N73 Music Edition Rauschen

  • ich würde mit dem ding mal in einem NSC vorbeischauen und denen das rausen demonstrieren und fragen was da machen kann...


    die werden es am ehesten wissen obs an der fw liegt oder was auch immer...


    wenns nicht weggeht umtauschen und neues probieren..


    mfg

  • ich bin ja Besitzer des HS-69 allerdings mit nem geflashten n73 me,(also n73 -> n73me) und es rauchst nada.
    Das Ori Headset ebenso nicht.
    vllt hilft euch das weiter:
    Habt ihr vllt. bei dem AD-41 ein Ebay Fake erwischt? die sind scheinbar von sehr sehr bescheidener Qualität!


    mfg
    andy

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone


  • Kann ich mir nicht vorstellen, das AD-41 war im Originalkarton mit dabei und der kam direkt von O2. Die Firmware ist 3.0638.0.0.30, gibt´s da vielleicht doch was aktuelleres für das ME (Nokias Software Updater sagt Nein).


    Der Klang ist ja auch gut, wenn die Titel normal laufen, aber beim Weiterschalten oder auf "Stumm" ist es echt eine Katastrophe. Ob es vielleich mit der Ohmzahl des Kopfhörers was zu tun hat ? Leider sind auf keinem der Kopfhörer, die ich getestet habe, die Widerstände nicht angegeben...

  • Auch die beiden Lautsprecher rauschen ziemlich, wenn die Tonwiedergabe läuft, aber grad Stille ist. Besonders deutlich ist das bei Symbianspielen zu hören, wenn man den Ton ausmacht oder kurz bevor der Klingelton loslegt.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • bei Symbianspielen das ist war, aber nicht bei allen!
    Bei manchen hört man bei stille ein Rauschen, das ist nervig. Aber das war teileweise schon bei meinem 3650 so(bei maumau z.b.)....also ich denke das sind software probs.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Nene, das liegt schon am Tele, indirekt ist es natürlich schon ein Softwareprob. Die sollten nämlich eigentlich bei Ton aus auch de Soundwiedergabe auschalten (zieht eh unnötig Strom dann), machen sie aber meist nicht. Aber trotzdem ist das Telefon schuld, das die Soundwiedergabe rauscht, was man eben nur hört wenn der Soundprozessor läuft aber nix abgespielt wird.


    Vgl. Rauschen zwischen Musikstücken, bei mir knackst es übrigens auch beim Wechsel zwischen den Stücken, was mich auch gewaltig stört ist die Pause, bei Live-Alben echt nervig, mein 6280 war da besser.


    BTW: Hab ein N73 ohne ME.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • So, ez geb' ich auch mal meinen Senf dazu:
    Hab' ein N73 ME mit FW v3.0705.1.0.31 vom 26.01.2007 (brandingfrei) und hab' schon x-verschiedene Headsets probiert, nicht die Spur eines Rauschens!
    Denke auch daß es an der Software liegt, hoffe geholfen zu haben!
    Einen schönen Abend noch,


    MfG koewe

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • koewe ich hab defakto ein n73(->me) mit der gleichen version!

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
      koewe ich hab defakto ein n73(->me) mit der gleichen version!


    Und was willst Du mir damit sagen?

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • Dann bin ich mal gespannt, wann O2 eine aktuelle Firmware freigibt.


    Schließlich will ich ja nicht ewig 2 GB Rauschen durch die Gegend tragen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!