Störung: Simply Postpaid nicht erreichbar, Einzelfall?

  • Hallo,


    ich hab hier ein Problem mit meiner Simply Postpaid Telefonnummer. Der Kartentausch vor ca. einer Woche hat mit leichten Schwierigkeiten funktioniert. Danach ging die neue SIM aber ganz normal. Seit heute kann ich die Handynummer aber nicht mehr erreichen. Es kommt immer die Ansage: "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt, bitte überprüfen sie die Rufnummer". Getestet vom T-Com Anschluss mit und ohne Call-by-Call und mit diversen Handys aus verschiedenen Netzen. Der Ansagetext variiert leicht, ist aber inhaltlich immer der selbe: Die Nummer ist unbekannt bzw. nicht vergeben. Das Handy bucht sich jedoch noch ganz normal ins Netz ein und man kann abgehend telefonieren. Die übermittelte Rufnummer ist dann auch noch die alte. Bin ich ein Einzelfall oder liegt da eine generelle Störung bei Simply vor? Ich hab denen mal eine Mail geschrieben, denn ich steh nicht so auf 0900er- "Servicenummern"; aber das wusste ich ja vorher schon und bis jetzt hat eigentlich alles immer erstaunlich gut funktioniert.


    Grüße
    Arno

  • Also die Nummer ist vor ca. 1,5 Jahren von einer Xtra Card zu Simply portiert worden. Seit dem dürfte sich in dem Portierungstool doch eigentlich nichts mehr geändert haben, oder? Ich denke es handelt sich um eine Spätfolge des Kartentauschs vor einer Woche. Vielleicht hat Simply da was verbockt. Wahrscheinlich bin ich aber wohl ein bedauerlicher Einzelfall, sonst wäre die Resonanz hier sicherlich größer.

  • So nach ca. 14 Tagen hat Simply, in Zusammenarbeit mit T- Mobile es denn dann doch tatsächlich geschafft die Nummer wieder erreichbar zu bekommen. Auf ca. 5 Mails und 2 Anrufe bei der Kartentauschhotline gab es null Rückmeldung. Bis jetzt hat auch noch keiner eine Erledigungsmeldung oder gar ein Wort der Entschuldigung geschickt.
    Naja so hatte ich jedenfalls einen Anlass zu testen, wie schnell eine Kündigung funktioniert ... und was soll ich sagen, nach 8 Minuten war die Bestätigung meiner Kündigung per Mail da. Wenn ein klein wenig dieser Geschwindigkeit bei der Beseitigung von Störungen da wäre könnte man damit leben, aber so probiere ich jetzt mal mein Glück mit klarmobil.
    Wahrscheinlich Not gegeg Elend, oder?

  • Wäre nicht jamobil eine Alternative? Auch D1 lt. REWE und immerhin hat REWE einen Ruf zu verlieren, dass sollte ja dann nicht so chaotisch sein ;)!


    MfG


    Lars

  • Funktioniert das noch mit dem Hinweis, man habe die Karte selbst "umweltgerecht" vernichtet oder bestehen die heute in jedem Fall auf Rücksendung (und buchen sofort den Kartenfpand, um ihn nach Monaten zurückzuerstatten)?

  • LarsR
    Meine Anforderungen sind Rufnummernmitnahme, kein Mindestumsatz, keine Grundgebühr, gerne (aber nicht zwingend) D- Netz. Da fällt mir dann außer Simply und Klarmobil nicht mehr viel ein, wobei ich bestimmt keine Fan von Victorvox/Drillisch oder Mobilcom bin. Ich würde gerne eine Simyo nehmen wenn da MNP möglich wäre.


    shazza
    Ich glaube nicht, dass man aus dem Kartenpfrand rauskommt. In der Kündigungsbestätigungs- Mail schreiben sie:


    Schicken Sie anschließend bitte die Karte innerhalb von drei Wochen an folgende Adresse:


    simply Communication GmbH
    Dießemer Bruch 61
    47805 Krefeld


    Sobald Ihre simply Karte fristgerecht bei uns eingegangen ist, schreiben wir Ihnen das mit der Endabrechnung erhobene Pfand umgehend wieder gut.



    Man kann also nicht sagen, man hätte es nicht gewusst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Arno Nuem
    Also die Nummer ist vor ca. 1,5 Jahren von einer Xtra Card zu Simply portiert worden. Seit dem dürfte sich in dem Portierungstool doch eigentlich nichts mehr geändert haben, oder? Ich denke es handelt sich um eine Spätfolge des Kartentauschs vor einer Woche.


    Richtig, das Problem entstand durch die Portierung von Victorvox zu Simply aber nur bei mitgebrachten Rufnummern, egal woher. Du warst auch nicht der einzige, ich war auch von dem Problem betroffen, und noch einige anderen. Mir hat SImply auf Email Anfrae einen Zwischenstand mitgeteilt, dass das Problem bekannt ist und VV in Zusammenarbeit mit Tmobile daran arbeitet. Nach 6 Tagen war ich wieder erreichbar. War nicht schön aber ok.

    Feelín Irie riggedee




    Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

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