o2 Optionen/Packs teilweise unklar

• Hallo,

vielleicht könnten die alten o2-Hasen vielleicht kurz bereit mit mir die Angaben im online-Kundenbereich durchzugegehen, um zu prüfen, ob da alles korrekt ist. :)

Ich habe eine Genion-Card S (offline) abgeschlossen. Unter o2online.de steht:

Soweit ich hier mitgelesen habe, dürfte dies etwas verwirrende Bezeichnung "o2 Genion ohne Handy" mit Option "Genion S" richtig sein, oder?

Dann noch eine kurze Absicherung bezüglich der Zusatzpacks.

Angezeigt wird:

S&E-Pack wurd von mir aktiv bestellt, das ist soweit klar (über das, was dabei zu beachten ist, habe ich mir hier ebenfalls umfassend informiert: APN, Proxy usw.)

Aber welche Bedeutung haben die beiden anderen Einträge? Der 23.01.07 war übrigens der Tag des Vertragsbeginn.

Beim Data-Pack könnte ich übrigens wahlweise auf "Standardabrechnung Data-Pack Volume - 0,00 EUR/Mon." umstellen.

Da man aber beides nicht abbestellen kann, vermute ich mal, dass diese Einstellungen/Angaben so alle richtig sind und in der Abrechnung dann trotzdem das S&E-Pack beachtet wird.

mfg wolwi

• Ok, dann wollen wir mal:

Ihr aktueller Tarif O2 Genion* ohne Handy -> Ist die Bezeichnung für Card
    Ihre Optionen
    Keine EU-Option
    UMTS
    Genion S -> Genau, der Genion S/M/L wird immer als Option angegeben

--------------------------------------------------------------------------------

Soweit ich hier mitgelesen habe, dürfte dies etwas verwirrende Bezeichnung "o2 Genion ohne Handy" mit Option "Genion S" richtig sein, oder?

-> Korrekt

Dann noch eine kurze Absicherung bezüglich der Zusatzpacks.

Angezeigt wird:

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------

Aktuell abonnierte Packs

Pack Status Laufzeit
    Surf & E-Mail-Pack aktiv kündbar zum 23.04.2007
    -> Surf & E-Mail Pack wie du schon sagtest mit der 3 Monatigen MVLZ

Standard-Abrechnung
    Data-Pack Time aktiv kündbar zum 27.01.2007
    -> Datenverbindungen die nicht in das Surf&E-Mail Pack fallen werden nach Zeit abgerechnet. Volume wäre für die Abrechnung nach Volumen

Standard-Abrechnung
    WAP Volume aktiv
    -> WAP-Verbindungen die theoretisch nicht ins Surf&E-Mail Pack fallen werden nach Volumen abgerechnet

Ich hoffe nur das ich jetzt keinen Fehler gemacht habe *g*

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich hoffe nur das ich jetzt keinen Fehler gemacht habe *g*

Nö, passt ;).

• Vielen Dank erstmal! :)

Da schicke ich nach Recherche in der Tarifbroschüre doch noch zwei Fragen nach. :D

Für die zeitbasierte Internetabrechnung habe ich in der aktuellen pdf-Tarifbroschüre auf S.66 gefunden:

Internet (GPRS/UMTS)
    Preise in € inkl. MwSt. Standard (voreingestellt)
    Minutenpreis (60/60-Taktung) 0,09 EUR

Dafür brauche ich aber den APN surfo2, richtig?

Könnte man den eigentlich theoretisch (wg. S&M-Pack ja nicht nötig) auch für die Benutzung mit einem handyinternen Mailclient benutzen. 9ct/Minute scheint hierfür doch oft günstiger zu sein, als wenn volumenbasiert abgerechnet wird.

Letzteres wäre dann 9ct/10kB + 9ct/Tag für Internet und Wap und dafür verwendet man dann den APN internet, nicht wahr?

Edit: Mails abfragen per Handy-Mailclient funktionierte übrigens gerade ohne Fehlermeldung über surfo2.

mfg wolwi

• Ja, der AP surfo2 ist korrekt, sofern Du nicht auf die volumenbasierte Abrechnung umschaltest! Das hat der Computer bei meinem Wechsel von Genion uralt nach Genion S vergessen und meine ersten Einwahlversuche per UMTS waren deshalb recht teuer, weil ich davon ausging, daß alles automatisch umgestellt wird. Aber ein netter Datenholiner hat mir die Option korrekt eingestellt und für eine Gutschrift des zu viel berechneten Betrags gesorgt. Bei volumenbasierter Abrechnung gelten - trotz surfo2 - NICHT die 9 Cent pro Minute sondern die Konditionen einer WAP-Verbindung.

• Zitat

Ihr aktueller Tarif O2 Genion* ohne Handy -> Ist die Bezeichnung für Card

eine Anmerkung noch. Du hast geschrieben es ist ein offline Vertrag. Das * ist aber das Kennzeichen für die Online Version!

• Zitat

Original geschrieben von maba
    eine Anmerkung noch. Du hast geschrieben es ist ein offline Vertrag. Das * ist aber das Kennzeichen für die Online Version!

Sicher? Ich habe auch das *, es war aber ein Offline-Vertrag über vedico-shop.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von maba

Nein, das "*" ist das Kennzeichen für den Genion-Tarif ab 30.6.2002. Der Tarif vorher hat kein "*". Ist es ein Online-Tarif, dann steht gesondert "Online" dabei.

Ja, ist etwas verwirrend ;) ...

• E-Mails über surfO2 abrufen geht auch bei mir wunderbar. Gerade über Laptop ist dieses Angebot unterwegs als UMTS by call sehr interessant.

Wenn du noch die Surf-Option für deine Homezone buchst, sinkt der Minutenpreis innerhalb der Homezone auf nur 3cent/min, du brauchst aber dazu UMTS-Versorgung Indoor von O2 in ausreichender Stärke sonst bietet O2 nicht die Surf-Option an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!