1 leitung zu 2 machen

• habe eine wlan modem von der telekom. damit ist mein pc über das kabel verbunden, der meiner mutter mit wlan.
    jetzt will ich meine xbox360 auch noch anschliessen. wäre ja einfach mit dem wlan adapter. aber da der manchmal störungen haben soll will ich lieber per kabel ran.

jetzt meine frage.
    da brauch ich ja einen switch. hab bei amazon den Netgear FS605GR Platinum Fast-Ethernet-Switch gefunden.
    wie ist das dann ?
    ich stecke das an das modem...dann einmal in meinem pc und einmal in die xbox360.
    und dann ? wars das ?
    mir ist ganz wichtig das ich einfach was einstecke und das wars.
    will nicht wieder irgendwelche ports freigeben oder sonst was rumstellen.
    geht das so ? auspacken, einstecken und alles wieder beim alten ?
    manche haben das in der bewertung so geschrieben, andere reden von ner leichten installation...

• Re: 1 leitung zu 2 machen

Zitat

Original geschrieben von Brooklyn
    habe eine wlan modem von der telekom. damit ist mein pc über das kabel verbunden, der meiner mutter mit wlan.

Wenn ihr gleichzeitig online geht ohne dass ihr einen der beiden PC gesondert konfigurieren mußtet, und die T-Online Zugangsdaten im "wlan modem von der telekom" hinterlegt habt, dann habt ihr vermutlich nicht nur ein wlan modem, sondern einen wlan-router mit modem. Die Unterscheidung ist wichtig, weil sie Einfluß darauf nimmt, wie weitere Geräte nline kommen.

Zitat

jetzt will ich meine xbox360 auch noch anschliessen. wäre ja einfach mit dem wlan adapter. aber da der manchmal störungen haben soll will ich lieber per kabel ran.

jetzt meine frage.
    da brauch ich ja einen switch.

Ein Switch funktioniert so, als hätte das "wlan modem von der telekom" nicht nur einen, sondern mehrere Steckplätze für Ethernet-Kabel. Ein Anschluß per Kabel+Switch und WLAN wären demnach weitestgehend ähnlich (jedenfalls in Bezug auf deine Frage).

Zitat

ich stecke das an das modem...dann einmal in meinem pc und einmal in die xbox360.
    und dann ? wars das ?

Wenn das Modem eigentlich ein Router ist, dann im Prinzip ja. (Vorausgesetzt dass DHCP eingestellt ist, was aber in der Regel der Fall ist, und was ansonsten relativ einfach zu bewerkstelligen sien sollte).

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Zitat

wlan modem von der telekom

Wenn Du verrätst, was für ein Teil das ist, kann man dir leichter helfen:

Hersteller/Typ?

• Wie oben vermutet ist es ein Router mit eingebautem Modem. D.h. mit Kabeln und Switch einstecken sollte es funktionieren.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!