seltsam finde: Bei meinem Kumpel, er hat ein 6280, tritt das mit dem Wippen nicht auf (minimales Spiel, völlig okay) und der Slider gleitet auf und zu "wie auf Butter"! Unglaublich. Bei meinem 6288 dachte ich, es wäre vielleicht Sand oder Schmirgelpapier zwischen beiden Teilen, so schwer und unsanft musste man das Ding aufschieben. Das ist meiner Meinung nach schon echte Frechheit. Dafür zahle ich bestimmt keine 300 EUR. Wenn jeder sein Handy zurückgeben würde, würden die Hersteller endlich was tun. Aber nein, man nimmt es einfach hin. Nach dem Motto: was kann ich denn ändern?! Das was die Hersteller einsparen an Materialkosten, stecken sie sich selbst ein als Gewinn. Klar könnten die für 300 EUR Endpreis auch ein besser verarbeitetes Gerät herstellen!

Na ja, mein K610 ist jetzt hervorragend verarbeitet.

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• ich hab auch das 6288 und es wackelt nur mini mini mal, also stört mich NOCH nicht, das ist das beste phone das ich je hatte, bin voll und ganz zufrieden,

• Mein 6288 hörte sich wie eine Babyrassel an.
    Aber nun geht der Slider so wie es sein sollte. :top:

Nach dieser Anleitung:

Zitat:

Schiebemechanismus sehr locker
    UMBAU AUF EIGENE GEFAHR-
    -ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG FÜR DEFEKTE HANDYS-

1) Handy aufschieben, ausschalten. Frontcover abbauen.
    (Für die, die nicht wissen wie das geht: einfach mit den Fingernägeln
    (wenn ihr keine habt, dann mit ner ec-karte oder so) an den Seiten und oben
    in den kleinen spalt zwischen Cover und Handy reinstecken und etwas wegdrücken.
    Ganz sachte.

2) Handy zuschieben. auf den Seiten seht ihr jeweils 1 dünne metallschiene,
    die den Oberteil des Handys mit dem unterteil verbindet.
    Diese zieht ihr jetzt hinaus, indem ihr am unteren ende der schienen das
    schwarze Plastik-Ding herausklappt, und die schienen nach unten
    (Richtung usb-anschluss, ladekabelbuchse) herauszieht.

3) Die Schienen SANFT und VORSICHTIG biegen, damit sie wirklich nur LEICHT gebogen sind.

4) Schienen wieder ins Handy schieben, alles zusammenbauen, Handy aufschieben, nicht erschrecken,
    es knackt beim ersten Mal aufschieben nach der "op", und schon sitzt der Slider fest.

Mfg bb

Zitat Ende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!