E61 MP3 Lautstärke erhöhen, auf ein neues...

• Hallo zusammen.

Hat vielleicht jemand mittlerweile eine Möglichkeit gefunden die EU-"genormte" Ausgabelautstärke der Musikwiedergabe zu ehöhen?

Vielleicht durch einen Registry Eingriff o.ä.?

Die workarounds über den Equilizer oder die inear- Kopfhörer sind hier nicht gemeint, die kenn ich bereits ;)

Muss aber doch auch anders gehen...

Die o.g. Lösungen finde ich nicht befriedigend :mad:

• Du kannst die MP3s beim erstellen nochmal ein Eck lauter machen, ob es nachträglich auch geht, weiß ich allerdings nicht, aber werd mich mal bisschen mit Nero spielen, vielleicht find ich ne Funktion.

Vielleicht kann man da auchnochmal ein bisschen was rausholen.

Achja passt bisschen zum Thema:

Gibts eigentlich eine genaue Bezeichnung welcher balken vom Equilizer für was ist?
    Also bei meinem Phone (s40 3rd) sind die Balken nicht Beschriftet, man kann zwar hören was man verändert, trotzdem würd ich es gerne wissen, da sich 2 sachen extrem ähnlich anhören.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Die Balkenbeschriftung ist eine gute Frage.
    Hatte vor vielen Jahren mal ne Stereoanlage mit analogen Equilizer Reglern da standen die Bezeichnungen drauf. Aber ehrlich gesagt, ich weiß momentan nicht mal mehr mehr, was aus dem Ding geworden ist... :D

Was mir ja keine Ruhe lässt ist:
    wenn Nokia die Lautstärke aufgrund von Normen bergenzt, würde ich es als Programmierer über einen OS Eintrag und nicht hardwareseitig lösen.
    Wenn dem so ist, müsste man diesen Wert höher setzen können.

Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich das mal auf einem PPC mit WinMobile gemacht hatte.

Hat jmd. vielleicht ein "nicht-EU" Gerät, um zu verifizieren ob diese die Begrenzung auch besitzen?

• das problem hatte ich auch, bin es aber nun, etwas kostspielig, umgangen.

Nokia-Klinke-Adapter 20€
    Sennheiser Ohrstecker 15€

Astreiner Klang (sennheiser halt^^) und ordentliche Lautstärke

laut/leiser, mikro, ruf-annehmen klappt auch alles, ist in nokias adapter integriert

• Hab hier auch gerade einen noname/ billig Klinke- Adapter rumliegen, der aber nur scheiss Monoqualität liefert und auch zu leise ist.

widardd
    Welchen Klinke- Adapter 20€ haste denn? Wie ist die Bezeichnung?

Ist eigentlich die Musikwiedergabe der N- Geräte von Nokia besser? Ein Verkäufer meinte, dass die E- Serie da nicht mithalten kann, da es auf Business ausgelegt ist und die N- Serie hätte wohl zusätzliche Equalizer- Hardware in den Geräten zum Abspielen von Musik!?

Also ich habe auch den Eindruck, dass das Gerät etwas zu wenig Musikleistung (Lautstärke) ausgibt... Wäre froh, wenn ich mein MP3 Player zuhause lassen kann und genauso gute Musikqualität und Lautstärke aus dem E61 bekomme.

Was glaubt ihr?

Chatt

• also wie gesagt, mit dem mit dem adapter haste top sound. ich höre musik recht laut, also so laut dass ich nichts andere mehr höre, ich hasse nebengeräusche *g*

Ich hab den Nokia Adapter AD-46
    und dazu die Sennheiser MX350

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!