Hallo,
Hab einen Relax 50 Vertrag mit webnwalk basic , als Handy hab ich mir jetzt von Nokia das E61 geholt.
Kann ich mit dem Gerät oder kann ich überhaupt Faxe übers Handy senden und empfangen? Wär eine große Erleichterung für mich, wenn so was funktionieren würde.
Danke
Kann ich meinem Handy Faxe empfangen & senden?
-
-
-
Du brauchst auf jedem Fall um Faxe empfangen zu können eine zusätzliche Faxnummer im Netz. Ob das E 61 Faxe empfangen kann..Keine Ahnung, ich denke mal eher nicht. Warum nutzt Du nicht einfach die Faxfunktion Deiner Mailbox? Die empfängt die Faxe und Du kannst sie dann an das nächste erreichbare Fax schicken..Also ich hatte mal ganz früher die Faxfunktion auf irgend nem ollen Communicator genutzt und es war mehr als grausam..Dauern Verbindungsabbrüche egal ob rein oder raus, Faxe waren manchmal unlesbar (dank Datenkomprimierung) usw...Habe dann auch ne Zeitlang die Mailbox benutzt aber in Zeiten von Fax2EMail Diensten muss sowas ja dann auch nicht mehr sein.
-
Also wenn das Telefon ein Faxmodem hat wie z.B. mein altes Nokia 6510 so kann mann im Zusammenspiel mit dem Computer z.B. aus Word heraus oder über eine Scannersofware Faxe verschicken.
Viele neue Handys haben aber leider kein Faxmodem mehr eingebaut!
Z.b mein aktuelles Nokia 6230, dort ist nur ein Internetmodem eingebaut!
Ob das E61 solch ein Faxmodem hat weiß ich nicht genau! Ich glaube aber so etwas mal gelesen zu haben. Drauf wetten würde ich aber nicht.
Wäre aber interessant zu wissen, da ich auch überlege im Zuge der Vertragsverlängerung mir ein solches Telefon zu ergattern. Über das Faxe empfangen weiß ich leider auch nur das es über das Nokia 6510 nicht funktioniert. Nur halt über die Mailbox.
aber zum Faxe empfangen kann man sich z.b. bei
http://2mail2.com
anmelden dort bekommt man eine kostenlose Faxnummer (keine teure 01805 Nummer, sondern Festnetznummer mit Berliner Vorwahl), bei der Anmeldung muss man nur eine Berliner Anschrift angeben. Die Faxe werden dann auf die frei wählbare email Adresse weitergeleitet. Ich hoffe damit dir ein weinig geholfen zu haben.Gruß
-=[Nahoby]=-
-
Das Nokia E61 hat nur ein reines Daten-Modem an Bord, folglich musst Du Dir was über das Internet, SMS, MMS, E-Mail oder Anrufbeantworter basteln.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!