Problem mit smc router 7004br und xp

• halli hallo hallöli
    ihr lieben leute aus diesem forum!!!

ich habe ein problem mit meinem smc 7004br router:

sobald ich mein kleines homenetzwerk an den router anschliesse funktioniert für ca 3 oder 5 oder auch mal 30 min alles ohne probleme aber meistens schmiert mir mein xp rechner nach der genannten zeit komplett ab, der andere rechner hat windoof 98 drauf und bei dem läuft alles wunderbar ohne irgendwelche probleme, es ist auch vollkommen egal ob ich den dsl anschluss am router habe oder ob ich nur die beiden rechner über den router verbunden habe.

es wäre wunderbar und toll wenn mir jemand einen guten tipp geben könnte was ich noch ausprobieren kann damit der xp rechner sich nicht aufhängt wenn der router angeschlossen ist.

bei dem xp rechner habe ich schon firewall, virenscanner vor dem anschliessen deaktiviert hat aber alles nichts genutzt, es passiert immer wieder das sich nach kurzer zeit die kiste auf hängt.

vielen lieben dank für alle antworten

Mobby

• hi Mobby-Dick,

also für mein technisches verständnis würde ich sagen da stimmt was mit deinem xp nicht . hast du evtl ein bestimmtes programm laufen welches automatisch den rechner runterfährt nach beendigung ? du kannst ja noch mal versuchen den rechner ohne aktivitäten am lan zu hängen und dann mal zu sehen wa passiert .

cu

anstrom

• halli hallo hallöli
    ihr lieben leute aus dem forum!!!

das problem hat sich inzwischen erledigt.

die netzwerkkarte hatte den ganzen mist verursacht nachdem nun eine andere eingebaut ist funkt alles wunderbar genauso wie es sein soll.

Anstrom danke für deine antwort es lag aber nicht an xp

Mobby ;););)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!