Gigaset Repeater an Basis T-720K anmelden?

• Hallo,

hat jemand Erfahrung damit, ob bzw. wie man die Basis Telekom 720K mit einem Repeater betreiben kann?
    Die Vorbereitung der Basis auf Repeaterbetrieb habe ich hin bekommen, aber in der Bedienungsanleitung des Repeaters ist die 720k nicht aufgeführt.

• Das funktioniert so vielleicht mit den neuen Repeatern. Ich habe aber einen älteren (den eckigen) Gigaset Repeater, der für die Modellreihen bis Gigaset 3000 raus kam. Wenn ich die Prozedur am Repeater gestartet hab und die Pagingtaste unten an der Basis drücke, fängt der Repeater zwar schnell an zu blinken, aber dann passiert nix mehr. Man soll am Mobilteil dann "Hörer abnehmen", eine Zahl für den Repeater vergeben (1-4), mit * Quittieren und dann Auflegen. Das funktioniert leider nicht, d.h. er blinkt weiter.

• Hallo erbze,

leider hat's auch nach mehrmaligem Rücksetzen (diese extended Prozedur mit 25-35 sec. Einschalten) nicht geklappt, aber ich hatte noch ein altes 3000er Mobilteil an der 720K angemeldet und habe damit die Prozedur analog Anmeldung an einer Gigaset 3060 Tel.anlage durchgeführt. (Hörer abnehmen, 1*, auflegen) Und siehe da: ES FUNKTIONIERT!!!
    Ich werde also dieses Uraltmobilteil nicht wegschmeißen...

Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten!

• Hallo Struppifilm!
    Habe gleiches Problem .
    Habe alten Repeater Gigaset eckig eine LED grün, Typ?? nur Seriennummer
    Keine Bedienungsanleitung.
    Soll eigentlich an Basis Sinus 711 angemeldet werden.
    Ich habe es auch schon an Basis 722 versucht.
    Ich bekomme es nicht hin.
    Die LED blinkt und blinkt, geht die bei erfolgreicher Anmeldung dauerhaft an??
    Warum musst Du mit Handgerät Prozedur ausführen? An der Basis wir bei mir die Anmeldetaste untern beim 722 und oben wie Paging bei 711 gedrückt ich denke dann meldet sich Repeater als Mobilteil an??
    Falls Du auszugsweise Bedienungsanleitung vom alten Repeater hast wäre ich sehr dankbar!!

• Hallo!

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, auch mit diesem älteren Gigaset Repeater. Bei mir lies er sich nicht an einer Gigaset 3075 anmelden. Nach ein paar versuchen bin ich stutzig geworden, was das mit dem hörer abheben (grüne Hörertaste) immer soll, da man damit ja eine Amtsleitung belegt. Ich hab stattdessen damals einfach probeweise mal die Interntaste am Mobilteil gedrückt, da man damit ja" ins System" kommt. Ich glaube so gings dann damals, aber 100% sicher bin ich mir nicht.

Hab letztens an der Anlage mal ein Firmware Update gemacht. Dummerweise sind ja dann alle Einstellungen und Mobilteile weg und man muss alles neu Programmieren, aber das wusst ich ja auch. Ich hatte nur etwas Sorgen den Repeater wieder neu anzumelden, aber der war nach dem Update komischerweise wieder da und sendet noch ein Stück weiter als zuvor, was mein bisheriger Eindruck ist.

Gruß
    Flo

• Problem ist gelöst.
    a) der Gigaset hat sich an der Basis angemeldet, sobald die grüne LED dauerhaft an ist.
    b) der Gigaset muß erst mal resetet werden, weil er ja schon mal an einer Basis angemeldet war! Gebrauchtgerät!!
    c) Reset ist : Stecker 1-5 sec. ein, dann raus und dann 25-35sec. rein und dann wieder raus.
    d) dieser Reset ist nicht sehr sicher und muss laut Siemens Hotline evtl. bis zu 50zig mal wiederholt werden. Stand hier so in einem Thread!!
    e) ich hatte diesen Reset bereits einige Male ohne Erfolg durchgeführt, es klappt dann aber sofort als ich beim Reset alle Basis Stationen aus geschaltet habe, das scheint wichtig zu sein. Danach hat der Repeater sich in Sekunden an der Basis angemeldet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!