N73 Music Edition Rauschen

  • Hi Leute,


    wenn ich mit meinem N73 musik per headset höre und die wiedergabe pausiere oder stoppe, rauscht es ein paar sekunden sehr stark. diese rauschen verschwindet dann plötzlich.


    woran kann das liegen?


    gruss

  • Weil noch Strom am Headset ist, rauscht es auch. Kurze Zeit nachdem die Wiedergabe unterbrochen wurde, hört das Rauschen auf, weil das Headset dann quasi im Standby ist und nur noch mit wenig Strom beliefert wird, wodurch das Rauschen sehr viel schwächer wird.
    So verstehe ich das zumindest...

    MfG IsQb

  • hm das nervt mich aber doch sehr.


    das ist kein leichtes rauschen, sondern wirklich starkes lautes, selbst bei normallauter musik.

  • Wenn du ein anderes Headset anschliesst, sollte das Rauschen unter Umständen vermindert sein. Welche Headsets wenig rauschen, weiss ich allerdings nicht...

    MfG IsQb

  • Hat mit "noch Strom im Headset" nichts zu tun, das Headset hat ja gar keine aktiven Bauteile die ein Rauschen verursachen könnten, das Rauschen muss vom Telefon kommen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich greife das Thema nochmal auf, da ich das Raschen jetzt auch festgestellt habe. Mit dem AD-41 rauscht es, mit meinem originalen HS-23 allerdings gar nicht.


    Bin allerdings wegen der zusätzlichen Tasten auf das HD-41 umgestiegen ...
    Für ein Musik-Handy ist das echt nicht tolerabel ...

  • Ich meine gelesen zu haben das dieser Bug mit dem Rauschen in der neuen Firmware version behoben wurde.


    mfg

    Täglich verschwinden Rentner im Internet,
    weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken...

  • Na das kann ich ja gleich mal ausprobieren, habe nämlich soeben geflasht ...


    EDIT: Es ist definitiv noch da: Man hört nach dem Pausieren eines Songs ca. 3-4 Sekunden ein ziemlich nerviges Rauschen ...

  • Ich habe das Rauschen beim AD-41 mit dem normalen N73 z.b. beim Titelwechsel, wobei es egal ist ob er am Ende das Titel ist oder manuel beim Druck auf die Taste. Wärend der Wiedergabe is das Rauschen jedoch nicht zu hören.

  • :mad: Das Rauschen macht mich wahnsinnig !


    Ich haben mal ein wenig mit meinem neuen N73 ME getestet:


    - AD-41 mit original Nokia Kopfhörer HS-28: rauscht wie verrückt beim Titelwechsel und wenn man die Lautstärke auf Null stellt
    - AD-41 mit Ohrhörer vom IPOD: gleiches besch... Ergebnis
    - AD-41 mit irgendeinem Billig-Ohrhörer, der aber noch einen Laustärkeregler am Kabel hat: wenn man damit die Lautstärke reduziert, kann man das Rauschen fast komplett wegregeln, aber die Maximallautstärke ist dann natürlich recht bescheiden
    - AD-41 mit einem Headset (richtiger Kopfhörer) von meinem Aldi-PC: kein Rauschen, aber wer will schon mit einem großen Kopfhörer durch die Gegend rennen...


    - Original Headset von meinem alten 6230: mieser Klang, aber kein Rauschen
    - Original Headset vom rosanen 7373 meiner Freundin: guter Klang und kein Rauschen



    Hallo Nokia ? Ich habe mir ein Music Edition Handy gekauft, mit dem ich Musik hören will. Was hat Nokia da für ein mieserables Headset bzw. Steuereinheit beigelegt ? Anscheinend hilft ja nicht einmal der Tausch der Ohrhörer (warum es beim großen Kopfhörer nicht rauscht, ist mir allerdings ein Rätsel).


    Die Headsets ohne AD-41 scheinen ja zu funktionieren, soll ich jetzt mit dem rosanen "Fashion Headset" vom 7373 ohne irgendeine Steuermöglichkeit oder einem Riesenkopfhörer rumlaufen ??? :mad:



    Lohnt sich eine Reklamation (wenn ja, wo ? Ich habe das Telefon auf der CeBIT bei O2 erstanden und dann zugeschickt bekommen) bzw. hat Nokia schon irgendwie Abhilfe geschaffen ?


    Gruß,
    Ulf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!