Nokia E50 Bugs

  • Hallo an alle Nokia E50 Besitzer,


    bin ich der einzige, der einige Bugs entdeckt hat, oder mache ich etwas falsch?
    Daher bitte ich um eure Mithilfe.


    Die "Abbruchfunktion" (rote Telefontaste) beim Ändern von Kontakten oder von Kalendereinträgen wie man diese von "früher" kennt ist absolut wirkungslos!


    Es wird automatisch alles gespeichert, auch wenn man sich vertippt hat und daher die Änderung einfach rückgängig machen wollte.


    Ein anderer Bug ist, daß man sich bei Notizen nicht mehr erinnern lassen kann. OK, dafür gibt es die Funktion Aufgabe oder Besprechung. Wenn das Handy aber zur Zeit der Erinnerung aus ist, wird man nie wieder benachrichtigt, selbst wenn das Handy 1 min. nach dem Zeitpunkt eingeschaltet wird. Das war in der Vergangenheit anders! Das Handy wußte, daß zwar die Zeit vorbei ist, aber der Nutzer noch nicht erinnert wurde.


    Mache ich bei den Einstellungen etwas falsch, oder ist dies bei Nokia mittlerweiel leider normal???

  • Deine aufgeführten Punkte sind keine Bugs, sondern Features von Symbian.


    Ich persönlich finde es sogar besser, wenn die rote Taste nicht bewirkt, dass alles absolut abgebrochen und gelöscht wird. Nur wenn das Gerät ins Internet geht, sollte die "Abbruchfunktion" funktionieren, was super klappt.


    Zu den mehr oder weniger (geringen) Bugs zum E-50 findest du auch unter:


    http://www.telefon-treff.de/sh…adid=245327&highlight=e50


    http://www.telefon-treff.de/sh…adid=244112&highlight=e50


    http://www.telefon-treff.de/sh…503&highlight=e50+lautlos


    Grüße

  • Die Antwort kann ich absolut nicht nachvollziehen. Was dies mit Symbian Features zu tun haben soll ist mir ein Rätsel!


    Wenn dieses System so toll ist, dann wäre eine Rückgängig Funktionstaste sehr ratsam. Sehr schnell hat man sich beim Ändern eines Kontakts oder eines Kalendereintrages verschrieben und schon sind die ursprünglichen Eingaben beim Teufel!


    Sehr schlecht gelöst von Nokia kann ich da nur sagen!!!


    Ein weiterer Bug zeigt sich auf dem Display. Falls Notizen für einen Tag vorhanden sind und eine Besprechung in der Zukunft (warum dies schon so früh angezeigt wird ist schon ein Bug) dann springt man beim Bearbeiten der Notizen automatisch in die Besprechung, die evtl. erst in 2 Wochen ist.


    Da hätten sich mehr Anzeigeeinstellungen gelohnt.


    Ein echter Rückschritt für NOKIA!!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von jkaars
    Mir ist es jetzt schon drei Mal passiert, dass ich einen Anruf ganz normal mit der grünen Hörertaste entgegengenommen habe. Ab diesem Moment reagierte das Telefon nicht mehr auf Tastaturbefehle und der Anrufer befindet sich 'in' der Freisprechfunktion. Je nachdem wo ich mich gerade befinde ist das natürlich ein sehr dumme Situation....


    Ich konnte jedes Mal das Telefonat über die Freisprechfunktion weiter führen aber weder selbst auflegen noch nach dem Gespräch irgendwas machen. Nur das Herausnehmen des Akkus hat geholfen.


    Das ist wirklich nicht schön, sollte aber eine Ausnahme sein. Mach doch einfach mal ein Software Update auf deinem Gerät. Auch wenn Du schon die aktuellste Firmware hast. Das kann sicher helfen.


    Gruß


    SR

  • Zitat

    Original geschrieben von jkaars
    Vielleicht liegt das Problem in der installierten Software? Ich habe aber nur einen Explorer, Automatische Tastensprerre und ein paar Spiele installiert.


    Das könnte natürlich sein. Deinstalliere die Software doch mal.
    Hast Du als Automatische Tastensperre "AutoLock 1.1" installiert? Die Version läuft bei mir ohne Probleme.


    Gruß


    SR

  • Wenn keine Programme im Hintergrund laufen, dürften die Spiele keinen Einfluss haben.
    Wie war das bei dem letzten Update: stürzte das Gerät dabei oder danach ab? Bei danach würde ich auf einen Hardwarefehler tippen, denn dieses Problem hab ich noch nie gehabt.
    Aber vielleicht hilft auch ein kompletter Reset.
    Ansonsten gleich ab ins NSC!

    Gruß Knud

  • Zitat

    Original geschrieben von knuddelbacke
    Aber vielleicht hilft auch ein kompletter Reset.
    Ansonsten gleich ab ins NSC!


    Ja genau.


    Mach mal einen kompletten Reset *#7370#
    Danach würde ich das Gerät noch einmal flashen.


    Gruß


    SR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!