[N73] Musikbibliothek aktualisieren bei vielen MP3s?

  • Hallo,
    ich habe ca. 1gb MP3s auf meine Speicherkarte kopiert (vorher ~200 MB) ...
    Als ich die 200 mb raufkopiert hab bin ich auf Musikbibliothek Aktualisieren gegangen und ich hatte meine MP3s im Player.
    Jetzt sind neulich 800 MB dazu gekommen (und 2 MP3 gelöscht) und ich bin wieder auf Musikbibliothek aktualisieren gegangen...
    Resultat:
    Er merkt das 2 MP3s entfernt wurden :top:
    Er sucht endlos (hab ihm 8 Stunden über nacht gegönnt...) aber findet keine neuen MP3s :flop:, also es steht Musikbibliothek wird aktualisiert. Hinzu: 0 Entf.: 0 (beim ersten mal stand da noch 2, ok ist klar) ... und da bleibt er auch, also er kommt auch nicht zu einem Ende oder so :-(


    Firmware ist die 3.0638.0.0.1



    Ist das Problem bekannt? Wenn ja was kann man tun?

  • Eventuell hilft ganz einfach ein Neustart des Gerätes.


    Oder auch die MP3-Datein in Unterordner, z.B. nach Thema, einordnen.

  • Alle in einem Ordner auf der Speicherkarte gespeichert... scheint er nicht zu mögen, waren eigentlich "nur" 180 Dateien...
    Nun gut, hab sie jetzt in Unterordner gepackt nun klappts...hätte ich auch drauf kommen können - Danke euch :-)

  • Ich mache das Ding hier noch einmal auf, da ich ein ähnliches Problem habe.
    Ich hatte bis vor kurzem das "normale", silberne N73 mit einer 2GB Karte drin, auf der ca. 1GB MP3s in verschiedenen Ordnern und Unterordnern liegen.
    Lief alles Problemos.


    Seit gestern habe ich die Music Edition in schwarz in Betrieb. Ich lege die MiniSD ein, er installiert Programme und in der Bibliothek ist noch keine der MP3s drin.Bis dahin alles normal.
    Dann gehe ich in die Bibliothek und sage Optionen und Musikb. aktual.
    Dann sucht er ca. 3 Sekunden und sagt "abgeschlossen. 0 Dateien hinzugefügt.


    Schon mal kagge.


    Aktalisiere ich dann unmittelbar noch einmal, kommt das Phänomen meines Vorredners. DAs Handy sucht, sucht, sucht und sucht sich dumm und dämlich - findet aber nichts.
    Im Dateimanager findet es aber die entsprechenden MP3s und von dort aus lassen die sich auch aufrufen.


    Bisherige Versuche, das abzuschafen:
    Neustart - keine Änderung
    Reset - keine Änderung
    Hard-Reset (*#7370#) - keine Änderung
    Speicherkarte FAT formatiert und Dateistruktur geändert - keine Änderung
    Softwareupdate - keine Änderung


    Software: 3.0638.0.0.30


    Jemand ne Idee außer Softwareupdate über Nokia direkt? Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!